Beiträge von tmc

So wie ich verstanden habe hast di IT Kaufman gelernt.
    Da ist der IT Bereich laut Berufsbild mit Abgedeckt. Also MUSST du wissen wie man IP Adressen einstellt.

Das dieser gewissen Kollege das nicht kann, ja das kann viele Gründe haben. Vll hat er in der Firma bestandsschutz oder so.

Aber IT Kaufleute müssen sowohl den IT Bereich (sowas was Fachinformatiker Systemintegration machen) und den Kaufmännischen Bereich beherschen (jedenfalls etwas aus den bereichen wissen)

Bei einer reinen käufmännischen Tätigkeit wie von dr erähnt wären wir beim Einzelhandels oder Bürokaufmann.

Zitat

Zudem dauert das Aufladen dieses Hightech-Akkus an der Steckdose lediglich zehn Minuten – sehr viel schneller klappt konventionelles Kraftstofftanken auch nicht.

Das heist für mich: normale Carportsteckdose reicht.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Wobei die Ausbildung zum IT-System-Kaufmann bei uns auf einem sehr hohen Niveau stattgefunden hat. Also ich würde mal behaupten dass wir einiges gemacht haben, und ich einiges weiss was so mancher Administrator in einer Firma mit 20 Jahren Berufserfahrung nicht weiss ;).

Dieser Satz wäre bei jedem Bewerbungsgespräch ein KO für dich.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Wie ist das eigentlich bei dieser von der Autoindustrie neuentdeckten Start-/Stopp-Technik? Diese wird doch mit Sicherheit über den Anlasser umgesetzt, nicht? Wie lange hält so ein Teil dann, wenn es während einer Fahrt zur Arbeit durch die Stadt an jeder Ampel eingesetzt wird? Verlässliche Werte gibt es dazu ja wohl noch nicht. Wird dann von den Herstellern, die dieses anbieten, ein verstärkter Anlasser eingebaut, so wie bei den Taxi-Modellen von Mercedes? Die bekommen ja auch verstärkte Teile. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass so ein Anlasser im Endeffekt nicht so lange halten wird und man im Falle eine Reparatur das ganze eingesparte Geld wieder los ist. ;) :D
    Ein gutes Gewissen etwas für die Umwelt zu tun bleibt natürlich...

Gruß herold

Neuentdeckt? Wohl eher wieder abgeschafft. Also der Opel Ascona (so um 1984 ?)
    Mit StartStop Automatik gebaut. Wirklich haben wollte das damals wohl keiner. Deswegen wurde das vermutlich wieder abgeschafft.

Zum Thme Electro, was ist davon zu halten:
    http://www.teslamotors.com/
    oder
    http://www.lightningcarcompany.com/

Ich meine Laden des Autos in 10 Minuten ist doch mal ein Wert.

Naja bei Fahrstil der Taxifahrer den ein Auto ohne Sicherheit? Muss jeder selbst wissen.

Aber was anderes. Also das der Benzinpreis von der Börse abhängig ist habe ich verstanden. logisch (auch wenn das vll nur 15cent vom Gesamtpreis ausmachen) Aber warum haben den 2 Aral Tankstellen in 600m Abstand unterschiedliche Preise? Das kann doch denn garnicht sein, denn der Preis ist ja NUR von der Börse abhängig (laut Promo von den Mineralis)

Ist nicht der Preis an der Anzeigetafen bindend, statt der Preis an der Zapfsäule?

Weil wenns andersrum ist könnten doch die Tankstellen auff die Anzeigetafel schreiben was Sie wollen. Denn schreiben die da 1,10 € drauf um Kunden zu locken und denn an der Zapfe was ganz anderes. Oder machen da ein Sternchen hinter.
    Und ganz klein bei Sternchen steht denn:
    1,10€ im Monatsabo mit einen Umsatz von 100L im Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, GG: 19,95€. Tankkarte ist Personen und Auto-gebunden.

Ich habe den Stromanbieter gewechselt und von den alten eine Kündigungsbestätigung+Schlussrechnung bekommen, aber von den neuen bisher nur so ein schreiben: "willkommen, Kündigung beim alten Anbieter in Auftrag gegeben, Details nach Kündigung" (Dieses kam direkt nach Anmeldung beim neuen Stromanbieter)

Aber die haben mir bis jetzt nichts geschickt. Auch buchen die nichts ab. So habe ich seit 2 Monaten nichts mehr für Strom gezahlt, wie verhält sich das jetzt. Muss ich denen das mitteilen oder kann ich das erstmal so laufen lassen? (Ich finde es nicht schlimm ;-) )