Welche Laufschuhe zu empfehlen / gut Preis-Leistung?

  • Re: Thread entstaubt


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Frage 2: Wenn ich so begeistert von meinen bisherigen GT 2070 bin, auf welche Schuhe sollte ich einen Verkäufer ansprechen, sofern er sie mir nicht von selbst zeigt?


    Asics GT2150, Nachfolger in direkter Linie

  • Ich habe bereits etliche Schuhgenerationen der GT2xx0-Serie genutzt (für die Orthopäden: im regelmäßigen Wechsel mit anderen Laufschuhen), aber zwischen den einzelnen Generationen nie besondere Veranderungen beim Laufen bemerkt. Angesichts der großen "Fangemeinde" der GT2xx0-Modelle kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Asics hier wesentlich mehr als geringfügige Kosmetik zwischen den einzelnen Generationen vornimmt.

  • Re: Thread entstaubt


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Frage 2: Wenn ich so begeistert von meinen bisherigen GT 2070 bin, auf welche Schuhe sollte ich einen Verkäufer ansprechen, sofern er sie mir nicht von selbst zeigt?


    Du solltest in eine gutes Fachgeschäft gehen und dort deine Füsse vermessen und darauf bassierend dir den optimalen Schuh geben lassen.
    Joggingschuhe käuft man nicht aus dem Katalog oder weil die einem gefallen, sondern weil die zum Laufstill und Fuss passen müssen.
    Ansonsten sind Folgeschäden vorprogrammiert.

  • Hallo,


    ich brauche ein paar Nachfolger für meine Adidas Supernova 6!
    Richtig zufrieden war ich damit eigentlich nicht, da ich mir ein bisschen mehr Dämpfung wünschen würde.
    Allerdings tat mir doch öfter mal die Fußsohle weh, keine Ahnung, woran das lag.


    Ich laufe 2 bis 3 x pro Woche 40-50 Minuten, um die 4-5 Kilometer, mittlerweilwe fast nur noch mit Hund an der Leine! ;)
    Nun spiele mit dem Gedanken, mich auch mal an einem neutralen Schuh zu versuchen, Videoanalyse hat ergeben, dass ich lediglich zu einer leichten Überpronation neige. Daher sollte der Schuh auch nicht zu stark stützen.


    Bevorzugte Marken wären Adidas und Nike, vielleicht noch NB, Asics mag ich überhaupt nicht, ich weiß, sollte unwichtig sein, das Auge läuft trotzdem mit!


    Gelaufen wird nur auf Straßen, welches Modell könntet ihr mir empfehlen? Bei RP gibt es aktuell den Adidas Salvation im Angebot, von 155 auf 109 Euro! Läuft jemand damit?
    Wie sieht es mit den Nike-Modellen aus, zu weiche Dämpfung?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Mir persönlich sind die Nike´s in der Regel zu weich, bis auf meinen Wettkampfschuh, kann aber bei Dir anders sein.


    Ob der Adidas Dir passt, musst Du selbst ausprobieren, andere Meinungen sind da überhaupt nicht zielführend.


    Ich schwöre z. B. auf Asics, laufe da aktuell den Nimbus 10. Wechseln tu ich mich Saucony Tangent 2 (für schnelle Trainigsläufe) und dem Nike Air Zoom Elite für Wettkämpfe. Daneben habe ich noch einen Nike Air Pegasus, der mir aber wirklich zu weich ist.


    Bei Laufschuhen MUSS man auf sein eigenes Gefühl vertrauen, das anderer ist hier fehl am Platz.


    Grüße


    Wenny

  • Ich laufe 2-3x die Woche mit Vibram Fivefinger KSOs. Ist wohl ein recht radikaler Ansatz aber seitdem ich die Schuhe benutze habe ich keinerlei Probleme mehr mit den Knien etc.


    Man muss jedoch dazu sagen dass ich nie auf Asphalt laufe sondern nur auf Schotter, Waldwegen usw.

  • Also, nach vielem Rumprobieren bin ich absoluter Asics-Fan geworden. Mittlerweile habe ich mein 4. Paar vom Gel Kayano in Benutzung, mit denen komme als Überpronierer hervorragend zurecht. Im letzten Jahr bin ich so ohne irgendwelche Beschwerden zwei Marathon gelaufen.


    (Mir ist schon bewußt, dass ich bei meinem Laufumfang eigentlich regelmäßig wechseln sollte, aber es funktioniert gerade einfach zu gut. :) )

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Bei RP gibt es aktuell den Adidas Salvation im Angebot, von 155 auf 109 Euro!


    Genau den habe ich mir nach einem Test auf dem Laufband nun auch gekauft, ich bin rundum zufrieden mit diesem Schuh! :top:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!