Beiträge von n3o

Hi,
    ein wenig verstehen kann ich deinen Aerger natuerlich. Wir Handyfreaks wollen unsere Geraete eben immer schnellstmoeglich haben! Ich selber warte auch schon wieder auf ein Geraet, dass bestenfalls schon am Samstag haette bei mir sein koennen (hoffentlich kommt es morgen ;)). Aber deswegen einen Laden so arg zu kritisieren finde ich unfair. Es kann doch auch durchaus ein ganzes Stueck an der Post gelegen haben... da halte ich 7 Tage nicht fuer eine absolute Katastrophe wie wir sie schon bei Shops wie M*** und S**** erlebt haben ;)
    Auf der anderen Seite solltest du fuer dich selber dann die Konsequenz ziehen und dir einen neuen Haendler deines Vertrauens suchen, wenn dein Anspruch so hoch ist. Ich persoenlich bleibe in Zukunft bei fonez.de. Schneller geht es nicht. HBH-30 Mittwoch Nachmittags um 15:00 via eMail bestellt. Am naechsten Tag war es um 13:30 bei mir zu Hause, das Ganze auf Rechnung und auch noch zu einem Sonderpreis, einfach genial!
    Ergo: 7 Tage sind kein Weltuntergang, sondern im Internethandel durchaus normal. Bleibt fuer dich nur die Moeglichkeit, dass naechste mal etwas besseres als normal zu waehlen ;)

c ya
    n3o

Hi,
    wichtiger Vorteil: Die Reichweite. Bei IrDA muss das Geraet sehr nahe anliegen. Bei Bluetooth sind 2 bis 3 Meter praktisch realistisch => siehe Headsets...

c ya
    n3o

Hi,
    was letzten Endes auf der Platte fuer ein Logo klebt is mir sogar egal, solange der Preis sich auf rund 50€ belaeuft. Denn rund 500€ sind fuer 5Gig vielleicht gerechtfertigt, aber die kann niemand mit seinem 7650 nutzen. 128 um den Dreh halte ich fuer das Maximum. Nokia selber wird bestimmt nix rausbringen, weil sie sich dadurch ja ihr Konzept zerstoeren wuerden. Die wollen, dass wir alle schoen die neueren Modelle mit mehr Speicher kaufen...

Nun denn, ich schaue der Zukunft diese Festplatten betreffend nun sehr gelassen entgegen. Ich denke da wird in naher Zukunft eine Loesung fuer 7650 User kommen!

c ya
    n3o

Hi,
    bis vorige Woche stand ich vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mir dann aber das 7650 gekauft. Das 3650 gibt es zZ nur fuer ueberteuerte >700€, preislich also schonmal kein Vergleich zum 7650. Den aktuellen Preis von rund 300 bis 350 fuers 7650 wird das 3650 erst einige Monate nach offiziellem Verkaufsstart haben...
    Auch muss das 3650 erst beweisen, dass es an Qualitaet mit dem 7650 mithalten kann, dass es Bugfrei ist, etc...
    Riesenvorteil ist natuerlich, dass es im Speicher erweitert werden kann (wobei wir da ja zZ auch beim 7650 ueber BT-HDD rumspinnen...).
    Nun denn, ich wollte jetzt unbedingt ein Smartphone haben, und das p800 war mir zu teuer, also habe ich zum 7650 gegriffen, koennte mir gut vorstellen, dass ich bei akzeptablem Preis und guter Qualitaet zum 3650 umsteige...
    Ergo: Nimm ruhig das 7650, ist zZ guenstig wie nie!

c ya
    n3o

Hi,
    nun duerfen 7650 Benutzer also nur noch hoffen, dass sich irgendein cleverer Hersteller ueberlegt soetwas spezifisch fuer das 7650 anzubieten. Es wuerden ja so um die 128mb schon locker ausreichen um filmchen oder mp3's und eben programme und spiele draufzuhauen... Wenn das Ganze dann preislich an die 50€ bis 100€ kommt waere das doch der Verkaufsschlager, oder?

c ya
    n3o

Hi,
    na diese Info laesst doch hoffen.

Es scheint also, als waere es schoneinmal moeglich. D.h. wenn Mitte naechsten Jahres ein erstes Modell rauskommt wird es ueber kurz oder lang weitere Firmen geben die auf den Zug aufspringen, sodass auch Gewicht, Groesse und Stromversorgung optimiert werden... Nur die Frage ob es dann nicht schon laengst Nachfolgerhandys mit Speicherkartenslot gibt,...

c ya
    n3o

Hi,
    dem Thread im Umbauforum zur Folge sieht es ja so aus, als sei es so gut wie unmoeglich das 7650 im Speicher zu erweitern. Gibt es denn keine Bluetoothfestplatten, die das 7650 erkennen koennte? oder ein Ansteckmodul? Oder generell irgendeine Moeglichkeit?

Wundere mich schon, dass dazu noch nichts gefragt worden ist, aber die Suche nach "speichererweiterung" und "bluetoothfestplatte" lieferte keine brauchbaren Threads...

Bei den ansteckbaren Mp3 Playern geschieht ja eigentlich nichts anderes. Das Handy greift auf eine "Festplatte" von einem Ansteckmodul zu. Beim 7650 waeren dann eben Programme dortdrauf gespeichert...

c ya
    n3o

Hi,
    ohhh. Thread gerade erst entdeckt... Waere auch gerne dabei. Koennte dann auch fuer Ray direkt mein r31 mitbringen (oder hast du schon selber eines)
    Sollte das Treffen naechstes WE sein waere ich ziemlich sicher dabei...

c ya
    n3o