Beiträge von oli-haas

Hi Nils!

Ich kann Thomas da nur zustimmen, versuch das Laufwerk vielleicht gebraucht bei eBay zu bekommen - dabei natürlich auf die Jumperung etc. achten (sofern du das passende Laufwerk aus einem anderen Notebook als deinem nimmst)
    Dies kann man aber bei einigen Anbietern auch "umflashen" lassen.

Ob das unterm Strich dann mit einem neuen Laufwerk nicht günstiger wäre musst du ausrechnen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle doch auf die Variante "Via Netzwerk installieren" zurückgreifen, du hast doch sicher den ein oder aneren netten Kollegen der dir da helfen kann?!

Viel Erfolg!

Also, ich nehme an du hast die ActiveSync Software installiert?

Du hast dann in der Taskleiste (links neben der Uhr) ein kleines Symbol mit zwei Pfeilen.
    Sieht so aus: (Allerdings nur wenn der PDA auch mit dem PC connected ist, ansonsten ist das Logo grau)

Du klickst nun einfach doppelt auf dieses Logo, und kannst dort die Einstellungen vornehmen.

Wenn das nicht klappt sagst du mir bitte woran es hapert dann schauen wir noch mal.

Zum Bluetooth übertragen von Daten:
    Das kannst du ebenfalls mit dem Tool ActiveSync machen, wie genau kannst du hier im Forum suchen auch wenn du das nicht ganz schaffst melde dich einfach noch mal.

Wie wäre es mit einem PDA der ein Telefon integriert hat - dabei hast du die Möglichkeit (fast) unbegrenzt SMS zu speichern.
    Ich habe derzeit ca. 800SMS auf meinem XDA Mini und speichermäßig verbraucht das fast nichts.
    Theoretisch kann man SMS speichern bis der interne Speicher voll ist, aber ich wage zu bezweifeln das dies zu schaffen ist, OK machbar ist es mit Sicherheit aber da kommen wir sicher in die 5Stellige Zahlenbereiche!

Zitat von SiemensmasterXXX:

Zitat

Rechnersich muss ich als Azubi 2,5 Tage für 40 € arbeiten. Da lohnen sich maximal 15 Minuten Aufwand für die Versicherung schon

Da gebe ich dir vollkommen Recht, kann hier auch einige TTler nicht nachvollziehen, sie kämpfen normal bei Angeboten etc. um jeden Cent aber wenn es darum geht einen kleinen Brief aufzusetzten oder wie in deinem Falle ein kurzer Telefonat zu führen ist das gleich zuviel Aufwand. :rolleyes:

Zitat von xlephant:

Zitat

Bei Tshibo gibt es gerade klasse (sehr schwere und stabile ) Klodeckel für 17EUR mit anitbakterieller Beschichtung! Dann könnte vielleicht auch noch die Diat ein wenig warten.

Erstens wurde dieses Angebot bereits erwähnt.
    Zweitens hat der Threadersteller doch auch dies geschrieben:

Zitat von SiemensmasterXXX:

Zitat

da die Klobrille zu der Mietwohnung gehört und wegen baldigem Auszug wohl ein gleichartiger Deckel angebracht werden musste.