Beiträge von Baschan

Hallo!

Ist es normal, dass es extrem lange dauert bis ein Anruf unter der Home
    Nummer eingeht?

Wähle ich meine normale Handy Nr an so dauert es ab dem Freizeichen ca 5-6
    Sekunden bis das Handy klingelt.
    Wähle ich jedoch die Festnetznummer der Homezone an so dauert es 15-20
    Sekunden!
    In der Zwischenzeit legen doch die meisten Leute schon wieder auf.

Wie lange dauert es bei euch? Ist dies ein Grund die Störungsstelle zu
    benachrichtigen oder handelt es sich einfach nur um einen überlasteten
    Server?

hab das gleiche mit meinem S55 ausprobiert...
    hatte damals ein S45 und bin dann zum S55 gewechselt.
    Das Kopieren der Adressbuchdaten hat nicht funktioniert - habe die Sache letzendlich über den Umweg mit Outlook gelöst.
    Das Adressbuch vom S45 mit Outlook synchronisiert und dann die Software fürs S55 installiert. Nach einer Synchronisation hatte ich alle Daten auch im S55.

am Besten fragst du einfach mal bei deinem händler nach.
    ich kann dir leider auch nicht sagen, ob er rechtlich verpflichtet ist dir das handy zu tauschen....
    mit quam dürfte es sowieso schwer sein, da noch irgendwas zu erreichen - verkaufen die überhaupt noch irgendwelche handys?

musst du bei deinem händler tauschen...

ich habe halt damals, direkt als das s45 rauskam, mir das handy gekauft.
    hatte damals wie gesagt 160 Euro gekostet.
    Das S55 hat bei O2 vor 2 Monaten dasselbe gekostet -> deshalb keine Kosten für mich

ging recht bürokratisch und ohne zicken zustande

war nicht so ganz einfach, da im Laden und selbst an der Hotline niemand eine Ahung hatte.

Soweit mein Wissensstand ist:
    Wenn du nach dem dritten Tausch innerhalb der Garantiezeit immer noch Probleme mit deinem Handy hast dann kannst du dir für den Betrag den du damals bezahlt hast (waren bei mir 320 DM für das S45 mit Vertrag bei O2) ein neues Gerät aussuchen.
    Habe mir also folglich mein S45 (Starter Vertrag den ich damals noch hatte) gegen ein S55 (hätte mit Starter Vertrag 159 € gekostet) kostenlos wandeln lassen. - Ziemlich geil, aber auch angemessen bei den Problemen und dem enormen Geld das ich bezahlt habe.

Du musst den Originalkarton und das Handy mit komplettem Lieferumfang zurückgeben und du musst alle Tauschbescheinigungen von Siemens kopieren!
    Es ist egal welches Handy du dir aussuchst, draufzahlen darfst du auch. Bekommst halt nur keine Kohle vom Differenzpreis ausgezahlt, wenn es zb weniger kostet.

Ich meine, dass andere Netzbetreiber dies ähnlich handhaben.

P.S.: Ich habe mein Handy insgesamt viermal einschicken lassen.
    Grüße

habe genau dasselbe Problem gehabt. Habe mein S45 4 mal wegen andauernden Tastenproblemen getauscht. Genau wie du trage ich es ausschließlich in der Hosentasche.
    Bin nun zum O2 Shop gegangen und hab das S45 gegen das S55 kostenlos wandeln lassen.
    Momentan bin ich sehr zufrieden und et läuft wunderbar.