Beiträge von n3o

Hi,
    das zeigt uns aber gut, dass schon damals das gesamte Business fake war.
    Die Sendung an sich konnte ich mit keine 5 min. ansehen. Bei diesen eingespielten Fachkommentaren der "Superstars", No Angels oder Scorpions (haben die den Schuss eigentlich immer noch nicht gehoert...) bekomme ich uebelsten Brechreiz...
    Ebenso diese 80er und 70er Shows...

c ya
    n3o

Hi,
    NoKiA4LiFe: Totally agree.
    Ich bin normalerweise auch eher Contra-Nokia eingestellt. Ich hasse es, wenn eine Marke sich nicht weiterentwickelt (siehe 6100, 6610, 7210, etc) und sich auf ihren Lorbeeren ausruht. Aber andererseits bin ich einmal vom Symbian-Virus angefixt worden und komme nicht mehr los.
    Gehen wir das Problem mal so an:
    Es wird nie das perfekte Handy geben! Fuer jeden Hersteller waere es total easy, einfach ein Samsung T400 TFT, mit einem 7650 Soundchip, mit T610 Design zu kombinieren. Dazu BT, IrDa, GPRS und saemtliche anderen Zusaetze. Das wuerde heutzutage jeder Hersteller fuer unter 500,- EUR hinbekommen. Problem an der Sache: Kein User wuerde sich mehr ein neues Handy kaufen muessen. Es waere also der beruehmte Schuss ins eigene Knie. Und da die Verantwortlichen der Hersteller nicht restlich verbloeded sind, werden in jedes Geraet Schwachstellen eingebaut, die dafuer sorgen, dass wir uns alle paar Monate und der 08/15 User alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen.
    Wenn wir davon ausgehen, kommen wir zu dem Schluss, dass ein jeder User fuer sich entscheiden muss welche Features fuer ihn entscheidend sind. Wer einmal ein Symbiangeraet hatte und danach wieder zu einem normalen Geraet gewechselt ist, der merkt erst wie geil dieses OS ist, dass man quasi ALLE softwaremaessigen Moeglichkeiten hat sein Handy zu tunen (IR-Fernbedienung, Quasi GPS, Movieplayer, etc).
    Fuer mich (und wie ich lese, fuer viele andere Symbian Nokianer) ist eben das Feature Symbian das Hauptargument. Und wenn kein anderer Hersteller in der Lage ist Symbiangeraete zu bauen, dann muss es eben in Gottes Namen Nokia sein. So einfach ist das. Wie schon gesagt wurde zaehlt das p800 aufgrund Preis und Groesse nicht dazu...
    Ausserdem finde ich 7650 und 3650 sind noch eher Handys mit PDA Funktionen und nicht umgekehrt und das ist auch gut so. Von der Art wuensche ich mir mehr, aber solange es kein anderer Hersteller hinbekommt muss ich eben wieder zu Nokia, leidergottes.

Nun zum Thema SE und Innovation, etc: Leute, macht die Augen auf! SE hat sich doch an den Satan (vodafone ;)) verkauft. Die T610 von denen sind fuer alle richtigen Handyliebhaber schlichtweg unbrauchbar. Ich kaufe mir doch keinen Porsche, um mir dann ne Marbella-Karosserie drueberzuschrauben!
    Nokia und Co. sind zwar auch gebrandet aber da scheint es wenigstens bisher so zu sein, dass man alle Softwaregeschichten wieder rueckaengigmachen kann.
    Ich finde die vodafone-brandings zeigen ganz klar einen Bruch in der alten /// Firmenphilosophie. Ich sage nur: Wehret den Anfaengen! Die Leute von SE interessiert es einen Scheiss, wie innovativ ihre Geraete sind, solange die Absatzzahlen stimmen, und mit dieser Liason (wie schreibt man das denn mittlerweile ;)) mit vodafone duerften die ganz schnell in die Hoehe schnellen. Denkt ihr, dass die dann immer noch so viel Geld in die Entwicklung stecken. Ich denke eher es wird dazu fuehren, dass sie sich wie Nokia auf ihren Lorbeeren ausruhen und den Kunden mit moeglichst vielen, aber dennoch fast gleichen Geraeten verarschen werden...

c ya
    n3o

Hi,
    wie kommt "Sackgesicht" dann zu seiner Aussage?
    Das 7650 war fuer mich die Soundmachine schlecht hin, da es besser als jedes andere Handy wavs abgespielt hat.
    Konnte aktuelle Chartmukke umwandeln, cutten und als Klingelton nutzen. War imho ein ganz nettes Gimmick.

Also doch anders?! Oder was meinst du, Sackgesicht?

c ya
    n3o

Hi,
    das v200 scheint wohl offizielles europaeisches Matrix Fon zu sein. Zumindest gibt es eine offizielle Werbung mit v200. Irgendwie recht sinnlos...

c ya
    n3o

Hi,
    faende ich aber gar nicht so schlecht. Mir faellt auf anhiebt kein Nachteil ein. Koennte sogar dem Display Schatten spenden bei Sonne...
    Wobei: Eventuell versperrt man sich die Sicht bei der Bedienung.

c ya
    n3o

Hi,
    schlagt euch mal nicht die Koeppe ein...
    Ich weiss noch immer nicht was ich nehmen soll. *grummel*
    Das 7650 war das erste Handy, mit dem ich eigentlich vollends zufrieden war. Das Display war klasse, der Soundchip ungeschlagen gut, aufgrund der .wav Faehigkeit (in der Qualitaet kann das immer noch kein anderes Handy!!!), Funktional jedem Handy ueberlegen aufgrund von Symbian... waere da nur nicht diese scheiss Verarbeitung und die extrem kurze Standby Zeit...
    Normalerweise wuerde ich mir jetzt sofort das t610 kaufen, aber da SE sich imho an vodafone verkauft hat, werde ich diese Machenschaften nicht unterstuetzen. Ok, Nokias sind auch gebrandet, aber da bekomme ich leicht die SW wieder hergestellt.
    Schade, dass es sonst auch keine Alternativen gibt...

c ya
    n3o

Hi,
    hab den Film letzte Woche auf der Premiere gesehen. Handy kommt kaum zur Geltung, jedenfalls nicht so krass wie im ersten Teil...
    Das Geraet ist sehr gross, da koennte man doch garantiert ein 8210 oder sein reinbauen?!
    Vielleicht traut sich ja bald einer ;)

c ya
    n3o