-
Hallo,
habe auch schon öfters 7-Sitzer angemietet und die sind nunmal relativ teuer. Bin da auch selten unter 500 Euro für 4 Tage weggekommen. Wo man etwas sparen kann ist eine extra Mietwagen-SB Versicherung abzuschliessen. Ist günstiger als die Versicherungen bei der Autovermietung direkt.
Vielleicht ist es ja eine Alternative nur One-Way zu buchen und einen Teil der Strecke von der Station bis/voom Ziel vom Fahrer dann mit alternativen Verkehrsmitteln zurücklegen zu lassen. Denke aber das es den Aufwand nicht lohnt.
Bahn scheidet wohl aus wenn 500 Euro das Budget sprenge, die wird teurer sein für 7 Leute?!
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
BTW: Die Steuerklasse spielt nach dem Steuerbescheid keine Rolle mehr, weil dann die durch ungünstige Steuerklasse evtl. zu viel gezahlten Steuern erstattet werden.
Oder die zu wenig gezahlten Steuern über die Lohnsteuer müssen nachgezahlt werden. Häufig der Fall bei der Kombi III/V.
-
Ok, bei uns ist die Differenz auch bei zwei Kindern wesentlich höher weil meine Frau mehr Netto hatte in Stkl. 4 vor den Kindern. Das Kindergeld wird locker durch die Mehrkosten "aufgefressen".
-
Hab ich das richtig verstanden das bei euch der Wegfall eines Einkommens durch die andere Steuerklasse des anderen und Kindergeld quasi nicht vorhanden ist?
Das funktioniert aber höchstens nur bei geringfügig Beschäftigten.
-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Das wären ja nur schlappe 2300 Euro/Monat... ich denke Du merkst selbst dass diese Faustregel Quatsch ist.
Das ist für mich kein Quatsch, weil die 2300 Euro im Monat schon alleine dadurch ganz schnell erreicht werden können weil ein Partner nicht mehr seiner (Vollzeit-)Beschäftigung nachgeht. Dieser Faktor ist mit Sicherheit auch in dem genannten Betrag enthalten....
-
Es kommt -wie immer- auf die Ansprüche an, man bekommt einen guten neuen Kinderwagen für 400, man kann aber auch rel. locker das dreifache Ausgeben (mal als Beispiel)
Mit eurem Einkommen müsst ihr euch unter "normalen" Umständen keine Sorgen machen.
Macht man sich solche Gedanken nicht eigentlich äh "vorher"?
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Linienbusse haben einen Fahrtenschreiber.
Nach der Verordnung (EWG) Nr. 3821/85 müssen oben genannte Kraftfahrzeuge mit einem Kontrollgerät ausgerüstet sein. Dies gilt jedoch nicht für Fahrzeuge:
die zur Personenbeförderung im Linienverkehr verwendet werden, wenn die Linienstrecke nicht mehr als 50 km beträgt;
Quelle: Wikipedia
Der Tachograph zeichnet keine Vorfahrtsverstösse auf.
-
Es wurde zwar nicht geschrieben, aber es scheint sich um einen Linienbus zu handeln und ich behaupte mal einfach: die haben keine Tachoscheiben oder digitale Fahrtaufzeichner. Ausserdem lässt sich ja daraus bis auf die Geschwindigkeit und Fahrzeiten nichts ablesen was hier von Bedeutung wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Aber für eine Anzeige muss es doch nicht zu spät sein, wenn die dann doch erfolgsversprechend ist, oder?
Ich würde diesen Weg versuchen, eventuell ist die Aussage des Busfahrers bei einer offiziellen Ermittlungssache doch eine andere als wie auf deinen Vorwurf hin.
Natürlich wäre es aus meiner Sicht erfolgversprechender in so einem Fall umgehend die Polizei zu informieren, aber das ist natürlich jetzt gegessen und in der akuten Situation denkt man ja auch unter Umständen etwas anders.
-
Warum hast du den Vorfall nicht bei der Polizei angezeigt? Hört sich eher nach VU-Flucht des Busfahrers an wenn es sich so zugetragen hat wie du es schilderst.
Sei froh das dir nix passiert ist, auch wenn du jetzt erstmal auf dem Schaden "sitzt".