Beiträge von oli-haas

Also ich halte wirklich nichts von dem Mini S.

1. Bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Mini.
    2. Würde ich mir keinen PDA mit solch einem "schlechtem" Prozessort kaufen!
    3. Das Betriebssystem ist imhop auch noch nicht ganz ausgereift, wenn ich da an den MDA Pro den ich ganze 3Wochen hatte zurückdenke...

Einzig gutes Argument ist der nicht flüchtige Speicher, doch da ich bei meinen PDAs noch nie das Problem des Datenverlustes hatte habe ich auch davor keine Angst.

So, ich wollte hier nun auch mal ein positives Feedback über den Sony Support geben.

Mein Sony Vaio VGN-S5M/S hatte leider von Beginn an Probleme mit dem DVD Brenner Laufwerk.
    Verbaut ist ein Mathsita UJ-832D
    Ich stelle also einen e-support bei Vaio-Link.com ein und bekomme prompt Antwort von einem Mitarbeiter.
    Er gibt mir einige Mögliche Fehlerbehebungen an:
    - Im Hardware Manager das Laufwerk löschen und beim Neustart installiert es sich ja neu
    - Recovery Partition wiederherstellen
    ...

Ich befolge alle Anweisungen doch leider kein Erfolg, also dies im e-Support gemeldet.

Als nächstes kommt die Antwort im e-Support das ich angerufen werde von einem Service-Mitarbeiter.
    Nach einem Tag hatte ich keine Lust mehr zu warten und rufe selbst bei Sony an und gebe die e-Support Vorgangsnummer an.
    Der nette Herr am Telefon testet mit mir noch ein paar Mögliche Fehler aber da diese auch nichts gebracht haben meinte er das es eingeschickt werden müsse.

Er schaut also im System nach welches Resort für mich zuständigh ist, und siehe da es ist das http://www.AVC.de in Köln Rhodenkirchen.
    Ich also von der Arbeit aus dort hingefahren und das Notebook inkl. Vorgangsnummer abgegeben.
    (AVC ist seit Beginn diesen Jahres für den Sony Support zuständig, und mittels der Vorgangsnummer können sie nachsehen was das Problem ist, zudem holt sich AVC das Geld für die Reparatur bei Sony wieder, sofern Garantiefall)

Abgegeben habe ich das Notebook am 26. Januar und abgeholt habe ich es am 06. Februar, also 8Werktage - mir wurde bei Abgabe ca. 14Wochentage Wartezeit angekündigt.

So, dass Ende vom Lied - AVC hat ein neues Laufwerk eingebaut und dies funktioniert auch, und alles auf Garantie ohne Probleme.

Kann diesen Service wirklich nur empfehlen!

Die Stanorte von AVC kann man hier einsehen:
    http://www.avc.de/company/loca…5b2aca7c415ba6dc59c3eeb6b

Also wer einmal vor einem Siemens TFT gesessen hat und vor einem anständigem TFT der kauft sich mit Sicherheit keinen Siemens. ;)

Gut ist der Preis auch nicht, da legt man lieber ein paar Euro drauf und investiert wie schon erwähnt in einen AG Neovo TFT.

Von AG Neovo habe ich den E-19A
    zu Hause und bin mehr als zufrieden, er verfügt über eine ähnliche Displaytechnik wie bei den Sony Display, der XBlack Technologie, kann mit Sony natürlich nicht mithalten aber das macht das Preisleistungsverhältnis wieder weg.