Beiträge von kju

Zitat

Original geschrieben von Printus
    SIE IST AUFGEGANGEN! :D:D:D

Also ich behaupte einfach mal das die Sonne gar nicht aufgeht. :D
    Sowas hat man früher geglaubt, als man auch noch gedacht hat die Erde sei flach.

Hab da aber auch noch eine recht ähnlich Frage, die ich bis jetzt nicht klären konnte:
    "Wenn ein Mann etwas sagt und es ist keine Frau da die ihn hört, hat er dann trotzdem Unrecht?"

Um nochmal zum Thema dieses Threads zu kommen:

Bei mir funktioniert es inzwischen auch ohne Abklemmen.

Ich hab die neuere Software von der Samsung-Seite installiert (Version 3.1) und jetz kann ich direkt nach dem starten (Funktioniert allerdings nur, wenn der Rechner ausgeschaltet war, nach Neutstart von Windows nicht) eine Verbindung ins Internet aufbauen.

Gruß
    kju

Sicher, dass es geladen wird?

Laut http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=usb#post2276723

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Lädt nicht per Usb.

geht es nicht.

Bin gerade am testen, aber da der Akku frisch geladen ist kann das noch dauern. :)

Ich will das Z150 auch hauptsächlich zum Surfen nutzen aber da der Empfang im Gegensatz zum N73 einfach nur grottenschlecht ist (2 von 6 Balken im Gegensatz zu 6 von 7 beim Nokia) wollte ich das Z150 mittels Bluetooth mit dem PC verbinden (am Fenster sind es zumindest 4 Balken), was aber nicht geklappt hat.
    Das Handy wird zwar gefunden, man kann auch mit PIN koppeln aber beim Durchsuchen der Dienste kommt nach längerer Zeit nur "fehlgeschlagen".
    Ist zwar nur ein ganz billiger BT-Stick aber mit dem N73 und zuvor mit einem Z1010 hat es problemlos funktioniert.
    Ich wollte das Z150 deswegen schon umtauschen aber mit dem Demo-Gerät im Laden hat sich genausowenig funktioniert.
    Langsam wird mir das Gerät ein bisschen unsympathisch.

Gruß
    kju

Zitat

Original geschrieben von ID4
    1,25 € pro Minute finde ich unverschämt

Dafür bekommt man monatlich einen Gegenwert von 20,-€ in SMS.
    Das enspricht 16 Minuten/Monat Hotline.
    Man kann aber auch einfach eine Email schreiben. Kostet nix.
    Deswegen heisst das ganze ja auch WEB -tarif

Gruß
    kju

Zitat

Original geschrieben von mizar09
    Moin, war gerade auf der Base Website. Sie ist gegen 9 Uhr geändert worden und es ist alles beim Alten geblieben.
    Neben dem Tarif mit 10 Euro kostet Base 2 immer noch 20 Euro (mit kostenlosen SMS (Onlinebuchung) ins eigene Netz.
    Also war die Aufregung um Preiserhöhungen (30 Euro) vollkomen umsonst.

Die Preiserhöhung kommt doch erst nächsten Monat.

Gruß
    kju

Das (Shop-)Angebot sah so aus, dass beim zweiten Base-Vertrag auf die gleiche Kundennummer der 5,-/Monat Handy-Zuschlag wegfällt.
    Also egal welches Handy, und die SMS-Option wäre auch möglich gewesen (Dann halt wieder für 25,-).

Gruß
    kju

Das ist ja eine riesige Frechheit!
    E-Plus kassiert jeden Monat 10,-€ von Dir und schmeisst Dir noch nicht mal ein Handy hinterher?

Sorry, selten so einen Blödsinn gehört.

1. E-Plus verdient wohl keine 10,-€ an Dir (es sei denn Du telefonierst gar nicht, dann sind die 10,-€ Reinverdienst, aber wofür brauchst Du dann den Vertrag?) Ansonsten bekommst Du dafür eine Gegenleistung von bis zu 100 Minuten in alle Netze und dafür soll Dir E-Plus dann nochmal ein Handy subventionieren?
    Mal sehen, wann der erste kommt, der fürs Telefonieren bezahlt werden will...
    In den 10,-€ MU ist halt einfach keine Handysubvention seitens E-Plus drin und wenn man 10,-€ Subvention monatlich zusätzlich zahlt auch noch ein Preisvorteil gegenüber Einzelkauf von 13,-€ dabei rauskommt ist es immer noch besser, das Handy abzubezahlen als es direkt bei E-Plus zu kaufen.

2. 390€ ohne Vertrag? Hab gerade mal bei ebay geschaut, da gibts für den Preis wirklich eins: Englische Version von einem Privatverkäufer.
    Spricht nichts dagegen, wenn Du die Garantie dann in England in Anspruch nehmen willst...
    Fachhändler nehmen (momentan) ab 470,-€ für das Gerät. (+7,-€ Versand)
    Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

3. Mit 5,-€ Hardwarezuschlag kostet das Gerät 370,-€. Mit den 120,-€ Zuschlag macht das dann 490,-€ und somit 13,-€ mehr als bei dem ebay-Angebot.
    Dafür kannst Du dann in jeden E-Plus-Laden gehen und die Garantie in Anspruch nehmen oder über die Reparaturhotline das Gerät kostenfrei einschicken und muss ausserdem nicht den kompletten Betrag auf einmal zahlen.

4. Anderes Handybeispiel Samsung E250: ebay ca. 140,-€ , E-Plus: 10,-€ + 120,-€ Zuschlag.

Wenn Du einen freien Händler findest, der es Dir mit Vertrag billiger anbietet dann kauf es doch einfach da oder bei ebay, aber stell bitte nicht E-Plus so hin, als würden die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Es ist halt einfach so, das freie Händler bessere Angebote machen können als die Netzbetreiber, denn diese bekommen eine Provision für den Vertragsabschluss und was die damit machen ist deren Sache.

Gruß
    kju

Also um eine Vertragsverlängerung im E-Plus-System durchzuführen braucht man die Rufnummer und das Geburtsdatum.
    Wenn Dein Vertrag schon länger als 12 Monate gelaufen wäre hätte er mithilfe der Daten ohne weiteres verlängert werden können (vor Ablauf der 12 Monate kommt eine Fehlermeldung, das der Vertrag nicht verlängert werden kann).

Deshalb unbedingt E-Plus informieren.

Und als Warnung an alle bei angeblichen Anrufen der Hotline:

NIE Geburtsdatum nennen, die Hotline kennt es.
    Auch das Passwort würde ich nicht rausgeben, da kann ja jeder anrufen.
    Auf jeden Fall solche Anrufe melden, damit der Sache nachgegangen werden kann. Von der Hotline sind die nämlich auf keinen Fall.

Gruß
    kju