Zitat
Original geschrieben von CLK
... dort wo ich mich nicht auskenne.
Ich nehme nur mal Deine Aussage als Aufhänger, ohne Dich persönlich anzusprechen ;):
Leute, die sich in fremden Städten nicht auskennen, wahllos von der rechten auf die linke Spur und wieder zurück nach rechts fahren, an jeder die stark befahrene Magistrale querenden Straße unmotiviert langsamer werden und sich einen Sch****dreck darum scheren, dass noch andere Autofahrer auf der Straße unterwegs sind, die nicht nur zum Spass auf der Straße sind.
Gleiche Kategorie, andere Variante: Abfahrtverpasser, die bis zum Stillstand bremsen, versuchen rückwärts zu fahren, um dann doch zu erkennen, dass sie gegen den dichten Berufsverkehr nicht ankommen. Auf die Idee, es mit der nächsten Abfahrt zu versuchen oder gar an der nächsten kreuzung zu drehen und es erneut zu versuchen, kommen diese Leute nicht ohne Nachhilfe.
Beides erlebt man leider täglich auf viel befahrenen Haupstraßen, was aber glücklicherweise nur nervend ist. Aber alles kein Vergleich zu den Idioten, die im Wohngebiet, am Kindergarten, an der Schule zu den üblichen Kinderzeiten annähernd mit den meist erlaubten 30 km/h an Kindern vorbeifahren. Leider sind aber viele Mitmenschen mit dem eigenständigen Denken im Straßenverkehr nicht vertraut und können nur die Befehle und Regeln der Schilder 1:1 umsetzen - die dahinterstehende Logik bleibt weiten Bevölkerungskreisen wohl für immer verschlossen. Warum auch immer :confused: