-
Hi,
die ist im Gegensatz zu vielen anderen Tastaturen nicht nur im Metal-Look, sondern wirklich aus, hmmm, woraus denn? Alu? Keine Ahnung, auf jeden Fall sehr schwer und angenehm kalt.
Super Tippeigenschaften. Marke ist Speed Link, Kostenpunkt knapp 50,- EUR.
n3o.
-
Hi,
klarer Denkfehler meinerseits. Bei Windows habe ich neue FF Fenster immer über einen Klick auf das Logo in der Shortcutleiste geöffnet. Das funktioniert unter OS X nicht mehr. Apfel N geht natürlich. Ob ich mich daran allerdings so schnell gewöhnen werde? Andererseits find ich das auch nicht weiter tragisch...
n3o.
-
Hi,
ich konnte wie gesagt bei meiner Konfiguration des Minis keine Performanceschwächen erkennen. Musik über Audion läuft meistens, dazu Firefox mit einigen Tabs (du kannst unter Mac OS X standardmässig nur ein Fenster pro Programm aufmachen, versuche da grade noch einen workaround zu erarbeiten/suchen), Thunderbird ruft alle 5 min meine Mails ab und dann noch ab und zu ein Excelsheet, Word oder ein Grafikprogramm.
Für meine Bedürfnisse ideal. Du darfst natürlich auch einen Apple von den Werten her nicht 1:1 mit einem normalen PC vergleichen.
Zur Not kannst du ja auch noch die 1GB RAM Variante wählen.
n3o.
-
Hi,
hat nur einen normalen Stereoausgang. Via Firewire könntest du aber eine externe Soundkarte anschliessen.
n3o.
-
Hi,
definitiv nicht. Habe wie gesagt im Moment leider keinen XP Rechner mit FF zur Hand. Hier auf der Arbeit werd ich grad zu mozilla gezwungen. Da gibt es unter Preferences einen Reiter "Tabbed Browsing" und da kann ich einstellen, dass ein Klick mit der mittleren Maustaste ein Tab öffnen soll und direkt daneben ist die Einstellung, dass ein neuer Tab im Hintergrund laden soll. Und eben unter den Mauseinstellungen dafür sorgen, dass die Radtaste auch wirklich "Mittlere Taste" ist.
n3o.
-
Hi,
Just Me: Nach dem siebten Mal Lesen hab ich dann auch den Sinn deines Satzes halbwegs verstanden. Mit "-" "," und "t" würde das gleich viel leserlicher sein 
Hab dann aber erst gar nicht auf den Link geklickt, danke für den Hinweis 
n3o.
-
Hi,
öhm, gute Frage. Glaub das war da standardmässig so. Unter den Mauseinstellungen habe ich die Radtaste als "Mittlere Taste" definiert (Oder als Scroll-Taste, kann ich nicht mehr nachgucken...) und ich meine FF sei so eingestellt, dass er Links automatisch im Tab öffnet wenn damit geklickt wurde. Ansonsten mal die FF Einstellungen durchschauen. Zur Not kann ich am Sonntag noch einmal nachsehen...
n3o.
-
Hi,
...und bin auch von Proteus wieder auf Adium gewechselt. Gefällt mir im Moment mit den Dock-Icons im Darth Vader Stil und dem Skin genauso gut wie mein Miranda auf XP. Im Moment bleibe ich dabei: Ich bin begeistert.
Ach ja: Deinen Grafikprogrammtipp hab ich installiert, komme aber im Moment noch nicht so gut mit zurecht, werde weiter suchen 
n3o.
-
Hi,
do it. do it. 
Also im Moment begeistert mich der Kleine immer mehr.
http://www.mein-speicher.de/screen5.jpg
So sieht es im Moment bei mir aus und ich fange an, es richtig schick zu finden...
Habe es sogar entgegen vieler Aussagen in diversen Mac-Foren hinbekommen den Firefox so einzurichten, dass die mittlere Maustaste funktioniert und Adblock klappt.
n3o.
-
Hi,
ich fand die Folge gestern richtig gut. Wie zu besten Sat1 Zeiten. Super selbstironisch und viele Gags mit Spätzünder...
So kann es weitergehen...
n3o.