Die Kärtchenverteiler können nicht mal einen Mercedes 400 E von einem Diesel unterscheiden. Drum hatte ich dauernd diese Asikarten an der Scheibe stecken. ![]()
Beiträge von SEGA
-
-
Zu viel Tv macht dumm.

-
Da ist was dran. Es ist eine Überhangsklausur. Für 100% braucht man nicht alles zu wissen. Beim letzten Mal hat es nicht geklappt - da hatte ich die Vorlesung noch nicht gehört. Die Chancen stehen diesmal ganz gut.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von supersiggi
Ich hatte bei einigen Klausuren auch Spicker dabei - geholfen hat es mir aber nie wirklich.Die Aufgaben sind in 95% der Fälle nur mit dem Köpfchen zu lösen (so zumindest bei mir an der Uni). Einige Klausuren waren gar "Koffer-Klausuren", sprich man konnte alles mitnehmen, das waren dann aber die heftigsten Klausuren überhaupt (Durchfallquoten > 80% üblich).
Kleinere Spicker, oder irgendwelche Taschenrechner / PDA / Handylösungen sind i.d.R. unbrauchbar - meistens hat man sich ohnehin das falsche notiert.
Empfehlenswert ist es die Unterlagen irgendwo auf den Toiletten (bzw. auf dem Weg dorthin) zu deponieren.
Eine andere Alternative ist es das Skript im Miniformat zu drucken (Scheckkartenformat) und evtl. auf mehrere Teile zu splitten (Kapitel 1 linke Hosentasche, Kap. 2 rechte...
).Bedenke aber, dass einige Grundlagen auch später im Studium benötigt bzw. vorausgesetzt werden. Leider hat man dann aber kaum noch die Zeit sich damit zu beschäftigen...
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Prüfung....meine letzte schriftl. hatte ich im März , nie wieder schriftl. Prüfungen ....

Ich danke dir. Ist heute auch ohne Superrechner gut gelaufen.

Kofferklausuren würde ich begrüßen - bei Diesen habe ich immer 1-2er Noten erzielt. Eine heftige Klausur kommt noch: 19 Din-A 4 Seiten; 90 Minuten Bearbeitungszeit (Technik, Physik etc). Ich freu mich schon.

Grüße
Alex
-
Ihr sprecht vom Spicken? Nieeemals!
Erlaubt? Bei 100 Studis wird niemand kontrolliert, ausser man hat ein Notebook auf dem Tisch. -
Nach Möglichkeit sollte das Teil wie ein normaler TR aussehen.

-
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen TR und brauche Euren Rat! Es wäre schön, wenn ich das Gerät an den PC anschließen könnte, um Texte auszutauschen.
Vielleicht gibts ein paar Studis, die gute TR's empfehlen können?

Gruß
Alex
-
Hallo!
Ich suche einen mit dem PC verlinkbaren Taschenrechner, der in der Lage ist Texte zu speichern (word zum TR). Auf wissenschaftliche Funktionen wie z.B. Graphendarstellung lege ich keinen Wert.
Texas Instruments bietet hochwertige Lösungen, die sind mir jedoch mit Preisen jenseits der 100 Euro zu teuer.Über Tipps würde ich mich freuen.

Grüße
Alex
-
Hallo?!
= SCHERZ -
Zitat
Aha, also Minirobots oder wie? Davon würde ich gern Bilder sehen, E.T. von innen sozusagen.