Beiträge von qwasy

    Zitat

    Original geschrieben von The-Chase
    Richtig, wenn man sich mit ein oder zwei Geräten die Reisekosten finanzieren möchte ist es ok, aber nur den reinen Gewinn zu sehen spiegelt die aktuelle Gesellschaft wieder.


    Schoen waere es - wenn mehr Leute 1 und 1 zusammenzaehlen koennten, dann saehe es gerade in manchen Schichten weitaus erfreulicher aus. Wir sprechen hier noch uebers iPhone, nicht ueber Brot, Wasser oder Kleidung, oder?


    :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von DJP
    Nach dem Update ist keine manuelle Netzwahl mehr möglich!


    Doch, ist nach wie vor möglich. Einmal auf das Feld automatisch tippen und schon wird unterhalb die Liste der verfügbaren Netze angezeigt. Hier kann man wie gehabt auswählen.

    Zitat

    Original geschrieben von Kempener
    Find es drollig, wie man um die 40 sich mit Statussymbolen schmücken muß....einfach putzig... :) alles hängt und der Lack glänzt :top:


    Wohl eher 14 als 40, irgendwann lernt jeder Heranwachsende von seinem Umfeld, dass - egal ob tatsächlich oder nur fiktiv etwas dahinter ist - soetwas immer eher peinlich als beeindruckend wirkt.


    Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Ich komme aus dem Windows Mobile - Lager.


    Der Weg - und der ist schonmal nicht falsch - ist das Ziel!


    Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Für dieses gehypte IPhone gibt es einfach ALLES. Würde gerne z.B. in meinem Fahrzeug (BMW) einen Snap-In Adapter kaufen, um das Telefon an die Außenantenne zu koppeln, sowie die aufgespielte Musik über den Navi-Screen anzeigen zu lassen. Versucht das mal mit einem HTC - Gerät :-(.


    An die Außenantenne wirst Du das iPhone wohl nicht anschließen können, da das iPhone keinen Anschluss dafür hat. Was Du mit den BMW-Adapter bekommst ist eine induktive Kopplung der Antenne und einen Ladeanschluss.

    Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Bei gerade mal rund 6 cent Ersparnis (20%) auf den normalen Nespressokapselpreis muss der Geschmack einfach trotzdem überzeugen.
    Nespresso lebt eben auch von der großen Geschmacksvielfalt und dem (für nicht-Siebträger) super Geschmack.
    Wenn der Geschmack von den neuen nicht überzeugt, dann bin ich, und sicherlich auch viele andere, nicht bereit 27 cent für einen Espresso zu bezahlen.


    Natürlich, der Geschmack muss stimmen und zum hohen Preis passen. Aber großer Vorteil der Kapsel-Alternativen wird sein, dass man diese dann im Supermarkt und an der Tanke kaufen kann.


    Und so nett das ganze Nespresso-Marketingkonzept angelegt ist, es ist nicht jedermanns Ding, wegen so etwas Banalem wie Espresso den affektierten Bohei mitzumachen, wie etwa das schwarze Gold in einer extra "Nespresso-Boutique" zu beschaffen oder Mitglied in einem Club zu werden, nur um Kapseln bestellen zu können.


    Ich nutze Nespresso trotz und nicht wegen des Marketing-Traras - allein aufgrund des guten Espressos und der bequemen, weil 100% wartungsfreien Zubereitung - zumindest solange man auf Milchvarianten verzichtet.

    Ich habe bereits etliche Schuhgenerationen der GT2xx0-Serie genutzt (für die Orthopäden: im regelmäßigen Wechsel mit anderen Laufschuhen), aber zwischen den einzelnen Generationen nie besondere Veranderungen beim Laufen bemerkt. Angesichts der großen "Fangemeinde" der GT2xx0-Modelle kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Asics hier wesentlich mehr als geringfügige Kosmetik zwischen den einzelnen Generationen vornimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Als Kaffeefreund Starbucks zu erwähnen? Find ich witzig!


    Mit der Bereitschaft, Kaffee aus Pappbechern zu trinken, signalisiert man doch bereits eine gewisse Toleranz - manche werden es Leidensfähigkeit nennen-, was den Inhalt angeht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Ein Cappuccino ist eben ein Produkt, was soviele Einflussfaktoren hat, dass es sehr schwer ist, gleichbleibende Ergebnisse zu erzielen: Mahlgrad der Espressobohne (abhängig von Sorte, Maschine, Luftfeuchtigkeit,...), Temperatur des einströmenden Wassers (sollte durch den Maschinenaufsteller eingestellt worden sein), Druck mit dem gebrüht wird (sollte auch vom Maschinenaufsteller reguliert worden sein), Durchlaufzeit kann auch um wenige Sekunden variieren...
    Bei der Milch kommt es auch ganz entscheidend auf die Temperatur der selbigen an und ob Dein Gegenüber eher Bauschaum als Milchhaube erwartet oder ob er/sie eine ganz feine, cremige Konsistenz bevorzugt.


    Gerade in der Systemgastronomie sollten diese gesamten Einflussfaktoren bereits durch Vorgabe "von oben" das Produkt weitgehend standardisieren. Die Einflussfaktoren, die dem Bediener überlassen werden, sind Espressomenge, Milch und Zustand der Milch. Aber selbst das ist anscheindend leider zu viel, wie manche traurigen Resultate zeigen. Ein gangbarer Workaround, zumindest sicher etwas Reste von Espressogeschmack im Cappuccino zu haben, ist wohl einzig der Extra-shot.

    Wenn ich in Deutschland unterwegs bin hole ich als bekennender Freund von Kaffee aus Pappbechern gerne und regelmaessig klassische Kaffee-Getraenke (meist Cappuccino) bei McCafe, Starbucks & Co. - ausschliesslich "Klassiker" aus Espresso und Milch, keine Varianten mit Sirup oder sonstigen Geschmacksvernichtern.


    Zwar mag man mit geneigten Barista trefflich darueber streiten, wie Cappuccino, Cafe Latte, Flat White & Co genau zuzubereiten sind, aber innerhalb einer Kette erwarte ich, dass das Ergebnis immer aehnlich schmeckt.


    Waehrend dies Starbucks gut gelingt, schwankt die Zubereitung bei McCafe leider erheblich: der Anteil Espresso scheint noch klar definiert, aber die Menge Milch wird leider viel zu oft nur durch das Fassungsvermoegen des Bechers begrenzt, die Kreativitaet der Zubereiterin wird scheinbar kein Einhalt durch Rezepte oder Vorgaben aus der Zentrale geboten - je nach Praegung des Zubereiters schlaegt hier die Maxime Masse (bzw Liter) die Klasse (bzw moegliche Erwartungshaltung des Kunden).


    Bin ich der einzige, der sich daran stoert, dass der 3 EUR Pappbecher Kaffee gerade bei MC ein Gluecksspiel ist?


    Gibt es fuer MC-Mitarbeiter ueberhaupt extra Schulungen, die sich mit solchen Themen befassen?


    PS: Natuerlich koennte ich auf Starbucks ausweichen, nur gibt die nicht wie in USA an jedem Autohof ...

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Habe das iphone in einer Oberarmtasche ...


    Wie stark trägt denn der Klettverschluss zum Befestigen am Arm auf bzw. wie steiff ist das Material? Kann man die Armtasche auch zur Not einfach in die Jackentasche stecken(bspw. beim Skifahren), oder stört dabei die Armbefestigung?


    Ist Deine Oberarmtasche zufällig eine von diesen beiden?
    Belkin
    SportWrap


    Danke für Infos

    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Wenn ich jetzt lese, dass wenn man sehr wenige mails, keine Anhänge versendet oder oeffnet und keine sonstigen Dienste nutzt, man möglicherweise mit 30 MB auskommt - so macht mich das stutzig. ...


    Aber wenn man wirklich nur - wie in meinem oben geschilderten Extremfall - Text e-mails verschickt und empfaengt, also ohne Anhaenge, und auch keine sonstigen Applikationen nutzt, duerfte es doch keinen Unterschied zu "alten" Blackberries geben. Das heisst selbst ein Data 5 muesste IMHO genuegen?!


    30 MB halte ich auch im Power-E-Mail-Einsatz für mehr als ausreichend, solange man eben ohne Anhänge etc. arbeitet. Ein wichtiger Punkt ist vermutlich auch, ob der BB über BIS oder BES läuft. BIS ist sicher die sparsamere Variante, während BES-Synch einiges mehr an Daten verarbeitet, insbesondere wenn die BES-Aktivierung erneuert wird, bspw. nach einem Softwareupdate.


    Aber selbst mit BES sollten 5MB bei Nutzung ohne Surfen und Downloaden von Anhängen in der Regel ausreichen.