Schau dir die Bilder auf meiner HP an, da brauchst du nicht immer eine Lupe ![]()
http://www.olihaas.com - > Specials - > CeBit - 2Tag; 6Tag und 7Tag dort sind Fotos dr Geräte zu sehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schau dir die Bilder auf meiner HP an, da brauchst du nicht immer eine Lupe ![]()
http://www.olihaas.com - > Specials - > CeBit - 2Tag; 6Tag und 7Tag dort sind Fotos dr Geräte zu sehen.
OK, das mit dem Doc Type habe ich geändert.
Habe nun wiedermal eine andere Frage:
Auf der Strtseite, der index.php habe ich zwei Tabellen eine links, in der sich der Begrüßungstext befindet und eine Tabelle rechts in der sich die News befinden.
Nun bewegen sich beim Scrollen beide Tabellen, heisst wenn man nach unten scrollt verschwindet auch der Begrüßungstext.
Ich hätte es aber gerne so, das die linke Tabelle fixiert ist und nur die news beim scrollen nach oben "verschwinden" also das die Tabelle mit dem Begrüßungstext sich nicht bewegt.
Habt ihr ein Idee was ich da machen muss?
Hier ein kleiner Ausschnitt aus der index.php:
ZitatAlles anzeigen
<table style="table-layout:fixed" width="60%" cellpadding="5" cellspacing="0" border="0" align="left">
<tr>
<td>
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage!<br><br>
Ihr habt die Möglichkeit etwas über mich zu erfahren, Party und Veranstaltungsfotos anzusehen.<br><br>
Zusätzlich stehen hier einige Specials bereit, wie z.B. eine MDA3-WLan Anleitung, Fotos vom brandneuen Sony Vaio VGN-FS115B, neue Fotos von der CeBit 2005 in Hannover, und vieles mehr.<br><br>
Entschuldigt bitte das die Bilder etwas langsam geladen werden, aber der Webspace ist nicht der schnellste. Einfach etwas geduliger sein, danke!<br><br>
So, nun wünsche ich euch viel Spass und alles Gute.<br>
</td>
</tr>
<table width="38%" cellpadding="5" cellspacing="0" border="0" align="right">
<tr>
<td class="ueberschrift">
TomTom Go 300
</td>
</tr>
<tr>
<td class="news">
<b>14. April 2005 - 22:45 Uhr</b><br>
<a target="_self" href="specials.php#ttgo" style="text-decoration:none" onmouseover="status='TomTom Go 300';return true;">Hier </a>gibt es einige Fotos vom TomTom Go Navigationssystem.
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<br>
</tr>
</table>
So ich hole den Thread mal weder hoch, da ein Bekannter von mir dieses Soundlogo gerne hätte. Habt ihr da Neuigkeiten?
Habe ich diese Woche im TV gesehn, bin mal gespannt ob das wirklich nach Deutschland kommt...
Richtig, ist auch nachvollziehbar wieso und gut so!
2. Hat geklappt, super!
3. Titel ist aber drin... weiss nicht was da nicht korrekt ist...
Zu height: Ich werde den Befehl drin lassen, bekomme das anders leider nicht 100% korrekt ausgrichtet, so dass es für den IE und den FF korrekt ist´.
Update:
1. Habe den Div nun oben aber in der Mitte, gefällt mir ziemlich gut, möchte ich so lassen.
Doch beim IE und FF gibts kleine Probleme.
Ich zentriere das Bild mit dem Befehl:
background-position:center;
Der IE zeigt es korrekt mittig im Div an.
Doch der FF versteht(soweit ich das jetzt nachvollziehen konnte) den center Befehl so, dass er es auf der gesamten Brwosergröße Zentirtert, daher sitzt es um ca 2-3cm zu weit unten.
Habt ihr eine Idee wie ich das Bild für beide Browser korrekt ausrichten kann?
2. Achja, und komischer Weise kann ich nun auf einmal die valierungs-Prüfung nicht mehr durchführen, gibt irgendwas komisches aus, vielleicht wisst ihr da weiter?
http://validator.w3.org/check?…28detect+automatically%29
3. Und die index.html auf der http://www.olihaas.com Adresse macht auch einen fehler den ich nicht nachvollziehen kann.
Super, vielen Dankl das scrollen klappt jetzt auch im FireFox, allerdings bekomme ich den Div echt nicht richtig ausgerichtet...
Ok, es liegt wirklich an dem height Befehl, aber nun wo er raus ist sitzt das alles ja weit oben und nicht mehr mittig, wie kann ich das denn nun machen?
Wow, danke aber habe es bereits geschafft!
Nur noch ein Fehler wird ausgegeben, den ich nicht nachvollziehen kann, den du mir hoffentlich erklären kannst?`
http://validator.w3.org/check?…28detect+automatically%29
ZitatAlles anzeigen
Line 71, column 27: there is no attribute "HEIGHT"
<table width="100%" height=" 100%" border="0">
You have used the attribute named above in your document, but the document type you are using does not support that attribute for this element. This error is often caused by incorrect use of the "Strict" document type with a document that uses frames (e.g. you must use the "Transitional" document type to get the "target" attribute), or by using vendor proprietary extensions such as "marginheight" (this is usually fixed by using CSS to achieve the desired effect instead).
This error may also result if the element itself is not supported in the document type you are using, as an undefined element will have no supported attributes; in this case, see the element-undefined error message for further information.
How to fix: check the spelling and case of the element and attribute, (Remember XHTML is all lower-case) and/or check that they are both allowed in the chosen document type, and/or use CSS instead of this attribute.