Beiträge von n3o

Hi,
    hab grade was Zeit gehabt und die Liste aktualisiert. Hoffe ich habe keine Zahlendreher bei den Profilseiten drin, falls doch, bitte melden!

Ich denke das kann sich doch schon sehen lassen. Wenn jetzt der ein oder andere noch seine eBay Bewertungsseite preisgibt oder noch mehr User ihre "Bewertung" abgeben wird TT vielleicht ein Stueckchen transparenter...

c ya
    n3o

Hi,
    ich Toelpel hatte auf der Liste doch glatt meine falsche eMail Adresse eingetragen, sodass ich erst gerade eben bemerkt habe, dass mir einige dorthin geschrieben haben. Wenn ich heute nachmittag etwas Zeit habe, dann aktualisiere ich die Liste mal, inkl. derer die hier im Thread geschrieben haben...

c ya
    n3o

Hi,
    wo wir mal wieder dabei sind: ;)
    Hier das Rezept fuer die leckerste Tomatensuppe von hier bis Mexico :)

- 1kg Tomaten schaelen (am Ende kreuzfoermig einritzen, in heisses Wasser, dann Haut abziehen)
    - 100g durchwachsenen Speck (in Wuerfeln) in einem grossen Topf auskochen in etwas Oel
    - Tomaten dazu, kurz anbraten
    - 0.5 Liter Sahne und 400ml Gemuesefond dazu
    - 1 EL oragano
    - 2 gepresste Knoblauchzehen
    - 1 TL Salz
    - 1 TL Zucker
    - 1 TL Pfeffer

dann OHNE ZU RUEHEREN (!!!) eine Stunde kochen lassen. In der Zwischenzeit Croutons aus Weissbrot machen (Butter in Pfanne, gewuerfeltes Brot rein, bei kleiner Hitze braun werden lassen, salzen)

Nach einer Stunde die Suppe mit dem Zauberstab puerieren und servieren. Schmeckt suendig ;)

c ya
    n3o

Hi,
    selber mache ich das Ganze natuerlich so oder so, aber der ganze Aufbau soll eben moeglichst identisch aussehen und daher haette ich gerne ne Grafik, weil den Ganzen Tag den Fernseher nebenher laufen lassen (zumal ich in einem anderen Zimmer bastel) ist mir was viel Frickelei...

c ya
    n3o

Hi,
    will die Weihnachtsgeschenke fuer meine Freundin etwas kreativ verpacken und dachte daran alle Geschenke in einen grossen Karton zu tun, der vorne aufgeschnitten ist und daher wie ein Fernseher aussieht und das ganze dann so zu dekorieren wie bei einem Homeshopping-Sender. (wie bei Tv Total)
    Nun braeuchte ich moeglichst viele Homeshopping-Screenshots, damit ich das fuer meine Beduerfnisse ideal anpassen kann. Genial waere eine Grossaufnahme von dem Kasten bei TV Total.

Ueber google.de habe ich nur bedingt brauchbares Material gefunden.

c ya
    n3o

Hi,
    aber die Nachteile der Negativ-Liste sind doch viel schwerwiegender. Wenn mir die Einstellung von User XY nicht gefaellt oder er in einem Thread anderer Meinung war als ich nehme ich ihn einfach in meine Negativ-Liste. In letzter Zeit gab es immer wieder "Kleinkrieg" zwischen Usern und Shops/Usern. Es waere niemandem geholfen, wenn die sich dann alle gegenseitig schlecht machen wuerden.
    Fazit saemtlicher Diskussionen um dieses Thema (Berwertungen bei TT) war bisher immer, dass es
    a) rechtlich eh keine Absicherung gibt und
    b) Negativlisten mit Adressen hier (zurecht) nicht geduldet werden und
    c) Negativlisten generell schwer zu realisieren sind wg. des o.g. Missbrauches

Klingt vielleicht vermessen, aber ich denke eine andere Loesung als meine wird es nicht geben, also uebernehmt sie oder dreht euch weiter im Kreis mit der Diskussion um sicherere Wege der Bewertung...
    Sollten mehr User solch eine Liste uebernehmen, koennte man alle in einen Thread sammeln, der Uebersichtlichkeit wegen...

c ya
    n3o

Hi,
    Brainstorm: du siehst das imho viel zu verbissen.
    Ich habe einfach mal alle Namen der User aufgeschrieben mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, bzw. denen ich bedenkenlos vertrauen wuerde. Sicher ist diese Liste
    a) nicht vollstaendig
    b) nicht 100% sicher
    aber wenn andere User, denen ich vertraue eine solche Liste erstellen wuerde, wuerde ich schon drauf gucken und eventuell auch meine Entscheidung danach richten. Rechtl. hat eine solche Liste natuerlich ueberhaupt keine Relevanz und erst recht ist es nicht so, dass diejenigen die nicht drauf stehen gleich nicht vertrauenswuerdig sind, sollte aber doch vollkommen klar sein!

So, mir egal was andere dazu sagen, ich werde meine Liste weiterfuehren (natuerlich NUR als Positivliste, sodass erst gar nicht die Moeglichkeit besteht das Ding als "Rache-Liste" o.ä. zu missbrauchen) und ich denke dass es vielleicht dem ein oder anderen helfen koennte!

c ya
    n3o
    p.s. wer so eine Seite haben will aber nicht weiss wie es geht oder keinen Webspace hat, schreibt mir bitte ne PM, ich kuemmere mich darum!

Hi,

Zitat

Manchmal fehlt eben doch so eine Bewertungsmöglichkeit wie sie eBay.de anbietet

Gerade eben wieder in einem anderen Communitythread gelesen...
    Ich selber habe eine positiv-Liste erstellt (siehe Sig) und ich faende es gut, wenn andere User dies ebenso tun wuerden. Hilft vielleicht einigen weiter, wenn ich meine Erfahrungen mit anderen TT'lern oeffentlich zugaenglich mache,...
    [EDIT] 14.04.2003: Liste nun zu finden unter http://www.mein-speicher.de/vertrauen.html [/EDIT]
    c ya
    n3o

Hi,
    Ich vergaß zu sagen: zweites Kabel ist deshalb bloed, weil ich den Laptop, sollte ich ein solches kabelloses Kabel finden, auch bei Bekannten/Verwandten nutzen wuerde und ich bald ausziehe und dort dann auch das Kabel nutzen koennte...
    Sollte es solch ein Kabel nicht guenstiger geben, werde ich aber wohl nicht drum herum kommen ein zweites Kabel zu kaufen und dieses bei mir zu Hause zu verlegen...

c ya
    n3o

Hi,
    gibt es ein Programm, welches Untertitel auf DVDs ausblenden kann? Es gibt ja einige DVDs, wo in der englischen Sprachfassung "Zwangs-Untertitel" dabei sind, und genau diese stoeren doch enorm, wenn man einen Film mal auf englisch geniessen will...
    Fuer meinen Stand-Alone-Player sehe ich da schwarz, aber fuer mein DVD-Laufwerk im Notebook koennte es doch ein solches Programm geben, oder?

c ya
    n3o