Beiträge von Tom Selleck

Re: Mit welchem Gerät ins Real-Internet ?

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute kurze Frage was würdet ihr mir empfehlen ? Ich suche ein Handy bzw. PDA mit dem ich ins Realinternet komme. Nach möglichkeit unterwegs per GPRS und Zuhause evt. per WLAN... was empfehlt ihr mir da ? Ich suche einen passenden Datentarif dazu evt. eine Flat - gibt es da was ?

Gruß und danke Achim :top:

da benötigst du nur ein gerät, was z.b. den mobile internet explorer an bord hat und gprs unterstützt. davon gibt es massenweise welche. du solltest für einen genauen tip noch ein paar weitere anforderungen stellen.

einige handys unterstützen zwar auch das internetsurfen, aber aufgrund des bildschirms ist das real internet da real unshocking ;). ich würde dir einfach ein handy deiner wahl mit gprs und irda oder noch besser bt empfehlen. dazu kaufst du dir einfach einen passenden pda. der sollte dann logischer weise auch irda oder bt unterstützen. entweder kaufst du dir dann gleich noch einen, der wlan unterstützt. wenn du es erstmal mit gprs nutzen möchtest und später den pda mit wlan nutzen möchtest, kaufe dir am besten einen, der einen cf-slot unterstützt, weil hier die auswahl für wlankarten am größten ist.

wenn du noch keinen vertrag hast und hauptsächlich surfen möchtest, dann schau mal bei o² nach dem o² data.

wenn du auf das wlan verzichten möchtest, dann empfiehlt sich auch der xda (II) oder mda (II) oder das p800/p900.

gruß
    tom

ps.: ich surfe nicht viel mobil, aber dafür nutze ich einen ipaq 1930 und ein t68

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    Wenn man es wohlwollend sieht, kommt das "viele" Geld evtl. dem Kundenservice und Netzausbau zugute.

die umsatzsteuer ist bei einem unternehmen ein durchlaufender posten. daher wird das geld abzüglich der vorsteuer an den staat überwiesen. von daher ist da wohl nichts mit netzausbau.

gruß
    tom

schreib doch mal ein bißchen ausführlicher, was passiert, wenn du die bilder versenden möchtest! welche fehlermeldung? funktionieren andere dienste? bilderverschicken nur in eine richtung nicht möglich oder beidseitig? welche software ist bei avm dabei? vielleicht bekommst du dann ein paar antworten mehr.

du könntest auch im handbuch nachschauen oder bei avm anrufen, ob das t610 diesen dienst unterstützt. in einer der letzten connects wurden bluetooth-adapter getestet. da konnte man sehen, welche funktionen mit welchem adapter möglich sind. eventuell könnte auch die firewall blockieren.

ich kann leider erst ab nächste woche was zu deinem problem sagen, weil dann meine avm ax-p kommt. ;)

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ich hatte zwar noch nie eines, aber bei deinen anforderungen habe ich auch gleich an ein samsung gedacht. ein blick in die aktuelle connect sagt, dass das sgh-s300 am ehsten für dich in betrach kommt. irda, 65k farben. hat sogar fast genau die gleiche abmessungen wie das sl55. hört sich doch ganz gut an, oder?

gruß
    tom

ps.: ansonsten gilt natürlich wie immer mein allgemeiner tip, sich gleich ein fast perfektes telefon zu kaufen und zum t610/t630/z600 zu greifen ;)

ich hatte zwar noch nie eines, aber bei deinen anforderungen habe ich auch gleich an ein samsung gedacht. ein blick in die aktuelle connect sagt, dass das sgh-s300 am ehsten für dich in betrach kommt. irda, 65k farben. hört sich doch ganz gut an, oder?

gruß
    tom

ps.: ansonsten gilt natürlich wie immer mein allgemeiner tip, sich gleich ein fast perfektes telefon zu kaufen und zum t610/t630/z600 zu greifen ;)

Zitat

Original geschrieben von se-junkie
    Ich mache die Kamera nicht schlecht. Nur: ich brauche sie einfach nicht !!!

wenn du schreibst, dass man etwas vergessen kann, dann hört sich das für mich nach schlechtmachen an ;) aber egal, wir wollen hier keine haarspalterei betreiben.

Zitat

...Solange die Handy-Kameras keine vernünftige Auflösung bringen macht dieses Feature doch wenig Sinn.
    ... ich erwarte auch keinen Ersatz für eine vollwertige 4 Megapixel Digitalkamera.

widersprichst du dir da nicht etwas? ;)

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von E-Gore
    mhh hab das handy vor n paar monaten neu bei ebay gekauft ... allerdings hab ich keinen kassenbeleg oder so dazu bekommen. dann ists wohl nicht kostenfrei, oder?! :rolleyes:

nein, wohl nicht. es sei denn, du kannst anhand der imei-nummer nachweisen, dass es noch nicht ausserhalb der garantiezeit ist. aber generell gilt: ohne rechnung keine kostenfrei reparatur.

gruß
    tom

Re: o2: Falsche Mehrwertsteuerberechnung ?

Zitat

Original geschrieben von lu14
    Die Mehrwehrtsteuer wird um "nur" 1 ct zu hoch ausgewiesen. Nur ein Einzelfall ???

ihr habt probleme. ;) das wäre, wenn ich das richtig verstehe, also 12 cent pro jahr. in 10 jahren also 1,20 euro. :(

die frage ist auch: wo soll o2 mit der zu viel eingezogenen mehrwertsteuer hin. in ihre eigenen bücher überschreiben ist schlecht. :confused:

gruß
    tom