Beiträge von Tom Selleck

du hast bei nicht originalem zubehör immer das problem, dass deine garantie für das gerät erlischt. ich weiß aber nicht, ob man das nachprüfen kann, ob du immer nur originalzubehör benutzt hast.

du weißt nicht, welche qualität das ladegerät hat. aus china werden sie zwar sicher alle kommen, aber bei den guten ladegeräten sind teilweise noch extras eingebaut, um das handy gegen überspannungen aus dem netz zu schützen. wenn du original-zubehör kaufst, dann kannst du sicher sein, dass du einen bestimmten qualitätsstandard bekommst. bei no-name-zubhör, weißt du es nicht ganz genau. du kannst gute ware bekommen aber auch den letzten schrott. und bei sachen die mit strom zu tun haben, da wäre ich immer etwas vorsichtig.

wenn du dir bei siemens direkt das ladegerät kaufst, dann bezahlst du nicht nur, dass auf dem ladegerät siemens draufsteht, sondern auch dass da auf der verpackung noch einmal siemens draufgedruckt ist.

mein tip ist, mal bei ebay nach "original siemens" zu suchen. es gibt viele leute, die ihre alten ladegeräte verkaufen.

gruß
    tom

ansonsten mal bei den händlern hier im forum nachschauen

hallo,

ich habe ein kleines problem. ich möchte gerne avantgo auf meinem ipaq installieren. ich habe mir die software runtergeladen, ein paar kanäle ausgewählt. nun muss das ganze noch auf den pda. ich habe einen ipaq 1930 mit win mobile 2003. der test, ob die avantgosoftware auf meinem pc den server erreicht - die klappt auch. nur leider synchronisiert die software auf dem pda nicht mit dem server, so dass die kanäle nicht auf dem pda erscheinen. es ist angegeben, dass beim synchronisieren der microsoft-software zum abgleich von outlook und dem pda die synchronisation starten soll, das funktioniert aber nicht. es passiert nichts.

bei der installation wurde angegeben, dass ich den pda zurücksetzen soll. leider spart hp sehr stark an informationen über die bedienung. so weiß ich nicht, wie das gehen soll. werden dann alle daten (inkl. pim) gelöscht?

immer wenn ich auf das avantgo-symbol clicke, dann geht der pda in den internet explorer.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Yep, ganz genau. Wenn die Ware ordnungsgemäß kommt, gibt es keinen Grund, das Geld zurück zu verlangen. Wenn der Verkäufer mich bescheißt und keine Ware sendet, kann ich schon aufgrund dieses Tatbestandes mein Geld zurückfordern. Da brauche ich nicht auf ein gefälschtes Profil zurückgreifen. Typischer Fall von Hauptsache mal was gesagt...

MfG
    bimmelbommel

aber ihr müsst bedenken, dass ihr nicht nur die ware alleine kauft, sondern auch noch die sicherheit, die artikel auch in der angegebenen qualität wirklich zu erhalten. und das suggerieren einem hohe positive bewertungen. ob das am ende auch wirklich so ist, das ist doch egal. schließlich könnt ihr doch nicht in die zukunft gucken, wenn ihr euer gebot abgebt. und nun fragt euch doch mal: lieber ein paar euro mehr ausgeben und bei einem 100% kandidaten kaufen oder fürs gleiche geld bei einem 50% verkäufer? richtig, für den 100% gebt ihr mehr geld aus, oder? und da ihr nicht alleine so denkt, sondern andere auch, wird der preis teurer. das freut den verkäufer, den käufer nicht.

oder mal ne andere frage: wenn ihr als versand paket wählt und die lieferung als päckchen kommt, ist euch das dann auch egal? ist ja schließlich angekommen??? also mir nicht....

in diesem sinne
    gruß
    tom

obex ist das programm, dass für den austausch sorgt. das heißt auch bei der widcomm-software für bluetooth so. mit dem kabel hatte ich auch bei verschiedenen telefonen schwierigkeiten. funktionierte beim r380e, t65 und r520m nur bedingt. meistens hat bei mir das auf- und abstecken etwas gebracht. seit ich bluetooth nutze, funktioniert es einwandfrei.

hast du schon bei der s///-hotline angerufen? mit welcher pim synchronisierst du?

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von rolfi
    Hi.

Also mein Akku wechselt die Anzeige eigentlich auch nie auf "Grün". Ist permanent "Gelb" und "Rot" gegen Ende. Bin aber mit dem Durchschnitt der Akkuleistung zufrieden. Der hält ca. 5 Tage mit normaler Nutzung.

LG,
    Rolf

ist das nicht vielleicht ein gelbliches grün? ich glaube die farbdefinition ist nicht ganz eindeutig ;)

gruß
    tom

also normal ist das nicht. da schein irgendwas nicht zu stimmen. ob das nun am akku liegt oder am telefon bzw. ladegerät kann ich auch nicht sagen. bei meiner vodafone live version ist zwischen gelber und grüner batterieanzeige schon ein deutlicher unterschied zu erkennen. die 100% anzeige ist aber auch bei mir schon nach wenigen minuten nutzung - besonders bei kamerabenutzung - nicht mehr da.

gruß
    tom

Re: p800

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Das schlimmste für mich jedoch .. abslout nicht Biergartentauglich. Hab mehrmals Beschwerden bekommen das ich im angetrunkenen Zustand die falschen Leute angerufen habe da es in diesem Zustand sehr schlecht zu bedienen ist.

ja, vielleicht solltest du dir dann eher ein r310 kaufen. das ist ja bekanntlich sehr biergartentauglich. wenn man mal nicht weiß wohin, dann einfach ins volle bierglas stellen. da brauchst du dich auch nicht über die speicherkarte aufregen, weils keine hat. wobei ich auch nicht verstehe, warum sonyericsson nicht auf seinen hauseigenen standard mit dem memory stick setzen sollte.

gruß
    tom

mein schlechtestes ericsson war ein gh688 von ebay. das funktioniert nämlich leider nicht, obwohl es da laut artikelbeschreibung sollte. ;-) aber generell kann ich nicht sagen, dass ich mal ein schlechtes ericsson gehabt habe. ich habe/hatte das a1018s, t10s, t29s, r520m, t65, r310s, t68m und sie waren alle schöne telefone. klar waren sie nicht alle perfekt, weil mir hier und da ein wichtiges ausstattungsmerkmal fehlte. aber auch wenn sie geknarscht haben oder der akku mal gewackelt hat, waren sie mir mehr wert als alle anderen telefone, die ich bisher hatte. ich weiß nicht, ob es am design liegt, an der bedienung, an der verpackung oder einfach nur am schriftzug, aber ich kann mich nicht dazu durchringen zu sagen, dass mal eines der telefone schlecht gewesen ist. vielleichtlicht es aber auch daran, dass ich kein r600 bisher hatte. :D

gruß
    tom