345 Pfund für diese Zwiebel? Ohje. Wenn Seiko, dann Vintage Chrono oder Ähnliches. Das Ding geht mal gar nicht. ![]()
Beiträge von SEGA
-
-
Mit den SR bin ich sehr "hart". Kein Wunder, wenn man auch mal 300 fährt.

-
Ich weiß.
Natürlich kann es passieren. Man ist in Eile, es ist sehr eng, ein Windstoß schlägt die Tür auf,..... Ist mir trotzdem noch nie passiert. Ehrenwort. Wenn es passiert wäre, hätte ich den Schaden bezahlt. -
Ich habe noch nie jemanden angerempelt! Bin mir ziemlich sicher, weil ich mich selber maßlos über die Dellen ärgere.
-
Um einen Test komme ich wohl nicht herum. Meine Befürchtung: Kleber ab, Lack kommt mit runter.
Vielleicht kann man auf einem Schrottplatz üben. -
Hochschule oder Firma, es sind immer 17 km. Die lege ich in 10 (Firma) oder 20 (Hochschule) Minuten zurück.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wEEzo
Holla,also bei Winterreifen spare ich nicht mehr. Hatte schon einige Situationen (hier bei uns im Erzgebirge), wo ich zwar Winterreifen hatte, aber dennoch fast nen Abflug gemacht hätte. Ich mein es gibt Straßensituationen (Glatteis, Tiefschnee etc.), da helfen auch die besten Winterreifen nicht weiter. Und deshalb sind meine Winterreifen immer sehr gut in Schuss und werden alle 2 Jahre (wenn die eh kaum noch Profil haben) erneuert. Ich muss aber sagen, das ich auch mit vermeintlich billigen Reifen sehr zufrieden bin. Zur Zeit fahre ich "Kumho 175/70 R14", die ohne Steuer nur 32,00 € pro Stück gekostet haben.
Ich hatte mal ein Gerücht gehört, das schmalere Reifen im Winter bei Schnee besser sind als breite. Was ist da dran bzw. was ist ein breiter oder schmaler Reifen genaugenommen ?!? (sprich: wo ist die Grenze zwischen breit und schmal).
mfg weezo
btw: Winter sieht bei uns so aus
Moin,
danke für die Bilder, sieht wirklich eindrucksvoll aus.
Genau solche Straßenverhältnisse habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Im Gebirge braucht man natürlich WR.Schaut euch mal die schmalen Spikereifen bei Rallyfahrzeugen an. Je schmaler desto besser.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Ist der Sprit für ne Corvette mittlerweile so teuer, daß man selbst ausbeulen muß?
Nur mal so als Tipp: Vettes haben eine Kunststoffkarosserie. Es geht um einen BMW und einen Honda.
-
Mit dem Üben bei einem ähnlichen Fahrzeug siehts schlecht aus. Leider.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Da hast du schon recht. Aber wenn man nicht gerade mehr als 5.000km im Monat fährt, ist es sinnvoller die Winterreifen länger zu fahren als nötig, denn nach allerspätestens vier Jahren ist die Haftung dahin, und der Reifen muss ausgetauscht werden. Unter wirtschaftlichen Aspekten ist ist es deshalb günstiger, die Winterreifen länger zu fahren, und die Sommerreifen zu schonen.Absolut richtig. Nach 4 Jahren sind die Dinger hart. Man kann WR sogar ganzjährig fahren! Hab ich mal gelesen.