Beiträge von AristokraT

Ja, die Buchstanben sind mit Zahlen belegt. Die sind dann in einer anderen Farbe und unten rechts gibts eine Taste "Fn" mit der man diese aktivieren kann. Also wie beim Notebook. Im Betrieb konnte ich leider noch nicht testen....kann also nicht sagen, ob dieser "festgestellte" Zustand auch bleibt....

Mechanismus: Ja, der schnappt aus......fühlt sich sehr gut an :))

Zu meiner bisherigen Auskunft ein paar Seiten zuvor: Ich muss mich leider entschuldigen......habe da was falsches gesagt...die Tasten sind nicht rauh...die sind glatt! Trotzdem sehr gut zu bedienen....

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Selbst zu den Zeiten des iPhones 2G, surften im Durchschnitt wesentlich mehr iPhone-User mobil im iNet, als auf vergleichbaren Symbiangeräten (N95 z.B.). Und das obwohl das N95 über UMTS verfügt(e).
    Nokia hat den Markt der Touchscreengeräte einfach verschlafen. Aber das kennt man ja bereits von den Klapphandys. Vielleicht ist es aber auch deren Strategie. Volkswagen fährt seit Jahren nach dem gleichen Prinzip. Erst die anderen machen lassen, um dann ein neues - besseres bzw. preiswerteres - Produkt in einen noch ungesättigten Markt werfen. Bis jetzt klappte das bei VW super (Touareg, Touran, Tiguan usw.). Bei Nokia wird es sich noch rausstellen.

Ach ja, zum Mutitouch:
    Das Zoomen im Safaribrowser ist doch grund genug für Multitouch oder?

Lol, das ist nicht so weil das iPhone einen Touchscreen hat, sondern weil es die NUR mit einem Datentarif gibt...und was macht man, wenn man es schon sowieso hat.......es auch nutzen :).

Und zu VW sag ich lieber nichts :)))......in Verbindung mit VW habe ich noch nie ernsthaft die Wörter "besser" und "preiswert" gehört :)))

Zitat

Original geschrieben von roCka
    [...]
    PS: KEINER weiß, wie sich das N97 steuert und wie die Haptik ist, also könnt ihr den Vergleich mit dem iPhone auch gleich lassen (ist eh subjektiv!).

Doch...ICH :)

Also die Tastatur finde ich super! Nichts knarzt, die Tasten sind leicht zu treffen und der Druckpunkt ist sehr eindeutig. Die ist auch nicht laut...also dieses Klick-Geräusch ist nicht so laut.....
    Die Tasten sind etwas rauh......der Finger rutscht nicht ab....

Ich persönlich finde die Tasta sehr gut! :)

EDIT: Ich muss dazu sagen, dass ich die nur im ausgeschalteten Zustand getestet habe....im eingeschalteten Zustand mache ich später.....keine Zeit.....sorry

Zitat

Original geschrieben von milun
    Mit anderen Worten, Du hast eins :confused:
    Ok, mich interessiert die Qualität der Tastatur!

ciao, milun

Das ging jetzt aber schnell ;)

Ich werde mal gucken wie schnell ich das rausfinden kann ;)

Ich konnte es schon ausprobieren.......leider noch nicht ganz ausgereift...aber das wird noch! Ist ja noch ein Proto...:) Ich freue mich schon auf die fertige Version...