-
Normalerweise braucht man schon einen Entsperrcode für ein Simlock-Gerät. Dieser wird anhand der IMEI Nummer bei der E-plus Hotline abgefragt. Ich vermute aber, das Dein Nokia 5130 nur einen Netlock hat, d.h. solange im Gerät eine E-plus Karte verwendet wird, funktioniert es einwandfrei. Bei einer o2 Karte fragt das Gerät aber dann wieder nach dem Entsperrcode.
Simlock: Gerät akzeptiert nur die mitgekaufte SIM-Karte
Netlock: Gerät akzeptiert nur ein bestimmtes Mobilfunknetz, von diesem Netz aber alle SIM-Karten
-
Das Nokia 5130 ist ein reines E-Netz Handy (GSM1800)...selbst wenn der Simlock deaktiviert ist, wird das Gerät kein D-Netz empfangen können (GSM900). Du kannst also nur eine E-Netz Karte in diesem Gerät nutzen.
-
Probier`s mal auf der T-Mobile Kundenhotline...da solltest Du gerade zu dieser Tageszeit leicht durchkommen.
Call: 2202 (vom T-Mobile Handy)
-
Wenn Du die VV telefonisch über die Vodafone-Hotline machst, kannst Du aus einem begrenztem Pool von Mobiltelefonen auswählen. Auch im Vodafone-Shop werden Dir nicht alle Geräte für eine VV angeboten! Kleiner Anhaltspunkt: Alle Geräte die im Online-Shop von Vodafone aufgeführt sind, bekommst Du auch bei einer Vertragsverlängerung.
Kleine Ausnahme: Manche Fachhändler (und auch Vodafone-Shops) subventionieren Dir auch Geräte, die nicht auf der Homepage von Vodafone drauf sind (meist neuere Geräte).
Beispiele: Nokia 6610, Alcatel 715, Samsung A800 etc.
Kommt also ganz auf den Shop an, ob Du solche Geräte dann bei VV bekommst.
-
Als Guthabenbetrag für Telefongespräche werden wahrscheinlich so 100-150€ von Vodafone spendiert, wenn er den Vertrag um 24 Monate verlängert ohne ein subventioniertes Gerät zu nehmen!
IMHO ist er aber besser dran, wenn er sich ein subventioniertes Gerät holt, je nach Gerät sind bis zu 300€ Ersparnis möglich!
-
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es die Menüoption "Nummer der Sprachmailbox" im Telefonbuchmenü.
Dort gibst Du dann Deine Mailbox-Nr. an:
T-Mobile: 3311
Vodafone: 5500
E-plus: 9911
o2: +491793000333
-
Here you are...:
Club Nokia Careline Austria: 0800-29 74 20
:top:
-
Der schnellste Weg:
Kostenlos die Club Nokia Careline anrufen, das Problem schildern und dann mit den Daten-Support verbinden lassen:
Fon: 0800-1860355
Falls Du noch nicht im Club Nokia angemeldet bist, wird dies die/der Mitarbeiter/in am Telefon machen, keine Angst, die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich!
-
Ich hab`s grad mal bei mir im Shop ausprobiert, ob das 7650 mit dem Headset von Plantronics funktioniert...leider nicht (hatte ich auch nicht anders erwartet).
Man kann die 2 Geräte zwar miteinander koppeln, aber bei einem Gespräch ist nur der Lautsprecher im 7650 aktiv...am Headset herrscht Stille!
Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, wird dies am fehlendem BT Headset-Profil liegen... Vielleicht kommt ja ein entsprechendes SW-Update, der dieses Manko beseitigt....wünschenswert wäre es !
-
Ein weiterer Tip: Handango
Dort einfach in die "Symbian" Sektion abbiegen.