Beiträge von JaJa-Bestimmt

Bin zufrieden

Hallo,

hab selbst ein 6680 und bin im großen un ganzen zufrieden mit dem Kauf. Ich hab das Teil seit April 2005 und hab mittlerweile das zweite mal Flashen hinter mir. Die jetzige Version ist zwar auch noch net ganz frei von Fehlern, aber ist bisher akzeptabel (v3.04.37 vom 1.6.2005). Das 6680 ist sehr vielseitig und bis auf Kleinigkeiten ein zuverlässiges Handy. Schon die 1,3 Mpix-Kamera hat die bisher beste Qualität, die ich bisher gesehen hab. Sicher ist das Display net so schön scharf von Sony, aber es ein Betriebssystem, was mir eigentlich sehr entgegenkommt. Solange Sony noch nicht den Nachfolger des K750i rausgebracht hat (angeblich auch mit Symb. S60), würd ich das 6680 schon wegen seines edlen Aussehens und seines Terminkalenders mit Sync-Funktion nicht mehr hergeben. Die Möglichkeiten mit aufgespielten Programm find ich auch gut, sowieso, wenn vieles von Freeware-Programmieren kostenlos ins Netz gestellt wird. Thx nochmals :top:

Gruß Franky

Hmmm

Tach auch,

muss hier mal was richtig stellen:
    ich hab ein 6680 mit dem FExplorer v1.15 drauf. Wenn ich mir in der Übersicht die Größe von Flashspeicher, Ram-Speicher, Rom-Speicher und den meiner Speicherkarte anschaue, dann vermute ich stark, dass wenn Ihr von den 10MB redet, wohl den Flashspeicher meint, der aber in meinen Augen nur zum auslagern für SMS, Themes und Klingeltönen genutzt wird und KEIN ARBEITSSPEICHER ist. Arbeitsspeicher ist ein "flüchtiger Speicher, auf dem man die Themes nicht Speichern könnte - denn es ist so, dass man Themes auf die 10MB Flashspeicher installieren kann und die DV RS-MMC-Karte entfernen kann- so bleibt trotzdem das Theme drauf. Ich hab das scho mal ausprobiert und ein Theme auf meine RS-MMC-Karte installiert; als ich die Karte entfernte, wurde das Nokia-Theme wieder aktiviert.
    Noch ein Argument: ist es nicht so, dass man beim PC-Shagon von RAM = Arbeitsspeicher redet. Meiner PC hat davon sogar 1024MB Ram. Also wenn sich die Bedeutung des Begriffes RAM nicht geändert hat, dann besitzt mein 6680 leider nur 1883 kb.
    Wollte heute auch mal mit dem PVautor mal ein Filmchen konvertieren, rüberziehen und gleich testen - leider war mein Speicher nach 7sec. voll und ich sollte Programme schließen, obwohl ich nix gestartet hatte (Filmchen hatte 762kb)!
    Was leider komisch ist, dass mir ein Bekannter ein Filmchen mit 782 kb Größe via BT geschickt und der lief. Hab scho versch. Qualitätseinstellungen im PVauthor vorgenommen, aber die Videos laufen nur ca. 7 Sekunden, dann kommt wieder die o.g. Meldung.

Fazit: warsch. sollte man das Handy doch mehr zum Telefonieren nehmen und nicht zu Video-glotzen *g*. Die teure Alternative ist sicher, sich gleich ein MDA III zu holen mit 500Mhz, der Vario hat glaub auch scho über 400Mhz und sicher einiges mehr an RAM als meins :top: :top:

Greetz :D

Sperrcode allgemein

Hallo Leutz,

mein Kumpel hat auch ein Prob mit dem Sperrcode. Er hat sein P900 mit Rechnung !!! bei Ebay gekauft. Das Ding ist kein Jahr alt, bloß hat die gute Verkäuferin ihm den Code nicht gegeben und die ist jetzt 2 Wochen im Urlaub ..bla--bla.... Naja auch egal.

Was ich schon in einige Foren gelesen habe mit dem Sperrcode, dass man den nicht so einfach rausbekommt. Meine Frage an belesene Leute ist, ob es für diese Sache denn nicht ein Tool gibt (ähnlich wie Bruteforce bei Zip-Files), um dem Jammern ein Ende zu machen. Leider hab ich keine Programmierkenntnisse, sonst hätt ich mir scho lange so ein Teil geschrieben - denn den Code kann man "unendlich" oft eingeben - dem Bruteforce dürfte man mittels Datenkabel, Software und Netzteil der Weg frei sein.

Falls einer was am Sart hat, bitte melden (ggf. I C Q 63 5 147 31)

Grüßle :top:

Hallo Handy-Freaks,

wollte kürzlich einen schmucken MP3-Song auf mein Handy übertragen (von Samsung); das hat auch ne Zeit lang gefunzt, bis mir mein voller Speicher einen Strich durch die Rechnung gemacht hat..
    Nun meine Frage: kennt jemand ein Programm (das auch 100%ig funzt), mit dem ich im Handy meinen Zielordner bei Bluetooth-Downloads auf meine Speicherkarte legen kann? Ich hoffe, dass die Frage noch keiner gestellt hat. :cool:

Gruß

Franky