Beiträge von Brainstorm

Genau. Bei LiIon Akkus wird durch das Flüssige Elektrolyt ein Metallgehäuse nötig. Dadurch kann man solche Akkus nur in Blockform herstellen.
    LiPol Akkus brauchen das Metallgehäuse nicht mehr, was sie etwas leichter macht, und die Möglichkeit schafft, den Akku in nahezu jede Form zu bringen. Das war es aber dann auch schon mit den Vorteilen. Die sind also rein mechanischer Natur.

Diesen Code bekommst Du von Siemens. Einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen. Beim SX1 kann man Glück haben, und den Code umsonst bekommen, bei allen anderen Fondes kostet der Code 29 Europöische-Norm-Eier.
    Diesen Code gibst Du dann direkt ein, also einfach einschalten, und wenn der "Bitte Telefon-Code eingeben" sagt, munter drauflostippen. Dann wird das tel wieder fei.

Ist die Mulde dnn an sich unten geschlossen. Oder können die Teile nach unten rausfallen.
    Falls die geschlossen ist, kannst Du die Mulde einfach mit Schaumstoff oder ähnlichem auskleiden (eventuell so Dämmmatten wie sie im Motorraum zur Lärmdämpfung verwendet werden). Dann klappert nix, und Du kannst den Raum komplett nutzen. Wenn Du eine Schale verwendest, verschenkst Du je nach passgenauigkeit derselben schon dafür mehr oder weniger Platz. Die Matten passen sich an, und das Volumen steht komplett zur verfügung.

Bei guten Schalen sollte das Mikro dabei sein, bei den Billig-Teilen wäre ich mir da nicht so sicher.
    Besorg Dir lieber bei einem der Original-Ersatzteilhändler eine Original /// Schale. Da bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn Du an das Mikro dran kommst, kannst du ja auch mal nachsehen, ob das Mikro richtig sitzt. Möglicherweise ist es etwas verrutscht, so daß es von gehäuse abgedeckt wird, und deswegen zu leise ist.

Noch eine Bemerkung am Rande.
    Acuh wenn man nicht verpflichtet ist, ein Reserverad mitzuführen, ich war schon zweimal froh daß ich eins hatte.
    einmal während meiner Zivi-Zeit mit meinem "Dienstbus". Da konnte ich einer auf der Straße liegenden Flasche nicht mehr ausweichen, welche mir dann den Reifen zerschnitten hat, das andere mal, hatte ich eine Kurve zu eng genommen, und mir den Reifen am Bordstein aufgeschnitten (so ein f*** scharfkantiger Granit Bordstein). Mit meinem eigenen Auto.
    Ich bin daher der Meinung, daß es gar nicht so sehr die Gefahr eines Reifen "platzers" ist, sondern eher die Gefahr daß man sich diesen Aufschneidet. Da hilft dann auch kein Reifendichtmittel mehr.

Aber daß muß jeder für sich entscheiden, wie groß die Gefahr für ihn ist, und welches Risiko er bereit ist einzugehen. Ich jedefalls werde auf mein Reserverad nicht verzichten.

Re: Polymer?

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Wie siehts bei Polymer aus? Chemisch/ technisch? ;)

Genauso.
    LiIon und LiPol Akkus unterscheiden sich im Grunde nur, durch das Elektrolyt. Das Elektrolyt ist das Medium, in dem sich die Elektronen von der Anode zur Kathode bewegen.
    Bei LiIon Akkus ist dieses Elektrolyt Flüssig, bei LiPol Akkus fest (in einem Polymer gebunden). Ansonsten gibt es da keinen grundlegenden Unterschied in den Abläufen.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Btw: Wieso geht mein Pro 7 Videotext nicht mehr? Von einem Tag auf den anderen 'lädt' der gar nicht mehr bis kaum, nach ca. 2 Minuten seh ich ~20 wild verteilte Zeichen.
    Sender feintunen oder woran kanns liegen?

Eventuell an Pro7? Kleiner vorrübergehender aisfall des VT-Rechners.
    Wie ist denn das Bild bei Dir? Wenn der Empfang für VT nicht reicht, ist meist auch mehr oder weniger Schnee im Bild. Bei mir geht der VT jedenfalls, und die Uhr geht auch nur 2 sek. nach.

Zitat

Original geschrieben von stylens
    So lange Du möchtest... ;)
    Ich denke, dass keines der Bilder zu groß geraten ist, wenn doch bitte ich um kurze PN.

UNd was soll ich in der PN schreiben?
    Jedes Bild für sich ist nicht zu groß, aber leider muß ja nicht nur ein Bild sondern ganze 50 davon geladen werden. Und nun kannst Du die Zeit mal addieren. :)

@Chrashman: Modem nutzt man zB auch, wenn einem das DSL Modem in Rauch aufgegangen ist. Bin also nur Temporärer Modeumuser, aber totzdem :)

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Mag sein, dass das bei euch in Deutschland so ist (noch nie drauf geachtet). Hier war es (leider) problemlos möglich Diesel zu tanken.

Wo kommst Du her?
    Ich kann mir nicht vorstellen daß die Autos in Deutschland und Österreich, Schweiz, wo auch immer so unterschiedliche Tankstutzen haben. Wie sollte man sonst im Urlaub tanken?
    Die Benzineinfüllstutzen sind im Durchmesser dünner, da würde man den Dieselrüssel nur ein paar cm reinbekommen, aber sicher nicht komplett. Lediglich bei alten Autos (ohne Kat) ist der gleich groß wie der Dieselstutzen. Das wurde von einigen Jahren so gemacht, eigentlich um zu vehindern, daß Besitzer von Kat-Autos die Bleifrei benötigen, versehentlich verbleit tanken, und sich damit den Kat töten.

Das man Diesel statt Benzin tankt, wäre also höchstens bei einem Uralt Auto möglich, das noch den alten Verbleit Tankstutzen hat.