Beiträge von sabal

Hi leute, hab da mal ein problem.

Es geht um diese auktion, bei der ich 3 von den 25 stück ersteigert habe.

Nun liegt der verdacht nahe, dass es sich um nen betrüger handelt.

Artikelstandort ist Wien, versand wird nur nach österreich, verkäufer ist aber Amerikaner.

Nun kam folgende mail von ebay:

Zitat

senden Sie Zahlung durch Bank Übertragung Zahlung sollte sein recieved bis zum 2 Tagen (Kontoinhaber Name: Torontoseeker) (Name der Bank: Royal Bank Of Canada) (Adresse der Bank: 33 City Center drive Mississauga, Ontario L5B 2N5 Canada) (Transit Nummer:xxxxx) (Kontonummer:xxxxxxx) (Bankleitzahl:xxx) (SWIFT: xxxxxxxx) (IBAN : xxxxxxxxxxxxxxxxx) Nachdem Zahlung recieved Ihren Artikel wird versendet innerhalb 2 Tage ist

Hm, kanadisches konto?
    Hätte er nicht in der auktion erwähnen müssen dass es sich um ein nicht österreichisches konto handelt ?

Ich habe folgendes geantwortet:

Zitat

Leider ist es mir aufgrund meiner bank unmöglich das geld auf ein canadisches konto zu überweisen. Dass es sich um ein ausländisches konto handelt hätte in der auktion vermerkt werden müssen.

Somit werde ich die geräte in wien selbst gegen barzahlung abholen, bitte geben sie mir die genaue adresse und schlagen sie einen zeitpunkt vor.
    Als Dank für diese möglichkeit werde ich ihnen den vollen betrag, sprich 303€ trotz der selbstabholung bezahlen.

Vielen Dank !

Am liebsten würde ich die zahlung verweigern und die sache auf sich beruhen lassen ...

Könnt ihr mir raten wie ich mich weiter verhalten sollte ?

Hm, gerade das hier bekommen:

Kanadisches konto ?

Hätte das nicht in der auktion vermerkt werden müssen ?

Meine antwort:

Hm was tun ?