Beiträge von oli-haas

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Das war auch nur ironisch gemeint, zum besseren Verständnis hatte ich dann ja editiert und die PC-Welt zitiert.

Wenn man sich allerdings [URL=http://www.winfuture.de/news,24169.html]diese Kommentare zum Artikel auf Winfuture[/URL] ansieht sind allerdings doch einige User umgeschwenkt.

Ohne Smilie ist Ironie schwer zu interpretieren! ;)
    Aber ich finde das vielleicht eine kleine Tendenz zu sehen ist, aber wie viele neue User durch die neue version gekommen sind weiß man auch nicht direkt.

Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Das SZ scheint tatsächlich beide Einheiten zu haben. Mein Fehler, nichts für ungut.

Das macht ja nichts, dafür ist das Forum ja da!

Zitat

Die einzige Frage ist jetzt nur noch, wie lange die Akkus mit der neuen Centrino Generation halten. Der Test eines Asus Notebook und eines Sony´s in der neuen Notebook,Organizer und Handy war ja Akku-Laufzeit betreffend katastrophal, allerdings sollten das laut Hersteller noch Vorserienakkus sein.

Auf der Sony HP ist die neue Akkulaufzeit des HP Modells mit 6Stunden angegeben und die Laufzeit bei meinem alten S5M mit Stunden.
    Denke der Unterschied sollte merkbar sein!

Zitat

Aber die Leistung der neuen Generation ist schon beachtlich, und der Preis dafür geht in Ordnung. Wird sicherlich noch ein wenig günstiger, aber für ein Markengerät mit gutem Design ein fairer Preis.

*Zustimm* :top:

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Da haben wohl mittlerweile genug User gewechselt, so dass es nicht mehr zu Überlastungen des Servers kommt.

Ich mache garantiert keine Rolle rückwärts, bin mit AVG hochzufrieden.

Edit: Was die Überlastung des Servers angeht, ist dies sehr interessant.

Ich glaube eher weniger das die User weniger geworden sind, oder zumindest soviele das es merklich wäre. Denn da die Downloadkapazität erhöht wurde ist das Problem damit behoben und nicht mit weniger Usern.

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    es gab doch mal eine Serie,wo man mit Puppen echte Telefonanrufe nachgespielt hat,wie hieß die nochmal ?

Ich hab keine Ahnung wie man das schreibt, "Crank Junkers" oder so ähnlich.
    Einfach schlecht! :flop:

Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    Vielleicht ist das hier die Lösung:
    [...]
    Finde ich keine schlechte Idee, da ich 95% der Zeit, die ich mein Notebook verwende, die Fähigkeiten der Karte nicht benötige und durch eine Abschaltung so Akkukapazität gespart werden kann.

Tim

Na wenn das mal nicht genial ist, da bin ich ja jetzt richtig baff! :eek:

Wie Du schon sagtest Tim, bei der Hauptnutzung von der Intel Karte ist das ein wunderbares Feature wenn man die GeForce abschalten kann!

Andere Frage die mir noch aufkommt, hat das Sony denn diese Funktion, ohne das man das Notebook gestartet hat eine DVD schauen kann, mir ist der Name der Funktion leider entfallen!

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich kenne das Programm selber nicht genau, aber vielleicht ist das was:

http://www.olfolders.de/

War auch in der vorletzten c't mit einer Lizenz für 2 Arbeitsplätze.

Das liest sich richtig interesant und wenn es auch so funktioniert wäre es genau das was ich suche!
    Da steht nun nur noch das Problem, dass ich diese CT, Ausgabe Nr.4 ? leider nicht habe.
    Habt ihr eine Ahnung wo ich diese noch bekommen kann?

Re: Bookmarks online verwalten

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    ich nutze jetzt http://del.icio.us/
    dafür gibt es ein plugin das zwei neue buttons in den browser zaubert und ein such plugin (firefox)
    eigentlich nicht übel...

Habe mich grade auch mal mit dem System auseinandergesetzt, echt klasse!
    Kann man die zwei Favoriten nach dem ersten Einrichten abermals in die Favoritenliste aufnehmen, damit man auf anderen PCs, z.B. Arbeit, Schule etc. die beiden Links ebenfalls zur Verfügung hat.
    Ansonsten hätte ich die Idee die beide wichtigen Links auf einen USB Stick zu kopieren, wobei man dann auch wieder einen USB Port benötigt.

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Hm, die Windows-Tools müsste ich erst noch finden ;) Und ist es unbedenklich, ein fünf bis sechs Jahre altes Partition Magic zu nutzen oder gehe ich da ein Absturz-Risiko ein? :rolleyes:

Gruß Chris

Meiner Meinung nach unbedenklich, ich habe hier auch noch die Version 6 und die macht alles was ich brauche.
    In der Firma habe ich die 8er und die ist mir viel zu umfangreich mit x Möglichkeiten...

Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    Ja, auch ich arbeite von Montags bis Freitags, die Sachen haben wir alle unserem Postdienstleister übergeben. Sollte also alles eintrudeln, und ja, es hat sich etwas verzögert, weil Gratisaktionen eine geringere Abwicklungsprio haben wie ein Firmenrahmenvertrag, da musste ich das leider hinten anstellen lassen, aber die Karten sollten wirklich bald alle da sein.

Das ist auch kein Problem, ich denke auch das man bei etwas Kostemlosen einfach nicht den Service haben kann den man "normal gewohnt" ist.
    Aber von mir auch noch mal vielen Dank für die Aktion! :) :top: