Beiträge von qwasy

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Programm hat irgendwie ne Schwäche den Sieger zu erkennen.

Ich vermute eher, es berücksichtigt Maluspunkte aus (politischen) TT-Diskussionen.
    :D

Edit btw: nutzt Du den Windows-Taschenrechner für die Matheaufgaben ;)

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Jetzt mal im Ernst: Warum sollte ich meinen Schweinchenrosanen oder gar noch grauen Lappen umschreiben lassen?

Für die Ausstellung des internationalen FS, ohne den in manchen Ländern gar nichts geht, ist in vielen (allen?) Landkreisen/Städten der Kartenführerschein erforderlich. Darüber hinaus ist - wie elgo schon schrieb - der Kartenführerschein auch in den Ländern vorteilhaft, die nicht auf den internationalen FS bestehen.
    Ein anderer Grund wäre der "offene" Motorrad-FS, den man automatisch nach einer gewissen Zeit bekommt, selbst wenn man gar nicht will, d.h., wenn man keine Fahrpraxis nachweist.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    eigenartig, dass in einem land wo vor kurzer zeit menschen wegen ihrer religionszugehörigkeit und angeblichen rasse industriell vegast wurden, die leute sich so die mäuler zerreissen

Oh, das Killerargument wird bemüht :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    und wie kommst du von der anzahl der asylbewerber auf die menschen und völkerrechte im jeweiligen land?

Hättest Du Dir die Mühe gemacht, Dich über das Thema jenseits von Schlagzeilen und Boulevardpresse zu informieren, etwa durch einfaches Anklicken des Links und Verfolgen des Zeitgeschehens, dann könntest Du meinen Einwand wohl besser einordnen und v.a. richtig interpretieren :)

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Es gibt nunmal grundlegende Menschenrechte und Völkerrechte, auf die sich die Mehrzahl der Staaten dieser Welt geeinigt haben...

Auch wenn's hier nur am Rande passt, aber da die Türkei schon des Öfteren genannt wurde:
    Interessant ist in diesem Zusammenhang die Meldung das Bundesamts für Migration und Flüchtlinge ("Asylantenamt"), dass die Türkei auf Platz 2 unter den Hauptherkunftsländern der Asylbewerber liegt (letztes Jahr sogar noch Platz 1). Immerhin handelt es sich um ein Land, das viele in die EU aufnehmen möchten. Irgendetwas mit den grundlegenden Menschen- und Völkerrechten wurde dort allem Anschein nach nicht wirklich verstanden.

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    Ein modernes Handy ist ein High-Tech Gerät, und genau da liegt das Problem.
    Die Masse kann mit einem High-Tech Gerät nicht entsprechend sorgsam umgehen. Oft ist der Grund, der, dass viele nicht wissen was darin wirklich steckt.

Die Zielgruppe eines 0815-Handys, wie es K750i & Co sind, ist nunmal die Masse. Und diese sucht kein Hightech-Spielzeug für Nerds, sondern einfach ein Handy, das nicht wie ein rohes Ei behandelt werden muss :rolleyes:

Zitat

Der Kunde ist im Übrigen nicht bereit für ein entsprechend besser geschütztes Gerät zu bezahlen.

Das ist ein allgemeines Problem unserer Zeit, wobei SE nicht gerade am unteren Ende der Preisfront kämpfen muss.

Zitat

Das Problem mit den Joysticks liegt nicht an SE oder hat auch nicht mit einem speziellen Modell zu zun.

Der Kunde kauft ein Handy von SE, wenn es nicht so funktionert, wie es sollte, dann wendet sich der Kunde selbstverständlich an den Hersteller (oder sogar an den Händler/Verkäufer). Wenn die Einkäufer bei SE ihre Arbeit nicht gut machen, dann muss natürlich der Hersteller/Händler gegenüber dem Kunden dafür geradestehen, wer denn sonst?

Wüsste ich nicht, dass auch SE-Handys eine ganze Menge aushalten und abgesehen vom fehlkonstruierten Joystick auch zuverlässig ihren Dienst verrichten, dann hätte ich angesichts mancher Handlungsanweisungen und gut gemeinter Ratschläge, wie "High-Tech" zu bedienen und behandeln sei, ernsthafte Bedenken, mit ein Gerät der Firma zuzulegen oder gar anderen ein solches zu empfehlen....

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Aber ich sehe die Gefahr mit einen Opel Speedster zu fahren kein bisschen gefährlicher an, als die Fahrt mit einer auf 25KW gedrosselten Honda CBR600.

Zwischen dem gedrosselten Moped und dem Speedster liegen Welten - bei der Honda merkst Du andauernd, dass Du etwas kastriertes unterm Hintern hast. Beim Speedster merkst Du laufend, dass Du etwas ziemlich giftiges unterm Hintern hast. Ich hatte mal die Gelegenheit, mit einem Speedster zu fahren (nachdem ich mich da irgendwie reingequetscht habe): ein Auto mit doppelt so viel Leistung und doppelt soviel Gewicht wie der Speedster wirkt dagegen relativ undynamisch. Für Alltagsfahrten ist der Opel sicher nicht geeignet, für Fahranfänger schon gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    ich lebe gefährlich (wenn ich es so bezeichnen darf...) und nehme diese Risiken in Kauf. Das muss wohl jeder für sich entscheiden was er in Kauf nimmt und ich bin nunmal der Typ der sagt "ich will nicht auf etwas verzichten weil es gefährlich sein könnte".

Der Unterschied zum Motorad: mit dem gefährdest Du Dich vor allem selbst, mit einem Auto auch Deine Mitmenschen.
    Andererseits: Ein überzeugter Quadfahrer muss schon einiges gewöhnt sein, für mich ist das vor allem die perfekte Symbiose der Nachteile von Auto und Motorrad ;)

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Naja,wenn ich aber auch sehe ,zu welchen Aktivitäten Ihr Eure K750i dann auch noch mitnehmt???

http://www.telefon-treff.de/sh…18#post1691318post1691318

(siehe den letzten Beitrag von timeforce!) :rolleyes:

Ehrlich gesagt habe ich den Link angeklickt, weil ich dachte, dort ein Bild von einem telefonierenden Surfer oder einsenverhüttendem Schmelz-Arbeiter zu sehen. Aber ein Foto einer Winterlandschaft?
    Ein Handy, das gelegentliche derartige Einsätze gleich mit Funktionsverweigerung quittiert, taugt IMHO nicht die Bohne für den normalen Einsatz. Ich will ein Handy, das auch ohne Schutztasche zumindest 18-24 Monate normalen-intensiven Einsatz durchhält. Natürlich sollte ein K750i auch Joggen überstehen, vielleicht nicht gerade in der verschwitzen Unterhose, sondern in einer kleinen Tasche, die aber nicht zwingend wasserdicht sein muss, oder sogar in der Hand gehalten.

Mein K750i schlägt sich bis jetzt noch wacker, ohne dass ich in irgendeiner Weise sonderlich darauf achte oder das Handy gar in eine Schutztasche stecke. Einzig und allein der fehlkonstruierte Joystick regt mich ziemlich auf...

Vielleicht hilft ein Blick aus dem Ausland weiter: Unter allen deutschsprachigen Zeitungen werden vor allem die FAZ und die NZZ sehr gerne zitiert und als seriöse Quellen genannt.

Was vielleicht auch bei der Auswahl helfen kann: Interessanter Weise wird in manchen Branchen/Unternehmen mehr oder weniger stillschweigend vorausgesetzt, dass die fachlich relevanten Artikel, die in der FAZ stehen, bekannt sind. Im Gegenzug hat man dort in der Regel allerdings auch Zugriff auf die aktuellen Exemplare.

Da Du weder das Handelsblatt noch die FTD in Deiner Vorauswahl genannt hast, nehme ich an, dass Dein Interesse eher in Richtung Politik und weniger in Richtung Wirtschaft geht?

Die Süddeutsche kam mir vor allem im Wahlkampf zum Teil als das Rot-Pulli-Stiegler-Organ par excellence vor. Für Münchner bzw. Südbayern punktet das Blatt natürlich mit dem Lokal- und Regionalteil.

Die ZEIT hat IMHO viel von ihrem früheren Anspruch verloren, welche irrigen Ansichten dort zuweilen unter der vermeintlich intellektuellen Leserschar verbreitet werden sollen, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Früher waren die Beiträge und Kommentare dort zwar durchaus auch links(-liberal) gepolt, aber der Weg zur "Mitte" war in der Regel erkennbar und nicht durch politisch bornierte Ansichten versperrt.