Beiträge von Karsten_P

Wow, dass ist ja eine ganze Menge an Tipps, Danke.
    Ich hab an meiner Fritz- Box nur noch eine Ader frei. Ich denke ich ersteigere mir dann bei eBay diesen a/b- Adapter, ist in meinem Falle denke ich die beste Lösung. Danke nochmals für die Hilfe!

Nebelfelsen: Ich hänge aber an diesem Telefon... :)

P.S.: Ich hab gerade bei eBay gesehen, dass es da auch Wählscheibentelefone günstig gibt... :top:

Nebelfelsen: Ich bin Nostalgiker... :)

Stefan: Danke für den Tipp. Ich habe eine Fritz! ISDN Anlage mit einem analogen Port, die ist allerdings drei Etagen tiefer und ich will ungerne an die Telefonanlage des Hauses (die komplett an diese ISDN Anlage angeschlossen ist und soweit ich mich an den Techniker meines Providers erinnere, der die Anlage eingerichtet hat, war das wohl eine ziemlich komplizierte Angelegenheit) um oben auf analog umzuschalten.
    Oder geht das auch anderswie?

Hallo,

ich habe noch ein altes, analoges 80er Jahre Posttelefon (nicht mit Drehscheibe, hat schon Knöpfe... :D ), aber da wo ich es aufstellen möchte gibt es keinen analogen Anschluss, sondern nur ISDN (es gibt zwar an der Fritz!- ISDN Box einen analogen Anschluss, wo das auch klappt, diese Box ist aber zu weit weg).
    Jetzt die Frage: Gibt es eine kostengünstige Lösung, dieses Telefon über die ISDN Anlage mitzubenutzen (ich hab mal von solchen Adaptern gehört, die sollen aber um die 80 EUR kosten...) oder das irgendwie anders umzustecken oder so (ist nicht umbedingt mein Fachgebiet, muss ich zugeben... :) )?

Danke für die Hilfe,
    lieber Gruß, Karsten_P.