Alles richtig. Schau dir mal eine alte Rolex mit Acrylglas und dann eine alte mit Mineralglas an. Vintage für mich nur mit Kunststoff. Heftige Schläge sind für keine Uhr gut, sind daher zu vermeiden.
Ich habe viele alte Uhren in meiner Sammlung. Die wenigsten haben feine Haarrisse. Und wenn schon?! Man kann den Uhren ruhig ihr Alter ansehen.
Beiträge von SEGA
-
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
die aussage ist doch total panne... fielmann hat nunmal nicht alle gestelle + gläser die man haben möchte...ich habe auch kleine kratzer auf den gläsern, aber das stört nicht weiter...
Dein Niveau lässt stark zu wünschen übrig!

Wer bei fielmann nicht fündig wird....
Ich bin selbst Brillenträger seit etwa 10 Jahren. Einen besseren Service und eine bessere Auswahl als dort habe ich nirgends gefunden. Naja, muss jeder selber wissen. Manche sind halt einfach zu schlau. :o -
Tja, kauf deine Brille bei fielmann. Dort hättest du neue Gläser für Umme bekommen.
-
Kunststoffgläser lassen sich leicht polieren. Ausserdem sind Vintage-Modelle mir Acrylgläsern viel häufiger anzutreffen als mit Mineral- oder Safirgläsern.
Happy Day!
-
Hallo,
wenn man sich schon die Mühe macht meine persönliche (!) Meinung anzugreifen, dann sollte man es in einer vernünftigen Art und Weise tun.
Persönliche Beleidigungen sind ein Armutszeugnis und ziemlich billig. Sagt es mir doch mal ins Gesicht.
Ich bin sicher viele Leute verkneifen sich dann den "Spinner".Einigen Leuten mangelt es an einer normalen Gesprächskultur. Ich werde mich definitiv nicht an "Internetbeef" mit irgendwelchen Internetopfern beteiligen - lohnt nicht.

Noch ein paar Sätze zu Panerai.
Modeuhr in meinen Augen: in den letzten Jahren in Mode gekommen. Gegenteil einer Modeuhr (wieder in meinen Augen!): Audemars Piguet, Breguet...
Neunzig Prozent aller Uhren sind Modeuhren? Habe ich nie behauptet. Wenn es nicht gelingt, aus einer Aussage eine logische Folge abzuleiten, sollte man es lassen.

Für sachliche und angenehme Diskussionen bin ich immer zu haben. Ich versuche das Internet positiv zu nutzen. Ärger und Streitigkeiten gibt es im "echten" Leben genug. In meiner Freizeit muss ich mir das nicht antun. Ihr etwa??
Grüße
Alex *SEGA*
-
Mein Gott was bist du für ein Angeber. :eek:
-
Wie schön, dass wenigstens Big Blue Ahnung von Uhren hat.

Jeder Uhrenkenner bezeichnet Panerai's als Modeuhren. Willst du behaupten in den Uhren ticken Manufakturwerke? Du hast keine Ahnung, und davon eine Menge.
P ist eine relativ junge Modemarke, die die verbauten Werke einkauft und in ihre Monsterwecker einbaut. Die Werke finden sich auch in 200 Euro Uhren.Den Preis als Maßstab für Qualität zu nehmen ist ein schlechter Witz.
Ich besitze 100+ mechanische Uhren, repariere und warte sie selber und bin in "echten" Uhrenforen aktiv.
-
Reine Modeuhren mit billigem ETA-Laufwerk.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Tagsüber ? Werktags ? Im heutigen Verkehr ? Das funktioniert vielleicht mal streckenweise, aber sicherlich nicht durchgehend. Dann muss man da schon Sonntag Morgen auftauchen oder spät nachts.Mein Vater und ich haben mal einen BMW in Winsen-Luhe gekauft. Auf der Rückfahrt nach Salzgitter sind wir durchgehend 180-250 gefahren. Es war ein normaler Wochentag. Mittlerweile ist es vielleicht anders.
A2 Richtung Hannover, immer 230 mit einem Honda.
Kasseler Berge, immer 180-220; ist ein ideales Reisetempo.