Beiträge von SEGA

Guten Abend,

danke für deinen Rat. Alle Füllungen raus, obwohl nur etwa 1/10 mm große dunkle Ränder zwischen Zahn und Füllung zu sehen sind? Kann man die nicht evtl. wegpolieren? Ich habe keinerlei Schmerzen.....
    Anschließend wäre eine Fissurenversiegelung von Vorteil, wenn das denn in diesen Bereichen möglich ist, sprich halt findet.

Grüße

Alex

Hallo Dent-Man,

du scheinst vom Fach zu sein und ich möchte dich um Rat bitten.

Vor wenigen Jahren wurden bei mir fast alle Amalgam-Füllungen durch weiße Kunststofffüllungen ausgetauscht. Leider hat sich bei fast jedem Zahn Karies an den Rändern gebildet. Das sieht nicht schön aus und ist vermutlich auch gesundheitlich bedenklich.
    Demnächst gehe ich zum Zahnarzt um bohren zu lassen. Dabei müssen vermutlich die kompletten Füllungen raus. Gibt es die Möglichkeit nur die Ränder zu entfernen: Karisolv oder ganz feiner Bohraufsatz?
    Bei einem Zahn ist die weiße Füllung ziemlich dunkel geworden. Hier muss dann wohl alles raus. :(

Ich bin sehr enttäuscht. Nach ein paar Jahren ist alles im Eimer.... Teuer war die Sache ja auch noch.

Ich würde mich über einen Rat sehr freuen.

Grüße

Alex

Hi Siggi,

10-14 Tage sind okay. ;)

Gestern war ich beim TÜV. Die Abgaswerte sind hervorragend. CO-Soll bei Leerlauf: 0,500 - CO-Ist : 0,039.

Es kommt übrigens nicht auf die Motorleistung oder Größe eines Motors an. Motorräder haben oftmals wesentlich schlechtere Abgaswerte als Autos, ob nun mit oder ohne Kat.

Wie bitte? Ohne Zusammenhang? *lol*

1. Es geht hier um Nassrasierer

2. das Argument mit dem Atomstrom musste kommen, zieht aber nicht. Vergleiche mal den Stromverbrauch eines Minirasierers mit anderen Haushaltsgeräten

3. woher kommt dein Wissen über umweltbelastende Kraftwerke? Bist du Physiker, Umweltforscher? In Deutschland stehen die modernsten AKW's, die DU sicherlich auch in Anspruch nimmst

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist auch meine Stärke, Hochschule sei Dank. ;)

In London gilt der Befehl/Erlaubnis, verdächtigen Personen in den Kopf zu schießen.
    Angenehme Reise.

\Prollmodus an\
    Das Risiko auf dem Weg zur Arbeit Schaden zu nehmen, ist im 750iL nicht so hoch wie du denkst.
    \Prollmodus aus\

BTT:

Bulgarien soll schön und bezahlbar sein.

Hier gibt es "Rasierer", die eine Klinge nur einmal benutzen. Im Jahr kommen sie so auf 365 Klingen die im Müll landen. Dazu kommt dann noch der Müll der Verpackungen, leere Rasierschaumdosen und so weiter.

Offensichtlich ist sich niemand über die Belastung der Umwelt bewußt! :flop: