Beiträge von n3o

Hi,
    ich gehe zu Hause normal ueber meinen Desktop PC ins Internet ueber die ISDN-Karte. Zusaetzlich besitze ich noch einen Laptop mit Modem, den ich auf meiner Dienststelle benutze zum Online-gehen. Ab und zu will ich aber auch zu Hause ueber den Laptop ins Internet, sei es um dort Sachen zu installieren oder nur der Bequemlichkeit wegen (morgens im Bett ;)) Ich habe ein 20 Meter Kabel, welches ich dann von meinem Schlafzimmer bis unten zur Telefonbuchse lege (sowohl zu Hause als auch auf der Dienststelle). Da ich das Kabel jedoch fuer die Dienststelle brauche, kann ich es zu Hause nicht richtig verlegen, sondern nur provisorisch am Treppenrand entlanglegen. Meine Frage nun: Gibt es quasi ein kabelloses Kabel? Ein Modul quasi was ich unten in die Telefonbuchse einstecke und ein Gegenstueck dazu, das in die Modemkarte meines Laptops eingestoepselt wird, was dann quasi das normale Modemkabel ersetzt?
    Dann koennte ich naemlich dieses eine Kabel fuer meine Dienststelle und fuer zu Hause nutzen...

Danke!

c ya
    n3o

Hi,
    kopiere deinen Aufsatz und schicke ihn dir selber per Einschreiben zu und lasse den Brief geschlossen. Dann hast du den Beweis, dass du den Aufsatz als erster geschrieben hast (Datum des Poststempels)...
    Oder meinst du nur, welchen Satz du drunter schreiben sollst, damit es als dein Werk gilt?!

c ya
    n3o

Hi,
    glueckwunsch erstmal. Bin auch seit meinem 18. Gesellschafter einer GbR. Mein Tipp: Versuch erst gar nicht da alleine rumzuwurschteln. Schnapp dir direkt nen Steuerberater + Anwalt, die dir dann deine AGBs, Rechnungen usw alles schreiben, bzw. deine vorhandenen checken. Damit bist du immer auf der sicheren Seite und du musst dir um nichts Gedanken machen. Vielleicht haben Verwandte oder Bekannte von dir ja eine Firma und koennen dir einen guten Steuerberater oder Anwalt empfehlen...

Viel Spass und Erfolg.

c ya
    n3o

Hi,
    so. Nachdem am 15. mein R31 bestellt worden ist, ist es nun genau 14 Tage spaeter angekommen. Bin heute morgen direkt nach Aachen gefahren und habe es abgeholt. Teste und Installiere nun seit ner Stunde. Erster Eindruck: Hammergeiles Teil. Verarbeitung genial. Sound super, laeuft leise, brilliantes Display... Erst jetzt merke ich wie gnadenlos schlecht mein Gericom im Vergleich dazu war...

Originalpreis waere glaube ich 1799,- gewesen, dank Studentenrabatt habe ich es fuer 1295,- bekommen.

Wenn irgendwelche Fragen eurerseits vorhanden sind einfach her damit, beantworte ich gerne.

c ya
    n3o, der grade ueber Notebook online ist...

Hi,
    letztens gab es ja schoneinmal einen Kochthread, in Anlehnung daran gibt's hier nun ein suuuuperleckeres Rezept fuer eine Créme brulée (bekannt aus "Die fabelhafte Welt der Amélie" ("Créme brulée mit dem Loeffel knacken"))
    Das Rezept ist fuer 6 Portionen, dauert ungefaehr 3 Stunden, wobei da massig Abkuehl- und Backzeit mit drin ist...
    Schwierigkeitsstufe: Ganz einfach!
    Ergebnis: Absolut koestlich. Suende pur! Unbedingt ausprobieren!

Also:
    - 250ml Sahne und 250ml Milch innen Mischbecher
    - das Mark einer ganzen Vanillieschote hinzu (gibts beim real,- fuer 1.58€ in der Gewuerzabteilung)
    - in einem mittleren Topf das ganze nur kurz aufkochen (wenns droht ueberzukochen einfach draufpusten)
    - 100 g Zucker (eventuell Vanillezucker) hinzu
    - dann 15 Minuten ziehen lassen
    - dann 4 mal Eigelb und 2 ganze Eier hinzu (aufpassen, dass es nicht schaeumt)
    - 20 Minuten ziehen lassen
    - durch ein Sieb sieben
    - in 6 kleine Kuchenfoermchen geben
    - diese auf ein tiefes Backblech stellen, dieses mit Wasser fuellen, sodass alle Foermchen bis knapp unter den Rand bedeckt sind
    - in den Backofen, bei 120° C ca. 40 Min backen
    - dann kuehlen lassen
    - kurz vor dem Servieren braunen Zucker drauftun und diesen mit einer Lotlampe karamelisieren
    - Zucker kurz hart werden lassen und servieren
    - LECKER!

Viel Spass !

c ya
    n3o
    p.s. so'n Zividienst zeichnet sich doch so langsam aus... Kochen kann richtig Spass machen!