Beiträge von n3o

    Hi,


    ok. Ich werde mir aber wohl noch ein paar Tage Zeit lassen, da ich als absoluter Mac-Newbie und Windows-Freak im Moment wohl ein noch nicht ganz faires Fazit ziehen würde. Kleinigkeiten wie die andere Tastaturbelegung stören mich noch arg. Da merkt man erst einmal wie oft man copy/paste und Co. per Tastatur doch nutzt und wie diese Handgriffe vollkommen internalisiert sind... Aber in ein paar Tagen werd ich mich da wohl auch umgewöhnt haben... Und ich habe noch nicht für alle Anwendungen die perfekten Progs gefunden, auch da würde ich mir gerne noch ein paar Tage Zeit geben.


    n3o.

    Hi,


    ...wobei ich den Vergleich dann schon übertrieben finde ;)


    Nach mittlerweile rund 60 Stunden intensivsten Tiger-Testens (habe ich geschlafen, gegessen? Ich weiss es nicht mehr...) liegt Tiger bei mir komplett gleichauf mit meinem XP. Ich werde in ein paar Tagen oder Wochen eh mal einen Testbericht (so Interesse vorhanden) über den Mac Mini schreiben, mit besonderer Beachtung meiner Situation als mehr als 10 jähriger Windowsnutzer, da ich glaube, dass der Mini für eben jene mehr als in Frage kommt. Leute, die schon eine gewisse Ahnung im Umgang mit PCs haben, ihr XP-System an allen Ecken und Enden tunen/skinnen, dabei aber auch Wert auf Sicherheit und Komfort legen. Doch dazu dann wann anders mehr.


    Rein optisch nehmen sich imho nämlich ein gut gestyltes XP und Tiger rein gar nichts. Siehe dazu auch http://www.mein-speicher.de/screen.jpg . Ok, zugegeben, dass ist jetzt ein XP Stil, der sehr an OS X angelehnt ist, aber über Litestep oder XP Themes hab ich davor auch ganz schicke Skins gehabt, die nix mit Mac-Style zu tun hatten... Grade wegen Progs wie Litestep würde ich sogar sagen, dass XP den _rein_ optischen Kampf eher für sich entscheiden kann, wenn man denn bereit ist, sich selber so tief ins System zu arbeiten und bis auf die kleinsten Icons alles zu verändern. Beim OS X gefällt mir aber sehr gut, dass das Design standardmässig schon sauuuuu hübsch ist. Wenn man den Auslieferungszustand von XP und OS X vergleicht, kriegt XP keine Schnitte...
    EDIT: So sieht es auf meinem noch immer nicht komplett eingerichteten Mac aus.
    http://www.mein-speicher.de/screen2.jpg


    n3o.

    Hi,


    hatte flyakite auch installiert bei mir. Apple Skins gab es massenweisse. Sowohl für ICQ Plus als auch für Trillian und Co. Ich hatte aber Miranda genutzt und den ganz spartanisch geskinned. Seit vorgestern nutz ich jetzt endlich 'nen richtigen Mac, is dann schon nochmal was anderes ;)


    n3o.

    Hi,


    also bei uns hier in Aachen, habe ich gemerkt, dass die Ampeln eher auf die Fahrradfahrer geschaltet sind. Auf meinem Weg zur Uni kann ich es mit dem Rad genau so timen, dass ich ständig grün habe.


    n3o.

    Hi,


    zwecks Datenübertragung von meinem XP Rechner auf den Mac mini würde ich die Beiden gerne vernetzen. Was gibt's da zu beachten? Einfach einstöpseln, feste IP zuteilen und gegenseitig suchen hat nicht funktioniert...


    n3o.