-
Hi,
Linkshänder -> Die Maus des "grossen" diNovo ist nur für Rechtshänder und die des "kleinen" diNovo wie heute getestet vieeeel zu klein für den täglichen Gebrauch am Desktop PC.
Der Monitor sieht aber jetzt auch nich anders aus als z.B. der grosse Bruder meines jetzigen LG L1710B, der L1910B.
Designtechnisch kann man aus einem Monitor natürlich nicht sooo viel rausholen, von daher reicht es mir eigentlich, wenn er "modern" (schwer zu beschreiben) aussieht. Weiss lackiert o.ä. wäre super aber scheint es wohl echt nicht in der Preisklasse zu geben. Mir ist auch wichtig, dass ich den Monitor in einem Laden vor Ort kaufen kann, weil ich ihn auf Pixelfehler testen möchte.
Bei der Maus bin ich mir noch nicht sicher. Die Mighty Mouse sieht schon sehr schick aus, allerdings ist kabellos eigentlich Pflicht. Denn wenn MIT Kabel, dann würd ich wohl eh eher wieder zur Razor Diamondback greifen. Eine Frage: Die Apple wireless Mouse hat gar kein Scrollrad, sehe ich das richtig? Dann muss ich wohl doch komplett auf Fremdprodukte zurückgreifen. Wenn der Mini endlich da ist, werde ich erst einmal ein paar alte Tastaturen testen, die alle Sondertasten haben und schauen ob der Mini die nicht doch unterstützt...
Von allen Tastaturen, die ich mir bisher angesehen habe sind nur die von vivanco explizit Mac geeignet. Und die haben keine Sondertasten. Mal sehen ob ich die Snowball doch noch irgendwo auftreiben kann.
n3o.
-
... da würd ich mich aber eher bei der US Armee melden, da wirst du bald schon den Iran kennenlernen 
...und wenn Schröder an der Macht bleibt, darfst du vielleicht bald auch beruflich nach Deutschland 
n3o.
-
Hi,
ich halt's mit Alfie. Nach dem Duschen und Abtrocknen kommen zwei Sprüher Lacoste homme auf die Brust. "Drüber" nix 
Es sei denn ich bin frisch rasiert. Dann wird mein Gesicht mit dem gelben Harley Davidson desinfiziert und später vielleicht noch etwas Parfüm an den Hals, seitlich. Aber nur wenn ich weggeh'.
Ach ja: Zu den Frauen. Glaub das hat was mit Lockstoffen zu tun, dass wir Neandertaler darauf so abgeh'n 
n3o.
-
Hi,
supersiggi: ETech. != Wirt.Ing.
Und mein Bruder hat z.B. mit 1.0 RWTH Diplom auch als ETech. Dipl. Ing. eher Probleme damit den vielen Jobangeboten abzusagen, als das passende zu finden. Wenn ich mir den Boom/Hype um die Wirt.Ings. im Moment angucke bin ich sehr sehr zuversichtlich, dass ich in 2.5 bis 3 Jahren da auch noch einen dicken Happen von abbekomme. Hängt natürlich auch von der Note ab und davon welcher Uni-Name aufm Diplom steht...
Und der Einstellungstest bei der Lufthansa (der als härtester der Welt gilt (hab ich mal gelesen...)) ist eben so hart, weil dir die Ausbildung im Falle des Bestehens komplett gezahlt wird. Allen die durchfallen und nicht blind, zu klein, zu gross oder sonstwie ungeeignet für's Fliegen sind wird angeboten sich die Ausbildung bei der LH selbst zu finanzieren...
Gibt aber halt Jahre in denen nur 1-5% der Bewerber genommen werden.
Das FH-Studium hört sich von der Fächercombo übrigens fast so an wie ein Wirt.Ing. Studium mit Fachrichtung LuR-Technik
n3o.
-
Hi,
DJ Wisdom: Nichts für ungut, aber wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann hättest du gewusst, warum das diNovo für mich nicht in Frage kommt. Ich bin Linkshänder und Mac Nutzer...
Und die Monitore spielen auch in einer anderen Preisklasse.
n3o.
-
Hi,
LH: Ausbildung zum Piloten (ATPL) + FH Studium Luftfahrtsystemtechnik- und Managment.
google mal danach. Gibt da eine schöne, aufschlussreiche Webseite der Lufthansa zu. Ausbildung/Studium dauert 4 Jahre und findet zu einem Teil in Phoenix statt. Der andere in Bremen.
n3o.
-
Hi,
Ausbildung + Studium bei der Lufthansa.
Wollte ich jahrlang machen, hab mich dann aber doch für Wirt.Ing. entschieden. Auch als Wirt.Ing (FR Elektr. Energ.) will ich später viel rumkommen. Da die Arbeitsplatzaussichten als fertiger Wirt.Ing. im Moment (und auf absehbare Zeit) unbegrenzt gut sind werde ich mir was feines rauspicken, wo ich gutbezahlt ein paar Jahre die Welt sehen kann um mich dann da niederzulassen, wo es mir am schönsten gefällt.
n3o.
-
Hi,
ich war grad mal den MM + Saturn hier durchchecken.
Fazit: Die Snowboard gibt es nirgends. Es gibt von der gleichen Marke eine schicke, flache in kirschrot, metallic. Die sieht sehr schick aus, aber passt wohl nicht so gut zum Mac Mini und meinen weissen Boxen. Dann habe ich noch eine sehr schicke in Alu gesehen. Auch flach. Aber keine gute Marke und nur 29.99 EUR, also zweifel ich noch etwas an der Quali. Fujitsu Siemens hatte noch eine scharz/graue Combo mit Maus, ähnlich wie die diNovo. Die diNovo selber hab ich abgehakt. Zu viele Sondertasten, die der Mini nicht unterstützt und die Maus ist viel zu klein. Die diNovo BT ist andererseits NUR für Rechtshänder, also für mich unbrauchbar.
Jetzt muss ich mir das mal genau überlegen. Ist halt blöd wenn eine Tastatur viele Sondertasten hat die ich nicht nutzen kann.
n3o.
-
Hi,
hehe, wollte genau den Thread auch neulich starten, hab mich aber dazu entschieden noch etwas zu warten, weil mein Desktop (also der Desktop im real life, nicht der im PC ;)) grad umgebaut wird. Sobald ich alles neu habe (kann sich nur noch um Monate handeln...) werd ich ein paar Fotos schicken. In diesem Sinne: Pimp my Arbeitsplatz!
n3o.
-
Hi,
nutze eh immer ein Mousepad, also kein Problem. Sehe da eher Probleme, was den Staub und Fingerabdrücke angeht... Darum will ich eventuell lieber einen schicken weissen Schreibtisch, aber das ist noch Schnee von Übermorgen 
Die Apple Monitore find ich auch am Schönsten und würden auch zum Mini am BEsten passen, allerdings sind sie nicht ganz in meiner Preisklasse 
Wollte für meinen neuen Monitor so um die 250,- ausgeben, da das Gerät nicht "Spiele-tauglich" ist, denke ich sollte es da etwas passendes geben?!
Bez. der Tastatur werd ich mich wohl morgen mal in Saturn/MM aufmachen, glaub aber die Snowboard werd ich wohl nirgends mehr finden. Sie ist 2005 nicht mehr gelistet...
n3o.