Re: Mit welchem Gerät ins Real-Internet ?
ZitatOriginal geschrieben von achim007
Hallo Leute kurze Frage was würdet ihr mir empfehlen ? Ich suche ein Handy bzw. PDA mit dem ich ins Realinternet komme. Nach möglichkeit unterwegs per GPRS und Zuhause evt. per WLAN... was empfehlt ihr mir da ? Ich suche einen passenden Datentarif dazu evt. eine Flat - gibt es da was ?
Gruß und danke Achim :top:
da benötigst du nur ein gerät, was z.b. den mobile internet explorer an bord hat und gprs unterstützt. davon gibt es massenweise welche. du solltest für einen genauen tip noch ein paar weitere anforderungen stellen.
einige handys unterstützen zwar auch das internetsurfen, aber aufgrund des bildschirms ist das real internet da real unshocking ;). ich würde dir einfach ein handy deiner wahl mit gprs und irda oder noch besser bt empfehlen. dazu kaufst du dir einfach einen passenden pda. der sollte dann logischer weise auch irda oder bt unterstützen. entweder kaufst du dir dann gleich noch einen, der wlan unterstützt. wenn du es erstmal mit gprs nutzen möchtest und später den pda mit wlan nutzen möchtest, kaufe dir am besten einen, der einen cf-slot unterstützt, weil hier die auswahl für wlankarten am größten ist.
wenn du noch keinen vertrag hast und hauptsächlich surfen möchtest, dann schau mal bei o² nach dem o² data.
wenn du auf das wlan verzichten möchtest, dann empfiehlt sich auch der xda (II) oder mda (II) oder das p800/p900.
gruß
tom
ps.: ich surfe nicht viel mobil, aber dafür nutze ich einen ipaq 1930 und ein t68