Beiträge von n3o

    Hi,


    Acer TravelMate 2355XC


    Preis: 566,50 EUR
    - Celeron M 1.4GHz
    - 256MB DDR Ram (bis auf 2GB erweiterbar)
    - 14.1 XGA
    - DVD lesen / CD (RW) brennen
    - 40 GB Platte


    Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2010
    Preis: 545 EUR
    - Celeron M 1.5GHz
    - 256MB DDR Ram
    - 15.0 TFT
    - DVD lesen / CD (RW) brennen
    - 40 GB Platte
    - XP Prof. (!)


    IBM Thinkpad R50e UR08SGE
    Preis: 578,84 EUR
    - Celeron M 1.4GHz
    - 256MB DDR Ram
    - 14.1 TFT
    - DVD lesen / CD (RW) brennen
    - 30 GB Platte


    Acer Aspire 3002LC
    Preis: 633 EUR
    - Sempron 2800+
    - 512 MB DDR Ram
    - 15.1 XGA
    - DVD lesen / CD (RW) brennen
    - 40 GB Platte
    - 128 MB (shared) GraKa


    Natürlich wirst du jetzt schreien: Aaaaaber die Ausstattung des Plus-Notebooks ist doch vieeeel besser.
    Darauf antworte ich:
    1) Zocken kann man mit keiner dieser Gurken
    2) Office + Internet können sie alle
    3) Wenn die nominelle Ausstattung demnach also eh nicht so wichtig ist, würde ich als User Wert auf Qualität legen. Und ein Acer Display z.B. ist unschlagbar in den Preiskategorien... Oder die Möglichkeit das Notebook selbständig aufzurüsten ist bei einem Thinkpad in meinen Augen viel einfacher. Zu guter Letzt halt der Aspekt: Was ist, wenn mal was kaputt sein sollte. Es ist ein einfaches im Notfall vom Plus selber das Geld zurück zu verlangen, das geschieht bei den Discountern super einfach, aber was Reparaturen angeht, habe ich bisher nur schlechtes gehört (im direkten Freundeskreis auch bei einem "Plus"-Notebook, bin mir wohl nicht sicher ob es micromaxx war...)
    Wie gesagt: Ich kann einfach nur nicht verstehen, wie dieser Hype zu Stande kommt. Sobald irgendwo "billig"draufsteht schalten imho (zu) viele ihre grauen Zellen ab... Ich kann mir auf Anhieb wirklich kaum Einsatzbereiche vorstellen in denen so ein Notebook besser sein könnte als eines der o.g.


    EDIT: ich vergaß noch: Würde ich mir ein Gerät in der Preisklasse kaufen wollen, würde ich Sonntag Abends bei ebay gucken. Da findest du für 500,- EUR neuwertige Modelle aller Hersteller mit weitaus besserer Ausstattung als alle hier im Thread genannten Modelle!!!


    n3o.

    Hi,


    also Leute ich versteh euch nicht. Ihr bekommt für UNTER 80 Schleifen mehr (teilweise knapp mehr) Markenware von Acer, HP, Siemens oder IBM mit nahezu identischer Ausstattung. Die 80 Euro im Vergleich zu einem R50 wäre mir alleine der IBM Sticker auf den Notebook wert... :D


    n3o.

    Hi,


    beachtet auch, dass micromaxx keine gute Notebook Marke ist. Ungefähr auf einem Niveau mit Gericom, IPC, etc. Sicher, der Preis ist verlockend, aber ich würde 'nen Hunni drauflegen und mir ein anständiges älteres Thinkpad, Acer, FS, HP, o.ä. kaufen, grade wenn es eh nur ein Notebook für Office + Internet sein soll. Denn zocken kann man mit der Gurke eh nicht...


    n3o.

    Hi,


    Ich wundere mich, warum nicht mehr User ein Mousepad mit Handballenauflage nutzen. Bevor ich mir vor knapp 5 Jahren eins aus Amerika mitgebracht hatte (damals gab's die hier kaum) hatte ich öfters Schmerzen im Handgelenk. Mit Auflage war'n die dann im Nu weg. Niemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    An den Ballen selber hat man sich nach wenigen Tagen gewöhnt. Ich kann nicht mehr ohne...


    n3o.