Beiträge von oli-haas

Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Zur Grafikkarte:

Natürlich hat das Gerät nur eine Grafikeinheit, und zwar die Geforce. Das ist natürlich ein Fehler bei Geizhals, wie er öfter mal vorkommt. Es gibt zwar mittlerweile Geräte, die beides haben, also einen integrierten Grafikchip wie auch eine vollwertige eigene Grafikeinheit, allerdings noch nicht in dieser Bauform

Was genau meinst du mit "Bauform"?

PS: Über den Sony Support können wir gerne im dazugehörigen Thread posten!
    Hier soll es um die Geräte selbst gehen, danke! ;)

Zitat von JMEhlers:

Zitat

Die SZ Serie von Sony sollte die Geforce Go 7400 haben. Aber versprich dir nicht allzu viel davon, denn der Turbocache von nVidia ist eigentlich auch nur ein Teil des Arbeitsspeichers. Natürlich liefern die Karten immernoch sehr gute Leistungen, weit über dem Intel Grafikchip, aber bei ganz aktuellen Spielen könnte es dennoch eng werden.

Die Leistung ist mir gänzlich bekannt, bei meiner Go6400 ist diese auch OK.

Was ich wissen möchte ist das hier:

Zitat

2. Wieso hast das Notebook eine Intel Onboard GraKa und eine GeForce7400 noch dabei? Ist das ein Fehler, oder was hat es damit auf sich?

Zitat von JMEhlers:

Zitat

Aber von den Daten her klingt die SZ Serie schon nett, nur über den Support von Sony hört man nicht wirklich viel Gutes.

Schwachsinn, wenn man es richtig macht hat man keinerlei Probleme! da spreche ich aus Erfahrung!
    Diese ewigen Verallgemeinerungen sind mehr als unangebracht!

Hallo!

Ab März/Mitte März sind die neuen Sony Vaio Modelle verfügbar, derzeit sind diese schon auf der Sony-Homepage anzusehen.

http://vaio.sony-europe.com/PageView.do?site=ite_de_DE
    (Kann leider icht direkt verlinken da ich auf dem PC hier kein Flash habe)

Sony Vaio VGN-SZ1HP finde ich richtig schick, die Daten:
    Core Duo T2300 2x 1.66GHz
    • 512MB
    • 80GB
    • DVD+/-RW DL
    • Intel GMA950 onboard Grafik max.224MB shared memory und
    • NVidia GeForce Go 7400 32MB max.128MB shared memory
    • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth 2.0
    • MemoryStick Duo Slot
    • Web-/Videokamera (0.37 Megapixel) und Mikrofon
    • 13.3" WXGA TFT (1280x800)
    • Windows XP Professional
    • Li-Ionen-Akku
    • 1.85kg
    • 24 monate Herstellergarantie

Die Daten habe ich von Geizhals.at/de.

Was ich mich dazu allerdings frage:

1. Ist der Core Duo Prozessor 64Bit fähig, oder 32Bit?
    2. Wieso hast das Notebook eine Intel Onboard GraKa und eine GeForce7400 noch dabei? Ist das ein Fehler, oder was hat es damit auf sich?

Schönen Gruß Oli

Hallo, ich mal wieder!

Ich nutze ja mein Notebook zum Abrufen von Emails, mittels Outlook, genauso mache ich dies mit meinem Desktop PC.

Damit die eingegangenen Emails auf dem Server gespeichert bleiben, sodass ich diese auf beiden PCs abrufen kann, habe ich die Einstellung vorgenommen das sie automatisch nach 14Tagen gelöscht werden.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich eine Email auf meinem Notebook versende diese nur auf meinem Notebook im Ordner "Gesendete" ist, nicht aber auf dem Desktop PC.

Gibt es da eine attraktive Lösung um dies anständig zu meistern?

Re: Einwahl ins Internet nur mit einem Administrator-Benutzerkonto möglich - wie ändern?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Bei meinem vorherigen Notebook gab es diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Ich denke, es liegt daran, dass anderen Benutzerkonten erst noch bestimmte Zugriffsrechte gewährt werden müssen, nur leider weiss ich überhaupt nicht, wo dies in der Systemsteuerung einzustellen ist. Hab schon so einiges durchgeschaut, aber alle Versuche blieben bisher erfolglos und so langsam verzweifel ich hier.
    Ein andere Ursache für dieses Problem scheint es wohl nicht zu geben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
    Wäre für etwaige Tipps sehr dankbar. :(

Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer

Kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, aber du kannst es ja mal testen.

Edit:
    Kannst ja mal schaun was dein aktueller Benutzer für Rechte hat, wenn er nur Benutzerrechte hat gib ihm mal Hauptbenutzertrechte und teste dann.