Komisch, es ging ja vorher auch alles einwandfrei.
Egal, ich lasse das jetzt so. Weiss ja welche Regel ich gelegentlich bei der Firewall Einstellung ändern muss.
flashhawk: Das Tool heisst unter Vista Intel Proset Wireless Tools.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Komisch, es ging ja vorher auch alles einwandfrei.
Egal, ich lasse das jetzt so. Weiss ja welche Regel ich gelegentlich bei der Firewall Einstellung ändern muss.
flashhawk: Das Tool heisst unter Vista Intel Proset Wireless Tools.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Wenn keine andere Sicherheitssoftware installiert ist, wird es sicher an Antivir liegen. Da müsste man sich halt genau alle Einstellungen anschauen, um sich ein Urteil bilden zu können. Der Tipp, einen anderen Browser zu nutzen, ist aber schon mal ganz gut => berichte mal vom Ergebnis. Dann kann man sehen, ob generell http blockiert wird oder nur das Programm Firefox.
/edit: Mir fällt gerade auf, dass du ein "Diagnose-Tool" erwähnst -> welches? Mal testweise deaktiviert?
Ich glaube das Rätsel gelöst zu haben. Ich habe jetzt so lange wieder gewartet, bis ich mein beschriebenes Problem hatte. Danach habe ich mir das Konfigurationsmenür der Firewall in Avira aufgerufen. Und siehe da, meine Firewall blockt die IP von meinem Wlan Router.
Es liegt also ausschliesslich an der Firewall. Ich habe die zu blockierende Regel gelöscht und schon konnte ich wieder ohne Neustart surfen.
Dachte ebenfalls erst, dass das Problem an Firefox liegen würde. Habe zur Sicherheit das ganze auch nochmal mit dem IE7 und 8 ausprobiert, da tauchten die genau gleichen Fehler auf.
Oh je, wie genau das Diagnose Tool heisst, muss ich zu Hause nochmal nachschauen. Das ist ein Tool gewesen, welches bei Vista enthalten ist. Hier in der Firma nutzen wir XP, da ist das leider nicht vorhanden.
Schaue später nach und füge dieses dann als Edit hier ein.
Ist vielleicht die Windows-Firewall nebenbei aktiv?
Hallo Flashhawk,
nein, die habe Win Firewall ist ausgeschaltet. Das einzige was aktiv ist, ist die Avira Firewall. :confused:
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich meinen PC (Win XP SP3) einem Wlan Router (Fritzbox 3270) ausgestattet. Als Sicherheitspaket habe ich Avira Premium Security Suite installiert.
Seitdem ich Wlan nutze tritt folgender Fehler auf: Ich starte meinen Rechner gehe mit Firefox online, es erscheint meine Startseite, und teilweise kann ich keine weitere Seite mehr aufrufen.
Auch können keine Mails per Outlook Express abgerufen werden. Dieses Problem tritt nicht bei jeder Einwahl ins Netz auf. Es kommt auch vor, dass ich nachdem aufrufen der Startseite noch einige weitere Seiten aufrufen kann und nach ca. 10 Min. kann keine weitere Seite mehr aufgerufen werden. Mache ich einen Neustart des Systems, läuft in den meisten Fällen alles wieder wie gewohnt.
Das einzige was jedoch möglich ist, ist ein Update für Avira abzurufen. Dieses ist auch ohne Neustart des Rechners möglich.
Laut meinem Diagnose Tool, soll es an der Ping Rückmeldung liegen. Sobald ich die Avira Firwall ausschalte, kann ich sofort im Netz weitersurfen. Schalte ich sie ein, wird der Internetverkehr abgebrochen.
Könnt Ihr mir sagen, was ich in den Einstellungen ändern muss, damit alles wieder super läuft?
Vermutlich in den Einstellungen des Virenscanners. Da du uns diesen offenbar verschweigen willst, kann man nichts genaueres sagen.
Ups, natürlich will ich das nicht verschweigen.
Der Scanner heißt "Avira Premium Security Suite".
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Wenn dann im Virenscanner selber. Das Menü heißt Kontextmenü was du meinst. Musste mal in den Settings suchen.
Ich habe es gefunden. Beim updaten fehlte ein Haken.
Nun geht alles wieder. ![]()
Hallo zusammen,
hätte folgende Frage:
Wenn ich mit meiner Maus über eine Datei, oder ein Verzeichnis die rechte Maustaste gedrückt habe, konnte ich sofort einen Virenscan starten.
Seit einem Update meines Virenscanners letzte Woche, geht das aufeinmal nicht mehr bzw. die Einstellung beim drücken der rechten Maustaste fehlt.
Weiß einer von Euch, wie ich diese Einstellung wieder eingerichtet bekomme?
Gruß
Ben
Hallo Tina,
gesagt, getan.
Habe mir den "Email-Worm.Win32.Sober.y" lt. Kaspersky eingefangen.
Weiß einer, wie ich diesen Wurm wieder loswerde?
Hallo Hecke,
danke, habe soweit laut den Tools nichts mehr auf dem Rechner.
Zusätzlich habe ich Ad-Aware nochmals durchgeführt und auch das Programm hat nichts weiter finden können.
Gibt´s evtl. eine Möglichkeit um herauszufinden, ob ich mir einen Keylogger eingefangen habe?
Möchte nach Möglichkeit mein System neu aufsetzen.
Hallo Forum,
heute Morgen habe ich mir leider den Lovegate Wurm eingefangen. Meine Firewall hat auch gleich Alarm geschlagen und mich gefragt, ob das Programm eine Internetverbindung herstellen
darf, was ich leider viel zu schnell mit "Ja" bestätigt habe.
Daraufhin wurde etwas von Norton installiert. Die Datei habe ich sofort auf meinem Desktop gefunden und nicht installiert.
Über Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software habe ich dann dieses Programm wieder deinstalliert.
In der Registry habe ich noch mehrere entsprechende Einträge von Norton gehabt, die ich alle entfernt habe.
Danach habe ich einen Neustart des Systems gemacht und Avira Premium Security Suite hat leider den Wurm nicht gefunden.
Gleich im Anschluß habe ich das Programm Ad-Aware gestartet und der Wurm ist leider nach jedem Neustart wieder vorhanden.
Weiß einer von Euch, wie ich den Wurm wieder loswerde?
Sollte ich mit diesem Thread hier falsch sein, dann bitte verschieben.
Gruß
Ben
Ist das bei Euch auch so, dass auf der Telefontastur keine Buchstaben neben den Ziffern stehen?
Wenn ich mich nicht täusche, war das doch vorher nicht der Fall, oder?