Beiträge von Wayn0r

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich hatte vorgestern auf der Strecke Münster-Gelsenkirchen-Essen-Köln erstmals HSDPA (nachdem ich Anfang der Woche auf der selben Strecke erstmals in EDGE-Genuss kam) und seit ich gestern wieder in Münster bin, auch in der City und zuhause dauerhaften HSDPA-Empfang! :)
    Liegt das jetzt daran, dass Münster eine Uni-Stadt ist oder wird HSPDA jetzt bundesweit freigeschaltet?

Warste mit Zug oder Auto unterwegs? Wohne in Gelsenkirchen und falls du mir in etwa sagen kannst, wo es vorhanden war dann werde ich das mal ggf. beobachten.

Ja, die Wlanverbindung besteht, wenn oben rechts dieses Schloss mit Mast zu sehen ist.

Wenn du aber in "Karten" online gehst, dann willst du bestimmt AGPS nutzen oder? Dafür ist afaik eine Datenverbindung über das Handynetz notwendig, was dann wieder zu zusätzlichen Kosten führt.

Zitat

Original geschrieben von Finchhatton
    Wie ist das, wenn ich über WLAN online gehe, und die Karte öffne, dann fragt er mich immer noch ob ich online gehen will. BIn ich aber doch schon über WLAN. Muss ich dann noch extra online Gebühren zahlen?

Ja es fallen Gebühren an. Generell: So gut wie jedes Programm fragt (muss fragen?) vor der Verwendung einer Datenverbindung, egal ob bereits eine aktiv ist oder nicht, ob es diese verwenden darf/soll.

Edith sagt: Sry, hatte irrtümlicher Weise nicht darüber nach gedacht, wofür "Karten" die Verbindung benötigt. Falls für AGPS. Dann siehe Post weiter unten.

Gelsenkirchen ist jetzt auch mit dabei.

In der Luchte, 45881 Gelsenkirchen.

Eine Straße weiter war es dann aber auch schon wieder weg. Speed war gefühlt schneller, werde nächste Woche mal einen Speedtest machen. Nur scheint es noch Probleme zu geben, oft war garkeine Verbindung möglich oder es hat sehr lange gedauert bis eine aufgebaut wurde und die Daten kamen relativ spät an.

Anmerkung: In der Straße bzw. der Wohung wo ich war, ist voller GSM Empfang aber so gut wie kein UMTS!

eisi:

Ich meine zumindest alle deine Posts gelesen zu haben aber ich frage sicherheitshalber nochmal nach:

Die Mac-Adresse des Handys hast du auch in die FritzBox eingeben, richtig?

Falls ja.

Andere Frage: Beinhaltet der WPA Schlüssel irgendeine Art von Sonderzeichen? Also nicht 0-9 und a-z/A-Z sondern (] usw. oder Umlaute?

Obwohl es auch eher Unwahrscheinlich ist, dass es daran liegt, hast die Verschlüsselung ja mal ganz ausgemacht oder?

Ich würde zum Verrecken darauf tippen, dass es falls keine Umlaute/Sonderzeichen im WPA-Key enthalten sind an der MAC liegt :)

Poste doch mal ein Screen von den MAC-Einstellungen. Menü Punkt: W-LAN Monitor.

Edith sagt: Vllt. auch mal ausschnitte aus dem Log.

Können gerne auch per ICQ schreiben, bevor wir hier den Thread sprängen und für andere, die ggf. den gleichen Fehler haben dann die Lösung hier posten!?

Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Hei,

dann ist noch ein wenig warten angesagt (Woche bis zwei) bis die anderen Produktcodes nachgeschoben werden, die Netzbtreibervarianten dauern sowieso immer länger oder geben gar nix frei !!

mfg

Unsere Produktcodes sind aber identisch mit den anderen ;) Und meins ist ein freies, von keinem Netzbetreiber :D

Werde meins morgem mal beim NSC abgeben und hoffen, dass die mit dem "Gerücht" Recht hatten!