Beiträge von Tom Selleck

    das cover ist dunkler und steht halt sl42 drauf. mein sl42 ist java fähig. wenn du ne 32mb speicherkarte brauchst, kauf dir das hpm-10 von ericsson. das kostet genausoviel wie ne speicherkarte und du kannst die enthaltene karte von 32mb im sl nutzen, die 16mb-karte mit dem hpm-10 wieder bei ebay verkaufen. so sparste noch ne menge geld.


    gruß
    tom


    ich surfe gerade über eine eumex 504 pc usb mit win xp. allerdings ist die installation der anlage ein eiertanz und bei mir kanalbündelung aufgrund fehlender treiber für den zweiten kanal nicht möglich.


    gruß
    tom

    ich habe auf der seite http://www.falk.de gesehen, dass dort für über 450 städte ein stadtplan für den handheld angeboten wird. allerdings kostet jeder stadtplan 3,50€. bevor ich mir so einen gegen entgeld runterlade, wollte ich mal bitten, dass ihr mir eure erfahrungen mit den stadtplänen schildert. ich habe ein palm m105 und mich interessiert vor allem, wie gut man dort die straßen zb erkennen kann.


    gruß
    tom

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Schön geschrieben!:top: Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, obwohl das mehr als traurig ist, was sich die Hotline da leistet!;)


    also, wenn ich das programm wirklich dringend benötigte, wäre ich doch echt aufgeschmissen. übrigens sitzt die firma cocoasoft igendwo im ehemaligen yugoslawien. ich hätte ja auch dort mal angerufen, aber da wäre wohl noch die sprachbarriere zu überwinden gewesen :D


    gruß
    tom

    Re: Sl 42


    Zitat

    Original geschrieben von BillyBoy
    Ja ja ich weiß schon wieder falsch und wieder nicht genug gesucht !!!!! oder ????????????
    :confused: ;) :top:


    BB


    was ist das denn für eine einstellung. hier beisst doch keiner, oder? ;)


    gruß
    tom

    Zitat

    Original geschrieben von Jones
    IMHO weiss Siemens, dass der klasse unkomplizierte Austauschservice ein Hauptargument ist, ein Siemens Mobile zu kaufen.


    da hast du wohl völlig recht. der gerätetausch wird einem fast aufgezwungen :D


    aber mal wieder zurück zum thema. auch wenn siemens die 0190-nummer eingeführt hat, viel mehr ahnung haben die leute da auch nicht. aber wenigstens wird man dort als kunde angesehen und nicht als störende unterbrechung im arbeitstag. mal eine kleine story dazu:


    ich habe mir ein wunderschönes sl42i zugelegt. auf dem handy vorinstalliert war das mailprogramm micromail unter java. diejenigen, die das programm kennen, wissen, dass es supereinfach einzurichten ist. da ich von meiner arbeit her dies auch mit links eigentlich schaffen sollte, war ich doch sehr enttäuscht, dass ich weder abschicken noch versenden konnte. naja egal, ich bin auf die siemensseite gegangen, hotlinenummern für mobis, handys und premiumservice rausgesucht.


    erster anruf bei der mobihotline:


    ich: hallo, ich habe hier ein sl42i, mit dem ich gerne emails verschicken möchte.
    hotline: das geht nicht.
    ich: hmm, komisch und wozu ist dann hier das mailprogramm drauf?
    hotline: welches mailprogramm
    ich: micromail
    hotline: kenne ich nicht. das ist nicht von siemens
    ich: nein, das ist richtig. ist von cocasoft. aber wenn es auf einem siemenshandy vorinstalliert ist und auf ihrer internetseite vertrieben wird, dann sollten sie mir doch zumindest sagen können, wer sich damit auskennt, oder?
    hotline: tut mir leid, noch nie gehört.
    ich: ok, vielen dank für den tollen service. auf wiederhören
    hotline: auf wiederhören


    tja, ganz schön peinlich, oder? sowas soll service sein??? naja, aber es wird noch besser... ;)
    also auf, die datenhotline angerufen


    ich: hallo, ich habe hier ein sl42i, mit dem ich gerne emails verschicken möchte.
    hotline: und wie wollen sie das machen?
    ich: na mit dem mailprogramm micromail
    hotline: microwas???
    ich: micromail!
    hotline: das ist nicht von uns. da kann ich ihnen nicht weiterhelfen
    ich: ok, können sie mir denn wenigstens sagen, wer mir da weiterhelfen kann?
    hotline: achtung jetzt kommt's da fragen sie am besten mal bei microsoft nach!
    das gibt erst einmal einen 3-fachen :gpaul: :gpaul: :gpaul:
    ich: warum das denn?
    hotline: na das wird doch sicher von microsoft sein.
    ich: danke für die super hilfe!


    alle aufmerksammen leser, die sich schon immer gefragt haben, welche firma hinter diesen links steht http://www.google.de/search?q=…=UTF8&oe=UTF8&hl=de&meta= , die wissen nun, es kann nur microsoft sein. danke siemens-hotline für diese erkenntnis.


    die hoffnung schon fast verloren, blieb mir nur noch die 0190-nummer übrig


    ich: hallo, ich habe hier ein sl42i, mit dem ich gerne emails verschicken möchte.
    hotline: und wie wollen sie das machen?
    ich: na mit dem mailprogramm micromail
    hotline: microwas???
    ich: micromail!
    hotline: kenne ich gar nicht.
    ich: hmm, das ist aber echt komisch. keiner kennt dieses programm, obwohl sie es verkaufen und auf ihre handys installieren. da stimmt doch was nicht
    hotline: da haben sie mich wohl auf dem falschen fuß erwischt. ich frage mal bei einem kollegen nach.
    ich: ok, vielen dank, das ist nett.
    warte, warte, warte ... ein euro nach dem anderen entschwindet aus meinem portemonaie...
    hotline: da bin ich wieder. tut mir leid, hier kennt leider auch niemand das programm. eigentlich soll die hotline auch erst in drei tagen aufmachen. das hier ist nur der probedurchlauf. aber ich mach mich gerne für sie noch einmal schlau und melde mich dann bei ihnen
    ich: das ist nett!


    nur leider scheint der mitarbeiter nicht unbedingt schlauer geworden zu sein. auf einen rückruf wartete ich vergebens. und die 13 euro fürs gespräch haben mich der lösung auch nicht näher an die lösung gebracht.


    ca 2 wochen später rief ich noch einmal bei der normalen hotline wg eines anderen problems an. die dame war recht nett und kompetent. am ende des gesprächs habe ich sie dann noch mal nach dem rückruf angesprochen. sie versprach mir, sie darum zu kümmern.


    der rückruf erfolgte auch ein oder zwei tage später. ein herr rief an, tat seine pflicht und sprach auf den anrufbeantworter (konnte nicht persönlich ans handy), ich solle mich doch bitte nochmal bei der 0190-hotline melden. das habe ich dann mal lieber gelassen.


    moral von der geschichte ist für mich, dass die 0190-leute genauso gut informiert sind wie die normalen hotliner sind. doch hier wird jedenfalls so getan, als wenn man interesse hat, das problem des kunden zu lösen.


    gruß
    tom

    Zitat

    Original geschrieben von The_Master
    Wie alt ist denn das Netzteil, wie sehen denn die Lüfter aus? Wenn das Netzteil schon älter ist könnte es ein Zeichen dafür sein das es anfängt zu schwächeln, wenn die Lüfter stark verschmutzt sind benötigen sie einen höheren Strom zum (An)laufen, und das kann bei deiner Konfiguration, im Zusammenhang mit einem Netzteil das "nur" 300 Watt liefert, den entscheidenden Unterschied machen.


    das netzteil ist noch nicht so alt. ca 3/4 jahr. verschmutzt ist es auch nicht, da ich es regelmäßig reinige. naja, solange der rechner jetzt immer hochfährt, soll es mir recht sein.


    gruß
    tom

    ja, es bleibt so. der computer geht jetzt einwandfrei. aber ich habe das mit der steckdose schon die letzten 2 jahre so betrieben. nie schwierigkeiten gehabt. und mit der jetzigen konfiguration hat es auch schon ein halbes jahr funktioniert.


    ???:confused:???


    gruß
    tom

    fehler gefunden????


    daran kann es gut liegen. normalerweise nehme ich über einen schalter an der steckdose den pc nachts ganz vom netz. beim ersten hochfahren am morgen habe ich die schwierigkeiten. nun habe ich mal die steckdose eingeschaltet gelassen. der rechner fährt einwandfrei hoch.


    zur info:
    msi k7t266 pro2
    300watt netzteil
    amd athlon 1400
    geforce 2 mx 400
    netzwerkkarte
    ein brenner
    ein dvd-laufwerk
    eine festplatte



    gruß
    tom