-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Da bleibt wirklich nur mal der Test mit E-Plus, Vodafone oder T-Mobile.
Ich hatte auch im Netz von Maxis (Malaysia) die gleichen Probleme - am Netz liegt es woh nicht....
Zitat
Du hast also auch schon die Nokia Modem Options genutzt?
Ja.
Gruß
amaedl
-
Zitat
Es gibt wirklich Menschen, die dieses Menü nutzen. Aus reinem Interesse, wer hat Dich darauf gebracht?
ich habe dieses Menu bereits beim 6310i genutzt... für mich war es einfach klar, daß man damit sozusagen sich den AT+CGDCONT=1,"IP","internet" einsparen kann....das ist ganz nüutzlich, wenn man in der Firma abwechelnd PC/notebooks nutzt und nicht überall Softare(Modem-Treiber installieren will/kann/darf, sondern einfach ein "Standard-Modem" nutzen will... beim 6310i war es dann serh einfach: einfach Handy per Kabel ranstöpseln und standard-modem auf dem COM-port die "+99#" wählen lassen....
Zitat
Warum nimmst Du nicht die Nokia Modem Options? Vielleicht ist die Flußkontrolle durch das Standard Modem Skript falsch eingestellt.
Alles schon getestet - immer mit dem Handy-Absturz als Ergfebnis 
Stichprobenartig habe ich das 6230 eines Kollegen benutzt - komischerweise mit dem selben ergebnis - seines ist produziert 03/2004 und meines 05/2004...
Zitat
Ansonsten meine Empfehlung für ein Nokia 6230 und o2 Germany:
AT+CGDCONT=1,"IP","internet"
und dann als Telefonnummer *99***1# wählen.
Auch das habe ich probiert und auch die original o2-Einwählsoftware.... leider immer Absturz per bluetooth.
Per IrDa und DKU-2 alles kein Problem.....
Danke
Gruß
amaedl
-
Danke für den Tipp - habe es eben probiert:
Handy stürzt auch mit der o2-Software ab :mad:
Gruß
amaedl
-
Hallo,
ich habe das 6230 nun schon seit ein paar Monaten und habe folgendes Problem:
Ich baue per Bluetooth eine Internetverbindung auf (GPRS). Die Verbindung kommt zustande und funktioniert auch zunächst - aber nach wenigen KByte stürzt das 6230 einfach ab und resetet sich. (z.B mitten im Ladevorgang der Seite http://www.heise.de)
Bei folgende Hard/Software Konfigurationen tritt das Problem auf:
Firmware: zunächst V3.15 - seit heute V4.28
OS: Win2000 Prof auf einem Dell Latitide und auf einem Desktop WinXP SP1 und seit ein paar Wochen SP2
BluetoothDongle: Acer Bt500
Bluetooth Stack: Widcom und jetzt Microsoft Sp2
Netz: O2 in Deutschland und Maxis in Malaysia
Auch an einem Palm Tungsten T passiert das gleiche....
Auch bei einem 6230 eines Kollegen (V3.14) passier das auch...
Ich bin verzweifelt. Mit einem 6310i funktioniert es alles wunderbar.
Ich verwende keine AT-Kommandos, sonder habe den Zugangspunkt im Handy eingerichtet (Einstellungen->Verbindungen->GPRS->GPRS-ModemEinstellungen->AktiverZugangspunkt) und lasse dann in einer DFÜ-Netzwerk-Verbindung die Nummer *99# wählen...
Wer verwendet hier noch das 6230 per bluetooth, um eine GPRS-Internetverbindung aufzubauen?
Kann derjenige mal seine Hard/Software und evtl. AT-Kommandos senden?
Gruß
amaedl
-
Hallo Zoran,
wann erhalte ich eigentlich die versprochene weiße Schale und silberne Tastatur für mein 6230 von Euch? Ich warte seit ca. zwei Monaten darauf....
Gruß
amaedl
-
Re: Re: So nicht!
Zitat
@amädl
lerne doch einfach mal alles so zu schreiben wie es ist, und nicht immer etwas ausdenken, dass bringt doch keinem was.
Was stimmt denn Deiner Ansicht nach an meiner Darstellung nicht? Du stellst immer nur Behauptungen in den Raum - warum korrigierst Du die Deiner Meinug nach falschen Details nicht?
Auf der einen Seite hast Du ja anscheinend doch ziemlich viel Zeit hier Postings zu schreiben und auf der anderen Seite antwortest Du (zumindest bei mir und ein paar anderen hier im Thread) oft nicht auf die Emails - wie paßt denn das zusammen?
Könntest Du mir jetzt endlich bitte mitteilen, wann Du mir die Schale und die Tastaturmatte zu senden kannst? Ansonsten bin ich auch mit einer Erstattung der Differenz (6230 Pearl White vs. graphite) einverstanden (EUR 12,01).
Gruß
amaedl
-
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
sag mal, was erzählst du denn da, und warum lügst du denn? Was soll das denn nun bitte?
So langsam finde ich das hier absolut nicht mehr lustig.
Eine Frechheit, mich als Lügner darzustellen!
Wenn ich wieder in D bin, weise ich Dir gerne den Erhalt Deiner Bestätigung von Ende Mai nach!
Und Du wirst auch zugeben müssen, daß ich ein Pearl White 6230 bestellt (und bezahlt) habe und ein (guenstigeres) "graphite" 6230 bekommen habe.
Die weiße Schale und Tastaturmatte fehlen -> damit ist die Lieferung bis heute immer noch unvollständig! Ich warte schon insgesamt ziemlich lange darauf. Ich habe noch nicht bekommen, was ich bestellt (und bezahlt) habe! :mad:
Eigentlich finde ich 5 Wochen für ein "sofort lieferbares" Handy (damals so auf http://www.fonez.de zu lesen) irgendwie zu lange.
Was soll der Mist?? :flop:
Also nochmal: Wann bekomme ich den Rest (Schale und Tastaturmatte), damit die Lieferung vollständig ist? :mad:
amaedl.
-
Auch meine Lieferung ist immer noch nicht komplett - ich warte immer noch auf die Tastaturmatte und Cover, damit ich mein "graphite" geliefertes 6230 endlich in eine "Pearl White" umbauen kann - so wie bestellt (und bezahlt!). :mad:
Bin gerade nicht in Europa - daher kann ich leider meine genauen Daten hier nicht posten - aber ich hoffe fonez.de weiß auch so bescheid!
Wann wird endlich geliefert? - meine Frau sagte gestern am Telefon - daß bisher noch nichts angekommen ist - trotz, daß fonez.de Mitte letzter Woche die Aussage gemacht hat (in dem seit inzwischen über drei Tagen offline befindlichen support-forum), daß in wenigen Tagen alles verfügbar wäre und sofort an mich verschickt werden würde... :flop:
Zur Erinnerung: am 23. Mai habe ich eine Bestätigung über den Zahlngseingang und Versand des Handys (in Pearl White) erhalten - bis heute ist die Lieferung nicht vollständig und in der ganzen Zeit war es äußerst schwierig mit fonez.de kontakt zu bekommen... :flop:
Gruß
amaedl
-
Hallo,
6230: V03.15
17-03-04
RH-12
GSM P1.1
(c) NMP
Problem:
Bei einer GPRS Internet-Verbindung per Bluetooth brincht nach wenigen Minuten/WebSeiten entweder die GPRS-Verbindung ab ("GPRS Verbdindung beedet") oder das 6230 resetted still und heimlich (dabei bricht natürlich die BT Verbindung ab.)
Das ganze passiert mit einem Acer BT500, Widcomm 1.3.2.7
unter
- WinXP Prof
- Window 2000 Prof.
und natürlich ohne den Acer bt500):
- Palm OS 5 (Tungsten T) (!) <- kann also nicht an widcomm liegen? :confused:
per IrDA ist das übrigens kein Problem - da geht Internet einwandfrei.
Ebenso brechen Dateitransfer von/nach dem 6230 bei größeren Dateien (mp3 zur mmc) nicht deterministisch ab :flop:
Hat jemand von Euch also mit Palm oder PC per Bluetooth es mit dem 6230 geschafft länger im Internet zu surfen?
Achja: Netz ist o2
Gruß
amaedl
-
Hi,
habe heute ein B-Speech Elect bekommen. Grundsätzlich funktioniert alles.
(kurz angetestet mit 6230, 6310i und SE T610)
Aber:
Ist es normal, daß bei einem BT-Headset der Klang so dumpf ist? (Ich meine im Gegensatz zum 6230 normal)...das gilt für beide Seiten - ich höre relativ dumpf und werde von Gesprächspartner auch recht dumpf wahrgenommen.... :flop:
Außerdem finde ich Reichweite etwas bescheiden. Headset im linken Ohr - Handy in der rechten Hosentasche: Aussetzer und Störungen... :flop:
Handy liegt auf dem Bett - ich laufe ca. 4 bis 5 Meter weg: Störungen..... :eek: ist das normal?
Kennt hier jemand den Unterschied zum B-Speech plus? Ist das besser? :confused:
Gruß
amaedl