Beiträge von n3o

    Hi,


    dank dir nochmal für deine Hilfe! So langsam verstehe ich die Möglichkeiten. Da ich mit dem S100 ein wie ich finde sehr gutes Analoges Telefon besitze werde ich mal zusammenrechnen wie sich diese Möglichkeit so macht um Vergleich zu den 300 EUR des zyxel...


    Brauche ja dann quasi nur einen IP/Analog-Wandler und ein WLAN/Kabel-Wandler, korrekt?
    Diese WLAN/Kabel-Wandler funktionieren aber unabhängig von meinem PC oder muss der immer eingeschaltet sein?
    Werde mir dann wohl auch mal das Forum mit seinen abermillionenen Beiträgen antun ;)


    n3o.

    Hi,


    das zyxel habe ich in einem Laden hier in Aachen im Onlineshop für 289,- gefunden... gibt es keine Alternativen??


    Was ist ein IP Analogadapter? Dazu brauch ich doch dann wieder einen normalen Telefonanschluss oder? Weil der soll ja eigentlich komplett weg.


    n3o.

    Hi,


    da ich mit diesem Verein nach erneuten Streitereien nun endgültig nix mehr am Hut haben will und ich die 1MBit Flatrate der Telekom erfolgreich gegen eine 7MBit Flatrate für 12 EUR im Monat getauscht habe fehlt mir nur noch ein alternativer Telefonanschluss für das endgültige Glück ;)


    Wg. WLAN brauche ich meinen Telefonanschluss zwecks Internet nicht mehr, hänge da bei einem Nachbarn mit dran. Hab zwar ein Genionhandy jedoch ist mir das auf die Dauer zu teuer, denke ich, da Vor-Vorwahlen nicht funktionieren und ich viel Regional also so um die 50km telefoniere. Bei der Telekom habe ich zur Zeit noch den Sozialtarif, wodurch ich ja nochmal 7 EUR gutgeschrieben bekomme...


    Wie sähe es denn mit einem IP Telefon aus? Bei freenet habe ich gesehen gibt es einen Tarif für 2.99/Monat deutschlandweit ins Festnetz für 1c/min. Handynetze für 19c/min. Jedoch will ich den Festnetzanschluss vollwertig ersetzen, also keine Lösung, wo der Rechner immer an sein muss oder ähnliches. D.h. es kämen ja nochmal die einmaligen Anschaffungskosten für das Telefon hinzu. Worauf muss man da achten, was kostet sowas? Welche alternativen Provider kämen für mich in Aachen in Frage?


    Wie sieht die Vernetzung aus?
    Mein PC hängt an dem DSL WLAN Router meines Nachbarn, kommt das Telefon dann auch daran? Woran erkennt das Telefon den Provider? Muss man die konfigurieren?
    Fragen über Fragen für einen Neuling ;)


    n3o.

    Hi,
    ohhh, alter Thread, dennoch aktueller denn je :(.....;)


    Bush - Letting the cables sleep
    Creep - what's this life for, akkustische Version
    Creep - one last breath
    counting crows - mr jones, akkustische Version
    Rosenstolz - Liebe ist alles
    Nina Nastasia - Stormy Weather
    bobby vinton - blue velvet
    bobby vinton - mr lonely
    skeeter davis - the end of the world
    bobby helms - my special angel
    janis joplin - leaving on a jetplane
    extreme - more than words


    n3o.

    Hi,
    auf meinem 2131 mit 400er Celeron, 128MB Ram und 6GB Platte läuft XP Prof. einwandfrei! Bootzeit liegt bei exakt 45 Sekunden, dann ist allerdings Winndoof schon komplett mit Internetverbindung online und ICQ und Co. sind schon gestartet. Steht meinem 2.6GHz, 510MB RAM Desktop PC fast in nix nach. War echt überrascht. Allerdings ist das System wie ich finde schon gut konfiguriert. Vor allem sollte man auf grosse Hintergrundbilder sowie diesen unsäglich hässlichen XP-"Stil" verzichten!!!
    Einzig beim extremen Multitasking merkt man schon Unterschiede, zum Dektop-XP-PC.
    Ansonsten kann ich nur jedem mit vergleichbar schnellen PCs sagen, dass XP immer eine gute Wahl ist. 2000 ist vom System her zwar auch sehr schön, wie ich finde, aber die Bootzeit wird unerträglich auf so lahmen Kisten!
    Von 98 würde mich abhalten, dass massig Software dann immer speziell gesucht werden muss. Da ist XP schon komfortabler.


    n3o.

    Hi,


    wie schon gesagt: gut 4 stellig sind die Daten, die ich im Bekanntenkreis mitbekommen habe...


    Für viele dann immer noch weniger als erstmal im Ausland zu studieren. Grade bei Medizin lautet ja für viele Kläger die Alternative Budapest und Co., wo man dann aber jährlich die Kosten der Klage nochmal zahlen darf...


    n3o.

    Hi,


    die Aussichten, dass das Ganze funktioniert sind allerdings seit letztem Wintersemester stark gesunken, wohl aufgrund irgendeiner Gesetzesänderung. Von 3 Freunden von mir, die es so probiert haben, hat letzlich nur einer dann auch seinen Platz (wenn auch am A**** der Welt) bekommen. Die anderen Beiden haben bis jetzt noch immer keinen. ANwaltskosten von gut 4 stellig jedoch trotzdem bezahlt...
    Zuvor die Jahre sah die Quote wohl noch viel besser aus, von den Leuten wo ich es mitbekommen habe, waren es 100%, die einen bekommen haben.


    n3o.