Beiträge von avanix

    Re: Re: Re: Guthaben von Simyo übertragen??


    Zitat

    Original geschrieben von Rheinländer
    In dem Fall (Guthabenübertrag) hat E+ nichts mit Simyo zu tuen, da Simyo eine eigene Gesellschaft ist und daher eigene Regeln aufstellen können. Man vergleicht ja auch nicht Mobilcom und D1.


    Nur weil Simyo das Netz von E+ nutzt heißt das ja nicht, dass sie nichts anderes machen dürfen als E+.....


    Dürfen schon, machen sie aber halt nicht.

    also da musst du schon zwischen den ansprüchen gegenüber dem Händler und gegenüber The Phonehouse unterscheiden.
    The Phonehouse hat den Händlern sicherlich solche Handschriftlichen Änderungen verboten und diese auch verpflichtet akuelle Tarifbroschüren zu verwenden.


    Als Kunde würde ich die Differenz einfach von dem Händler verlangen. Der hat den Fehler gemacht! Ich denke mal, dass man diesen schon gerichtlich zur Zahlung der Differenz verklagen könnte.
    Ob das allerdings bei den Summen, die hier zur Debatte stehen, wirtschaftlich sinnvoll ist, bezweifle ich.



    Zugegeben, ich bin mittlerweile ein echter Fan von Online-Verträgen. Wenn sie nicht fehlerhaft sind haben die Computerprogramme (Webseiten), die das abwickeln, zumindest keine bösen Absichten oder sind provisionsgeil. Außerdem kann man online immer 2 Wochen lang widerrufen.

    solche "call center drücker" kann man doch recht schnell aus dem konzept bringen.


    stell einfach mal gegenfragen die überhaupt nicht zum thema passen und versuch sie in ein small-talk gespräch zu verwickeln.


    beispiel:
    mitarbeiter: sie telefonieren doch im schnitt so um die 17€?
    antwort: ja, weiß ich nicht, wieviel telefonieren sie denn persönlich so?
    also ich rufe vom handy immer meine großnichte an. die jungen leute heute, sie wissen doch, die telefonieren ja nur noch mit dem handy.
    haben Sie eigentlich auch ein großnichte? .....


    in dem stil machst du dann noch ein wenig weiter und dann sieht man schon, wer "darum kämpfen muss auflegen zu dürfen". *hehe*

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    OT:
    Wie schon erwähnt hat QSC sowas.Ist aber nicht so sonderlich güsntig.
    Dafür haben die 1A Service und Fastpath.Das sind eben Punkte die T-Online nur gegen Aufpreis hat.


    QSC und 1a Service? haha!
    versuch mit denen mal umzuziehen oder zu kündigen.
    aber das passt hier jetzt nicht rein. also zurück zum thema.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Aha.


    Und nun? :confused:


    vielleicht erwarter er einen ratschlag. aber mit einem "aha" kann man normalerweise wenig anfangen.


    zahlst du für UMTS schon?
    ich bin ja normalerweise kein großer freund von leuten, die immer gleich mit dem anwalt kommen. aber wenn es wirklich so heftig ist wie von dir beschrieben, dann hilft evtl ein brief vom anwalt weiter.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Jede Piß-Bude ist in der Lage, PDF-Rechnungen zu erzeugen, nur VF kocht dieses dünne Süppchen :flop:


    hehe lol,
    ich schmeiß mich grad weg vor lachen, echt treffend ausgedrückt... grins

    Zitat

    Original geschrieben von JimboX
    Und wie gesagt, warum sollen die einen anlügen. Vor allem, wenn man 3 mal im Gespräch gezielt danach fragt. O2 ist doch kein Gangsterladen...


    wieso anlügen. das heißt heute gezielte kundeninformation. :D


    außerdem musst du immer damit rechnen, dass es schwarze schafe gibt.
    solche sachen laufen oft auf provisionsbasis und da wird teils von externen call-centern das blaue vom himmel erzählt, nur damit man zustimmt.
    dann kassieren die erstmal die provision. sollte der kunde sich hinterher doch so rabiat beschweren, dass o2 den vertrag auflösen (muss), dann heißt das noch lange nicht, dass die provison zurückbezahlt wird.


    das system ist halt so konstruiert, dass sich einige einzelpersonen leider dazu verleiten zu lassen zu "gangstern" zu werden. das heißt aber nicht, dass o2 ein gangsterladen ist.