Beiträge von MischaStgt

So, Vertrag ist bei mir übernommen, habe bei Tarifwunsch Zehnsation Web eingetragen, aber Vertrag würde 1 zu 1 übernommen und nicht wie beschrieben falls der Wunschtarif nicht klappen sollte T&M 50. Heute nochmal bei der Hotline durchgeklingelt, anfang Februar wurde immer gesagt man kann bei Vertragsübernahme in jeden beliebigen original E-Plus Tarif wechseln, bei nachaken wegen Zehnsation sagte man mir, dass man nicht sehen könnte und wüsste was dagenen spricht, aber heute behaupte man dreist, dass der Wechsel bei Vertragsübernahme in Zehnsation nicht möglich ist, sondern nur bei VVL. Mein Vertrag läuft jetzt bis Juni 2009 und man sagt mir, dass ich mich im Juni nochmal melden soll, da ich dann in Zehnsation mit VVL wechseln könnte, ich frage mich immer noch seit wann man 24 Monate vor Vertragsende eine VVL durchführen kann.

Als ich gefragt habe, warum der Vertrag 1 zu 1 inklusive DataS Option übernommen wurde und nicht wie gewünscht in Zehnsation bzw. wie von E-plus beschrieben in T&M 50, wusste man keine Antwort und man bat mir den kostenfreien Wechsel in den T&M 50 Web an, was ich aber 3 mal (in Worten: drei mal) ablehnte, weil ich mich zu der Sache schriftlich melden will, hat man mich nach einer halben Stunde in den T&M 50 gewechselt. Ich sofort nochmal durchgeklingelt und man konnte mir keine plausible Begründung abgeben sondern nur, dass mir duch den Wechsel nur Vorteile (geringerer Paketpreis) entstehen würde, dieses Kommentar war aber als ich die Minuten erwähnte, die mir jetzt durch den Wechsel verfallen sind, entkräftet! Jetzt auf einmal wurde mir gesagt, dass ich mich dazu nur schriftlich äussern soll und es Gutschriften (mir n am Ende!) erhalten soll.

Die Geschichte ist für mich noch nicht zu Ende, irgendwie wird man schon in Zehnsation kommen ;)

Meines wissens wird ein Perso wenn er abläuft nicht ungültig, sondern läuft nur ab. Ansonsten würde man sich ja schon strafbar machen, sobald der Perso abgelaufen ist.
    Hatte ende letztes Jahres eine nette Begegnung mitm Schweizer Zoll aufgrund meines abgelaufenen Persos. In der Regel akzeptieren die Schweizer einen abgelaufenen Perso noch 24 Monate, aber die wollten, dass ich mir Ersatzpapiere organisiere/kaufe (Perso ca, 6 Monate abgelaufen). War mir alles zustressig und bin nur alibimässig kurz ins deutsche Gebäude rein und weiter ging, bin ohne Probleme wieder nach Deutschland gekommen :p