Beiträge von Tom Selleck

nicht ganz neutral?

@ fonez.de

vielen dank für deinen testbericht. mich würden noch einmal die negativen punkte bei dem telefon interessieren. es hat doch sicher wie jedes andere fone auch ein paar haken, oder? so wie du das ot 715 beschreibst, würde ich es mir glatt kaufen. ich kann es schon verstehen, wenn du nur gutes berichtest, schließlich verkauft es sich dann auch besser ;)

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Sorry aber das war ja mal wirklich sehr billig;)

naja, immerhin stimmt es doch, was der kommentar sagt, oder? bin ja mal gespannt, ob auch irgendjemand weniger als 15 erkennt.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Und dann noch der oben schon erwähnte Aspekt: Wer soll wie stark von den Steuererleichterungen profitieren?

ich denke mal, es geht der union auch hauptsächlich um steuerentlastungen für die wirtschaft (körperschaftssteuer), damit mehr investiert und damit die konjunktur angekurbelt wird, was wiederum mehr arbeitsplätze schafft.

ich wollt eben mal die aktuelle sparquote herausfinden, doch die seite des statistischen bundesamtes ist nicht ganz so gelungen...

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Unser allseits bekannter "Freund" aus Niederbayern (meisl) hat ein SL 10 für Euro 120,?? im Angebot!

na, ich glaube, da würde ich freiwillig verzichten. wer weiß, woher das ist und ob das dann wirklich neu ist. da gibts doch immer wieder schwierigkeiten. schau lieber dann mal bei ebay.

gruß
    tom

ich glaube, du bringst da jetzt den giffen effekt mit hinein (naja, obwohl der mit steuern nicht so viel zu tun hatte)?! also ich glaube, die wirtschaft liegt noch nicht so am boden, dass die haushalte kein geld mehr zum sparen haben.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wenn Du so schön in VWL aufgepasst hast, dann müßtest Du auch gelernt haben, daß die Wirtschaftssubjekte bei einer Einkommenserhöhung (was ja eine Steuersenkung irgendwie ist) nicht das gesamte Mehreinkommen wieder ausgeben, sondern auch einen erheblichen Teil sparen.

klar, das tun sie aber auch wenn die wirtschaft am boden liegt, aus angst vor noch schlechteren zeiten. deshalb gehen doch gerade die einnahem zurück und der einzelhandel reduziert seine öffnungzeiten.

ganz interessant finde ich es auch (mal abgesehen ob es nun toll ist oder nicht, dass wirtschaftszeitungen empfehlungen für die wahl geben), dass die financial times deutschland eine empfehlung für die cdu/csu gibt aufgrund des wirtschaftsprogramms, das keine steuererhöhungen bzw dafür steuersenkungen beinhaltet.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Findest du das tippen auf der Handy Tastatur so toll das du deinen ganzen eMailverkehr übers Handy abwickeln möchtest. Also ich habe ein eMail Konto definiert und das nutze ich auch nur fürs Handy. Wenn was dringendes ist kann man mir mailen und ich kann Antworten. Ist doch völlig ausreichend.

das denke ich auch. immerhin bieten schon viele emailprovider einen sammeldienst an, mit dem du deine mails automatisch von anderen providern abholen kannst.

gruß
    tom