Beiträge von Baschan

ich habe dieselben Probleme - entweder bin ich, trotz vollem Empfang, garnicht erreichbar, oder das Handy klingelt einmal und gibt dann direkt ein Besetzzeichen aus.

Habe mein Problem dem Online Service geschildert (Reproduzierbarkeit auf mehreren Handys etc etc) und ich habe nun kostenlos eine neue Sim-Karte erhalten.
    Heute aktiviert - Problem besteht weiterhin - wäre auch zu schön gewesen.
    Kenne bestimmt noch 5 weitere O2 Kunden im Bonner Bereich die sich mit diesen Problemen rumschlagen.

Sollte es sich nicht bessern bin ich bald weg. Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vorzeitig herauszukommen?
    Die sporadische "nicht Erreichbarkeit" besteht schon seit 3 Monaten. So ca jedes 10te Gespräch kommt erst beim zweiten oder dritten Mal durch.

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Displex gemacht.
    Bei meinem S55 habe ich ein Loch in die obere Schutzschicht gerieben. Auf der Verpackung von Displex habe ich natürlich ersr im Nachhinein gelesen, dass man in so einem Falle die komplette obere Schicht abpolieren muss.
    Habe mir zwei Stunden die Finger wundpoliert - die obere Schutzschicht ist weg - aber die Kunststoffschicht darunter ist wesentlich anfälliger für Kratzer und außerdem habe ich hässliche Übergänge an den Seiten.
    Wenn man die lackierte Schicht mit Klebestreifen abklebt, verhindert man ein Abreiben der lackierten Schicht.

Ich werde Displex nie wieder an eines meiner Handies lassen.

mfg

Bin diese Woche aus meinem Holland Urlaub zurückgekommen und recht enttäuscht über O2 NL.
    Habe in den ersten zwei Tagen 40 (!!) WerbeSMS bekommen. Von der Nummer 2000 kam ständig die Nachricht, dass ich mich doch über Wetter Informationen, Nachrichten etc informieren soll - wenn ich diese sms nicht mehr bekommen wolle sollte ich unter xyz zum ortstarif anrufen.

Habe nach dem zweiten Tag O2 NL aus meinem Handy rausgeschmissen und bin zur Telekom gewechselt.
    Seit dem hatte ich Ruhe.
    Ist das normal, dass O2 die eigenen roaming Kunden beliebig spammen darf?
    Ich war der einzige mit 02 Vertrag - meine Freunde (D1, D2) bekamen diese SMS im O2 Netz nicht.

Bin recht enttäuscht über diese Vorgehensweise.

Im Vergleich zu meinem alten S55 hat das T610 einen wesentlich schlechteren Empfang.
    Dieser äußert sich vor allem in extremen Schwankungen der Anzeige.
    Teilweise habe ich volles Netz, eine halbe Stunde später ohne das Handy berührt zu haben sinkt der Pegel auf einen Strich ab. 5 Minuten später wieder alles beim Alten.

In 5-10 Minuten Gesprächen stelle ich bei vollem Empfang ca ein bis zwei kurzfristige 1 Sekunden Aussetzer fest - die restliche Zeit ist die Qualität dann wieder wunderbar.

Die Sprachqualität erscheint mir bei vollem Empfang jedoch meist klarer und auch wesentlich lauter als beim S55.

OT: Ein weiteres nerviges Problem ist die nicht erkannte Homezone. (anzeige erst nach reboot wieder da)

Mfg

baschan

habe auch das geühl das sämtliche s45, s55 und sl55 serien sehr leise sind.
    bei nokia handies habe ich immer einen subjektiv lauteren höreindruck.
    aber das ist ein anders thema