Beiträge von oli-haas

Oh sorry mein Fehler habe ich nicht beachtet.

Dann würde ich (sofern die Möglichkeit besteht) beide Strecken möglichst oft testweise fahren und dies wäre am Besten wenn du es zu möglichst realistischen Bedingungen machst.

- Die Uhrzeit wann du wirklich losfahren würdest
    - Zur Schulzeit (wegen den Schulbussen)
    - Auch jetzt im Winter je nach Straßenverhälnissen, mit denen habe ich hier auf dem Lade nämlich auch immer zu kämpfen und da es bei uns (fast) keinen Räumungsdienst gibt ist das auch nicht außer Beacht zu lassen

Welche der beiden Strecken dann "besser" ist kannst nur du für dich selbst entscheiden, je nachdem wo und wie du dich dabei "wohler" fühlst.

Zitat von prilmayer:

Bleifus ist relativ wenn er die 75KM zu 95% nur Autobahn hatte und zudem um 5Uhr morgens auf der Autobahn war... sehe ich kein Problem, und eine Aussage wie "Bleifuss" muss nicht sein.

zudem würde mich von dir Dingens interessieren wie die Verkehrsanbindung genau ist, 46KM zur Arbeit können leicht aber auch nicht leicht bewältigt werden.

Ich für meinen Teil fahre täglich 50KM zur Arbeit.

Davon sind 25KM bis zur Autobahn Auffahrt.
    Dann 18KM über die Autobahn.
    Und zu guter Letzt noch 7KM durch Köln.

Daher benötige ich für diese Strecke je nach Verkehrslage, Ampeln etc. ca 60Minuten.

Wenn du aber direkt an einer Autobahnauffahrt, oder zumindest näher dran als ich, wohnst und zu einer Zeit fährst wo nicht viel Verkehr ist (und es natürlich erlaubt is) kannst du da recht zügig fahren.

An der täglichen Kilometerleistung die auch nicht gut für Umwelt, Auto etc. ist ändert dies natürlich nichts.

Nein, leider gibt es keine offizielle und die Nachbauten sind imho schlecht, da sie keine Führungsschienen vorweisen und somit nicht genau auf den Mini USB stecker treffen - Ergebnis das sich daraus schließt ist, dass XDA Mini neben dem Mini USB Port Kratzer und kleinere Kerben abbekommt.

Einen Treiber braucht man dazu eigentlich nie, da wie du selbst schon sagt die Maus vom MDA erkannt wird.
    Wenn du das Problem das TT oder der MDA vorweist etwas genauer beschreiben könntest wäre das gut.