Hi,
sooo.. nach ein paar Tagen Bastelei ist mein Kalender heute fertig geworden. Erstmal ein Pic.
Zum Aufbau: Eine Holzplatte dient als Untergrund, im Nachhinein betrachtet haette ich mal lieber eine dickere Platte genutzt, wirkt zZ estwas wackelig wenn man's anhebt.
Das Szenario ist gedrittelt:
Auf dem Bild unten ist eine Art Wald mit 10 Baeumen, die aus gruenen Pappkegeln bestehen und wo oben noch Tannenzweige in die Kegel gesteckt sind. Unter den Kegeln sind 10 kleine Geschenke, dazu spaeter mehr. Untergrund dort => Moos/Gras-Mischung aus dem Kaufhaus. Links unten sind ein paar kleine Holzscheitel aufgerichtet...
Oben rechts ist eine Art Bergkette aufgebaut, 2 grosse Schiefersteine aussem Garten und ein paar kleinere Steine zum Fuellen der Luecken. Eine Plastikbergziege steht da auch drin und ein Ski-Fahrender Hase. Auf den Bergkuppen liegt Schnee aus Watte und oben auf dem Berg ist ein weisser Kegel ebenfalls mit Schnee drauf und Geschenk drunter.
Links oben ist ein See, mit 6 unterschiedlich grossen und verschiedenfarbenen Schiffen drauf. Ganz oben in der Ecke ist eine kleine Insel mit Leuchtturm (leere Klopapierrolle in weiss/rot lackiert mit chinesen Hut drauf) drauf. Das braune querbeet ist ein Weg, der an den Seiten mit silbernen Kieselsteinen markiert ist...
Habe rund 5 Tage jeden Tag ne halbe bis ganze Stunde dran gesessen. Das mit den Steinen war viel Arbeit (mit Uhu festgeklebt), das Moos-Gras-Gemisch ebenfalls festgeklebt. Die Steine mit Heisskleber "gesichert"...
Wenn noch Fragen zum Aufbau auftauchen nur zu, beantworte ich gerne.
Nun zu den Geschenken:
10x Kegel gruen + 1 Kegel weiss + 6 Schiffe + Leuchtturm => 24 Versteckmoeglichkeiten, wenn pro Schiff zwei Geschenke Platz haben.
In den Schiffen sind 12 Schokoriegel unterschiedlichen Geschmackes, die restlichen 12 Geschenke sind persoenliche Sachen oder auch Dinge wie Kerzen oder Duftseife usw...
---
Das Ganze ist mir besser gelungen als ich erwartet hatte, sieht insgesamt ganz gut aus (auch wenn das Foto nicht so viel hergibt, schlechter Camstick...)
Nun denn... wer hat noch solche Kalender gemacht? Gibts Fotos??
Her damit!
c ya
n3o