Beiträge von oli-haas

1.Was für eine Rahmengröße brauche ich denn bei meinen ca. 184cm körpergröße?!

2.Oje, die Rennkleidung habe ich ja vergessen...das wird teuer, ist die denn und die schuhe von sher großer wichtigkeit?!

3.kannst du mal ebay schaun und mir ein paar empfehlungen für nen bike geben, weil ich mich ja nunmal leider echt absolut Null auskenne in dem Thema...

Danke ciao OLI!!

mmh, also jetzt bekomm ich baer nagst, dass doch mehr kaputt ist, der TV ist grade einfach so ausgegangen...oh mensch, muss ich wohl mit oma schimpfen, in was für nem "ach so tollen" laden der tv zur reperatur war...

aber der videotext klappt einwandfrei, habe mehrere seiten im speicher, und findet sie auch super schnell....

ciao OLI!!

Aha, dass wußte ich nicht, man lernt nie aus!!

Aber jetzt habe ich ein kleines Problemchen mit dem TV:

Sporadisch tritt dies auf:

Ich mache den TV mit der Fernbedienung an, und stelle auf AV1(satrec) und den Receiver mache ich natürlich auch an!
    Nach einiger Zeit, kommt auf dem TV - Display(das unter der eigentlichen Bildröhre, wo steht welcher Sender gewählt ist, steht dann nicht mehr wie vorher AV1 SatRec, somdern ein S oder irgendein komisches Zeichen, und ich kann dann die Fernbedienung nicht mehr nutzen, der TV reagiert auf sie dann nicht mehr...

Damit ich wieder umknipsen etc. kann muss ich etweder am Haupt-Power-Knopf aus und wieder ein schalten, oder gar ganz den Netzstecker zeihen wenn ersteres nichts bringt!!

Was kann das sein, habe ich irgendeine Einstellung nicht vorgenommen o.ä.?!
    Das es ein Defekt ist will i´ch mal ausschließen, weil er vor ein paar Wochen nämlich noch in reperatur + Generalüberholung war!!

Danke ciao OLI!!

Hi!!

Also, habe gestern von meiner Oma geschenkt bekommen habe - ist mitlerweile ca.7Jahre alt, aber Top OK, und super Bild etc.

Dieser TV unterstütz die Bild in Bild Funktion, und das gleichzeitige schauen von bis zu 9Programmen glaube ich, aber soweit ich es geschafft habe, geht dies nur für die eigentlichen Programme des TV's.
    Ich habe hier wo ich wohne aber keinen Kabel anschluss, sondern muss eine Sat-Schüssel mit Receiver nutzen, kann ich jetzt die Funktion des TV's gar nicht nutzen?! :(

Vielen Dank ciao OLI!!

Hey andi2511!!

Vielen Dank schonmal!!

ABer wo kann ich genauere Informationen über die einzelnen Studiengänge erfahren, soll heißen, wenn ich Wirtschaft studieren möchte, was werde ich dann genau an Fächern haben, was für eine "Vorbildung" sollte ich jetzt schon haben, usw.
    Habe ich dazu etwas auf der Page übersehen, oder gibt es das da nicht?!

Danke vielmals ciao OLI!

Hi Community!!

Also ich mache zur Zeit noch mein Fach-Abi, richtung System IT, dass ich dieses Jahr abschließen werde - wenn ich alles schaffe!! :confused:

Um auf eine Fachhochschule zu gehen muss ich nach dem Schulischen Teil des Fach-Abi's ein 24Wöchiges(6Monatiges)Praktikum absolvieren, dies habe ich auch so ziemlich vor, um danach zu studieren!

Doch ich weiß noch nicht wirklich was ich denn studieren soll,
    1. habe ich denn die Möglichkeit alles zu studieren,
    2. ein Freund von mir meinte das ich eine Art "Grundjahr" auf einer FH absolvieren könne, und dann auch die Möglichkeit habe auf einer Uni zu studieren
    3. wenn das der Fall ist, was würde es mir bringen auf eine Uni zu studieren, anstatt auf einen FH?!
    4. Was habe ich für Möglichkeiten im Raum des Rhein-Sieg-Kreises zu studieren auf FH/Uni, ich wollte eigentlich etwas "weg" von der Technischen Seite, weil Sie mir doch nicht so liegt, und eher etwas sprachliches, oder wirtschaft/politik - mäßiges machen...
    5. Infoseiten über anmeldungen an FH/Uni etc. habt ihr da Links?!

Fragen über Fragen...

Ich danke euch vielmals

ciao OLI!!