Hi,
was musste ich denn da grade auf tagesschau.de lesen??
Ich bin schockiert. Wenn man bedenkt was da auf dem Jahrestreffen alles haette passieren koennen...
Link
c ya
n3o
p.s. klickt mal auf das Bild...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
was musste ich denn da grade auf tagesschau.de lesen??
Ich bin schockiert. Wenn man bedenkt was da auf dem Jahrestreffen alles haette passieren koennen...
Link
c ya
n3o
p.s. klickt mal auf das Bild...
Hi,
siehe Werbeforum?
Schloss?
c ya
n3o
Hi,
wie alt bist du? Welche Sportarten hast du eventuell schoneinmal getrieben?
Fuer den Fall dass du schonmal einen Mannschaftssport gemacht hast, fang doch einfach wieder damit an (=Fussball, Basketball, Handball,...)
Ansonsten relativ einfach und guenstig:
Badminton: Brauchst einen Gegner, meist im Freundeskreis leicht zu finden. Hallen gibts ueberall. Kosten: rund 10€ pro Stunde, gibt aber oftmals Aktionen oder 10er Karten oder so. Leicht zu erlernen, falls ein wenig Augen-Hand-Koordination vorhanden ist, bzw. Schlaegersportarten generell leicht fallen. Kommst schon als mittelguter Spieler gut ins Schwitzen, als Profi umso mehr.
Squash: Gefuehl fuer Schlaegersportarten muss noch hoeher sein, ansonsten s.o
Tennis: Da geht es dann -je nach Gegner- wieder etwas langsamer zu. Richtig sinnvoll zum Fettabbau aber erst wenn man es gut spielen kann, dazu jedoch Trainer oder Talent notwendig ![]()
Tischtennis: Kann man nicht so gut nur Zwischendurch mal spielen, weil es gute Tische und gute Bedingungen nur ueber Vereine gibt. Davon gibt's allerdings massig, Gebuehren meist sehr niedrig. Gut ausgebautes Ligennetzwerk, zumindest was NRW betrifft, sodass auch sehr schlechte Spieler an Meisterschaftsspielen teilnehmen koennen. Bringt fuer Kondition, Fettabbau allerdings erst nach jahrelangem Training oder uebermenschlichem Talent etwas.
Golf: Koennte eine gute Alternative zum Bueroalltag sein, allerdings eher eine teurere Sportart. Einsteiger-Equipment gibts gebraucht fuer um die 200€. Aufnahmegebuehr/Jahresbeitrag fuer Schueler/Azubis/Zivis oder Studenten so gerade bezahlbar. Standardtarife aber je nach Platz fuer den normalen deutschen Mittelstaendler zu hoch. Relativ einfach Golfen kann man im Ausland (z.b. Niederlande). Sind dann Par3 Plaetze, die 20€ Kosten aber keine Platzreife voraussetzen. Alternative dazu:
Cross-Golf: 2 bis 3 Schlaeger (ein Eisen, ein Holz, ein Putter) kaufen, fuer um die 30 bis 40€. Ein paar Baelle bestellen, ein paar Tees, und ab geht's
Irgendwo einen menschenleeren Platz suchen und einfach drauflosdreschen oder mit Freunden auf vorher ausgemachte Ziele spielen. Gibt im Prinzip das selbe geile Gefuehl wie beim richtigen Golfen, wenn du den Ball mit dem Holz richtig triffst und ihn wohl nie mehr wiederfinden wirst... Kann allerdings nervig sein, wenn Ziele nicht angeputted werden koennen, denn nen Greenkeeper gibts meistens nicht (bei uns ist's cool, weil es einen Fussballplatz gibt, der ungenutzt ist, aber von der Stadt im Sommer alle 2 Wochen gemaeht wird...)
Paintball/Lasershooting: Auch perfekt zum abschalten nach hartem Bueroalltag. In BRD leider sogut wie komplett unmoeglich. Hab gehoert in Muenchen soll es einen Quazar geben, aber total ueberteuert... Paintball soll glaube ich mittlerweile sogar komplett verboten sein in BRD.
Wenn du aber wie ich direkt an der Grenze wohnst, dann fahr einfach mal ins Ausland. In den Niederlanden gibt es sowohl Paintball als auch Lasershooting Arenen fuer relativ kleines Geld... In den oestlich angrenzenden Nachbarlaendern muss es das wohl auch preiswert geben...
So, das wars...
Ach ja: Ich selber spiele Fussball und habe lange Zeit Tischtennis gespielt. Zur Zeit spiele ich rund einmal die Woche dazu noch Badminton oder gehe laufen. Im Sommer treffe ich mich oft zum cross-golfen und alle paar Monate mal fahre ich mit Freunden zum Lasershooting.
c ya
n3o
Hi,
siehe (wie schon gesagt wurde) Benjamin v. Stuckrad-Barre => Remix, erstes Kapitel...
Ich persoenlich finde an Sylvester nix besonderes. Vor 2 Jahren beim Pseudo-Milleniumswechsel von 99 auf 00 hab ich mit ein paar Freunden ne Netzwerkfête gemacht und um 00:00 haben wir uns in einer Map getroffen, im Kreis aufgestellt und uns Milleniums-Headshots gegeben
Irgendwann waren wir dann aber zu angeheitert zum spielen und sind pennen gegangen... Die letzten beiden Jahre war ich auf groesseren aber privaten Fêten mit je so um die 50 bis 100 Gaesten. War ganz nett, aber doch nicht anders als jede gut organisierte Fête zu einem anderen Datum. Was dieses Jahr ansteht ist noch gar nicht geplant... entweder wieder ne Fête oder aber mal mit Freundin alleine feiern... Is ja noch ne bisschen Zeit ![]()
c ya
n3o
Hi,
rister: Du meinst aber nicht mich, oder? Die DVDs sind schon laengst abgeschickt worden, inkl. 1€ drin, weil ich mich beim Porto vertan hatte. PNs habe ich von dir keine neuen erhalten?!
c ya
n3o
Hi,
das Ausstellungsstueck wurde mir auch angeboten, aber bei sowas bin ich generell skeptisch. Stuecke wo unwissende Kinder oder so dran rumfummeln will ich gar nicht haben
bin da etwas eigen...
Meines soll in 3 Wochen da sein, und dann fahre ich es direkt abholen, musste 50 Oiro anzahlen...
Hoffentlich gibts weder mit dem Laden noch mit dem Geraet Probleme, hatte mit dem Gericom echt genug Stress...
c ya
n3o
autares: Es kommt natuerlich ersteinmal immer auf den Studenten an sich an. Wer lernwillig ist, lernt automatisch mehr.
An der WHU ist es so, dass mein Freund quasi von morgens bis abends an der Uni ist und den Rest des Tages mit lernen verbringt. Student sein ist dort ein Full-Time-Job.
Die BWL'er die staatlich studieren, die ich kenne, bemuehen sich alle paar Tage mal zur Uni und lernen meist von zu Hause aus, wenn denn ueberhaupt. Student sein hat da viel mit Fun, Party oder verlaengerter Schulzeit zu tun. Wenn ein Schein nicht bestanden wird, geht die Welt nicht unter, dann eben beim naechsten Mal. Wer an der WHU durchfaellt ist weg vom Fenster, kann die Sachen packen und gehen, wer Pruefungen mit Noten wie einer 3 besteht gehoert schon zum schlechtesten Drittel...
Deine Aussage an staatlichen Unis sei der Lernaufwand gar hoeher halte ich fuer falsch, zumindest was BWL angeht, in technischen Bereichen stimme ich dir gerne zu! Auch denke ich, dass keine staatliche Uni an die individuelle Foerderung einer Privatuni (widerum nur auf den Bereich BWL bezogen) herankommt. Um entsprechend gefoerdert zu werden muss man an einer staatlichen Uni schon unter die Top 5 eines Jahrganges kommen (was natuerlich auch ein Anreiz sein kann/soll), an einer Privatuni zaehlt ersteinmal nur, dass man die Aufnahme geschafft hat...
Ein weiteres wichtiges Argument fuer mich ist, dass die Perspektive in einer privaten Uni einfach um Welten besser aussehen. BWL ist dermassen ueberlaufen, dass es wirklich nur die Top-Leute in die Top-Jobs schaffen und der Ruf der WHU (oder auch aehnlichen Unis wie der EBS) in der Wirtschaft ist einfach perfekt!
Tjo... mein Fluch ist es einfach, dass ich mich unheimlich fuer BWL, Wirtschaft, Politik interessiere und mir das Lernen in diesen Bereichen richtig Spass macht und mir Zusammenhaenge sehr leicht fallen, es aber gleichzeitig von den Bereichen Technik, Sprache/Kunst und eben Wirtschaft der zur Zeit am wenigsten gefragte ist (wobei es zugegebenermassen ueberall schlecht ausschaut). BWL ist als Lulufach verpoent und es gibt eben einfach zu viele, die das Fach wohl auch nur aus Verzweiflung studieren, weil es ihnen auf den ersten Blick am Einfachsten vorkommt. Und eben diese Masse verhindert, dass individuelle Klasse in diesen Bereichen erkannt wird. Darum habe ich fuer mich die Entscheidung getroffen, es an einer privaten Hochschule zu versuchen, wo genau die angesprochene Klasse bestmoeglich gefordert aber auch gefoerdert wird. Sollte das mit der Bewerbung an einer dieser Hochschulen nicht funktionieren wird es bei mir wohl auf einen technischen Studiengang an der Uni Aachen rauslaufen... aber noch bin ich ueberbezahlter Kriegsdienstverweigerer und habe andere Sorgen (mein Notebook soll endlich ankommen ;))
c ya
n3o
Hi,
Stimmt. Mannheim ist neben Koelle eine gute Adresse fuer BWL. NC meines Wissens aber bei 1.2! Ich selber gehe mich im Fruehjahr an der WHU bewerben. Eine private Hochschule fuer Unternehmensfuehrung (=BWL). Das ist DIE Privatuni in Deutschland, durchweg sehr gute Kritiken, usw. Ein Freund von mir studiert seit Oktober dort und ist zufrieden, abgesehen vom sehr hohen Lernaufwand...
Staatlich will ich BWL eigentlich nicht studieren, weil du da einer von Hunderttausendmillionentrilliarden bist und BWL nicht umsonst einen so schlechten Ruf hat. Fuer Technik-Sachen wie E-Technik oder Maschinenbau die Arbeitsmarkttechnisch gesehen viel sinnvoller waeren fehlt mir aber das noetige Interesse und auch Talent. Musste in der Schule bei Technik-Sachen immer durch reines Lernen auf gute Noten kommen, bei BWL, Sozialwissenschaften bekam ich die 15 Punkte durch Hintergrundwissen/Talent/Interesse...
http://www.whu.edu, falls es dich interessiert.
c ya
n3o
Hi,
waehrend des Bastelns habe ich ohne Spoekes mal daran gedacht ob es sich fuer eine Firma nicht lohnen wuerde solche Custom-Made-Stuecke zu erstellen, gibt bestimmt genuegend maennliche Wesen, die soetwas persoenliches verschenken wollen aber keine Zeit/Talent/Lust haben...
Problem dabei sicherlich die Lieferung und die Auswahl der Geschenke...
Ach ja, meines ist ein Unikat und (leider ;)) unverkaeuflich...
Aber glaub' mir, es ist echt einfach sowas selber zu machen und ob du's glaubst oder nicht, es macht zeitweise sogar echt Spass...
Nochwas: Kostenpunkt bei mir inkl. aller Geschenke: rund 30,- €
c ya
n3o
Hi,
stimmt, hatte ganz vergessen zu erwaehnen, dass das 32er einen Pentium hat, das 31er nur einen Celeron, aber mal ehrlich: Selbst die 1.200 MHz wird wohl ein normaler User nicht ausreizen koennen. Grafikbearbeitung, Spiele usw mache ich alles an meiner Desktop-Rakete ![]()
c ya
n3o