-
Hi,
findest du via mobile.de denn auch Modelle in deiner Gegend? Was nuetzt dir ein Corsa, der 500km entfernt steht?! Ich wuerde einen Wagen naemlich nie ungesehen und ungetestet kaufen und 500km Fahrt waere mir eine eventuelle Enttaeuschung nicht wert!
Ansonsten: Sonntagsblaettchen, bzw. Samstagslokalzeitung. So habe ich bisher Auto und Motorraeder immer am Besten gefunden. Oder eben mal im Bekanntenkreis umhoeren.
Ach ja: Ich wuerde mir bei einem Wagen in der Preisklasse ueberhaupt nicht so die riesigen Gedanken machen... Du kannst -wie ich oben schonmal gesagt habe- eigentlich eh nichts falsch machen, solange du beim Kauf selber gut aufpasst. Bei mir wars auch so, dass ich angefangen hatte gross rumzuueberlegen (gibts auch noch irgendwo einen Thread zu, glaube aber noch bei HK) dann aber noch am selben Abend nen Punto gekauft habe. Bauchentscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe.
c ya
n3o
-
Hi,
beim zweiten Durchlesen ist mir die Ambivalenz meiner Aussage auch aufgefallen. Sorry. Meinte natuerlich, dass ich immer auf "Fun/Luxus Faktoren" verzichten wuerde und dafuer Sicherheitsfaktoren nehmen wuerde! War also aus meiner Sicht geschrieben. "Haette ich Schiebedach, etc wuerde ich das gegen ABS, etc eintauschen!" 
ASR = Anti Schlupf Riegelung. Quasi ABS hoch -1. Hilft dir, dass beim Anfahren die Reifen nicht durchdrehen. Kann im Winter den ein oder anderen Blechschaden verhindern.
Ach ja: Mein Auto hat Airbags, leider kein ABS und ASR... dafuer aber auch kein Schiebedach ;), aber Alufelgen und gutes Soundsystem 
Ich konnte es mir damals nicht so sehr aussuchen, wg. des begrenzten Geldlimits von knapp 6T DM. Mehr war wg. Motorrad nicht drin, aber auch, weil ich mehr fuer mein erstes Auto nicht ausgeben wollte, wg. eventueller Unfaelle o.ä. War auch ganz ok, weil mir irgendein Penner mit nem Schluessel die Beifahrertuer komplett zerkratzt hat und die Reperatur bei Benz oder BMW wohl in die Tausend Euro gegangen waere...
c ya
n3o
-
Hi,
ich wuerde jederzeit Schiebedach und elektr. Fensterheber gegen AirbagS, ASR, ABS, etc eintauschen ...
c ya
n3o
-
Hi,
nur zur Info:
3650: 8 Zeilen mal 25 Zeichen.
Dabei unten noch Optionen und Zurueck und oben noch Empfangsbalken, Logo und Menuename und noch ein Statusbalken...
Aber darum geht es ja nicht
Da koennte man genauso argumentieren, dass das 380er kein Farbdisplay hat und daher in eine andere Kategorie muss, weil es unbrauchbar fuer bestimme Dokumententypen ist.
Da wir vom Titel her eh schon "abgedriftet" sind duerfte diese Diskussion ja mittlerweile sogar erwuenscht sein, ich find sie jedenfalls recht interessant:
Wie definieren wir/ definiert man ein Smartphone?!
Hab ich mir noch nie richtig Gedanken drueber gemacht. Mein 7650 und 3650 habe ich immer ganz klar Smartphone genannt. Kriterien waren da fuer mich das offene Betriebssystem, bzw. die Faehigkeit neue Programme draufzuspielen.
Ich denke da wird mir auch jeder zustimmen, denn ein T919 z.b. kann das nicht, das wuerde ich dann eher Funhandy nennen. Eine Tastatur gehoert fuer mich eindeutig nicht dazu. Viele Palms oder PPCs haben auch keine interne Tastatur und werden trotzdem vollwertige PDAs genannt. Mein Zaurus hat eine interne Tastatur, mit der ich dreimal so schnell tippen kann wie andere mit Stifteingabe, trotzdem ist die Nomenklatur gleich...
Ich denke also man koennte die Smartphones noch in eher Fun/Spiele orientiert und in eher Arbeits/Business orientiert unterteilen wie oben schon genannt. Da kann man dann eine Tastatur mit einfliessen lassen oder ein NOCH groesseres Display à la p800 oder Communicator. Die Communicator an sich sind ja auch ganz klar Smartphones eben nur unter dem Begriff Communicator zusammengefasst...
c ya
n3o
c ya
n3o
-
Hi
Zitat
Was mir aber gefehlt hat war ein ordentliches Feuergefecht und die "Bullet-View" Kamera.
Du warst aber schon die ersten 10 Minuten anwesend??? ;);):D
Bullet-Timiger geht's doch nicht, sonst wuerde der Film rueckwaerts laufen 
Im Ernst: BT war die Revolution im ersten Teil. Die virtual cam ist das Pendant dazu im zweiten. Ich finde das ist super gelungen, gerade weil bei Matrix immer ein wenig Anime/Comic mitschwingt, war es mir sogar gerade recht, dass man Neo in den Kampfszenen mit seinem digitalem Ego verwechselt. Hatte Stil...
c ya
n3o
-
Hi,
ich kenns nur aus einer aelteren Ausgabe von Auto Motor und Sport. Da waren Corsa, Punto und noch ein paar im Vergleich, und da stand drin, dass der Punto zwar sehr unzuverlaessig sei, aber eben nur innerhalb der ersten 10.000km. (War dann irgendso eine Grafik zu gezeichnet ;))
Aber generell glaube ich eh nicht, dass man in der Preisliga viel falsch machen kann, wenn man sich die Wagen vor dem Kauf richtig anschaut und/oder sie eventuell grade beim TÜV waren. Zur Not kann man kleinere Reperaturen ja eh immer beim Frickelbruder nebenan erledigen lassen, fuer nen groesseren Beitrag in deren Kaffeekasse.
c ya
n3o
-
Hi,
3330 und Co. haben mehr Leute, weil es die fuer 0 EUR inkl. Zubehoer mit Vertrag gibt und viele Verkaeufer die Geraete den Kunden aufschwatzen...
c ya
n3o
-
Hi,
ich denke aber, dass das 7650 nicht mehr lange hergestellt wird.
Warum auch? Die Konkurrenz ist ja schon im eigenen Hause vorhanden. Das 3650 wird potenzielle 7650 Kunden aufsaugen. Und wenn dann die anderen Hersteller mit ihren Symbiangeraeten auf den Markt draengen duerfte das das Todesurteil fuer das 7650 sein, solange Siemens und Co. sich nicht komplett verbloedet anstellen und etwas in 7650 Groesse bringen oder mit aehnlichen Bausteinen (Display, Akku, etc)
So jung ist das 76er ausserdem ja gar nicht mehr und ein GX10 oder GD87 kauft doch heute auch niemand mehr, oder? *nichthauen*
c ya
n3o
-
Hi,
der Punto hat seine Kaputt-Geh-Phase aber innerhalb der ersten 10.000 KM. Beim Opel ist es umgekehrt. Konnte ich auch im Freundeskreis verifizieren. Mein Punto (mit 85Tkm gekauft) laeuft seit knapp 2 Jahren ohne Mucken. Einmal Rueckrufaktion, das war aber innerhalb von 1 Stunde beim Fiathaendler geregelt. Ansonsten TOP. Kann natuerlich gut sein, dass mein Punto innerhalb der ersten 84999km viel kaputt hatte, aber das interessiert mich als jetziger Inhaber ja nicht 
Der Corsa eines Freundes: Mit 35Tkm gekauft und er war jetzt schon 3 mal in der Werkstatt in 2 Jahren. Einmal ist der Auspuff abgefallen. Einmal hatte er irgendwas mit der Hinterachse und einmal etwas elektronisches...
Aber ich habs auch schon von vielen andersrum gehoert. Nun ja, vielleicht hatte ich ja Glueck mit meinem Punto. Mir solls recht sein. Ich bin gluecklich mit meinem kleinen roten Ferrari-Bruder 
c ya
n3o
-
Hi,
mein Wissenstand ;): Keine DVD vor Kinostart des dritten Teils. Ob es dann erst 2 und dann 3 gibt oder direkt eine Box mit beiden weiss ich aber auch nicht.
Rein aus kommerziellen Gruenden muss es natuerlich eigentlich so sein, dass die DVD krz vor Kínostart als Teaser kommt und dann zu Ostern der dritte Teil. Dann zu Weihnachten 2004 die komplette Box...
We'll see.
c ya
n3o