Cool, und der Preis ist auch okay.
Beiträge von deidei27
-
-
Absolut richtig. Ein Genion Duo wird unter einer Kundennummer zusammengefasst (ein Online-Portalzugang), zwei normal hintereinander abgeschlossene Verträge werden unter zwei Kundennummern geführt.
E-Plus macht es anders, da kommen alle Karten in eine Rechnung/Online-Portal. -
Wundert mich aber trotzdem krass wie O2 abrechnet. Das Angebot mit den 150 Frei-SMS gibt es ja erst seit dem 2.11. 2005. Und die Frei-SMS müßten ja anteilig vom 2.11. bis zum Rechnungsdatum (der ja so um den 10.11. rum liegen dürfte) berechnet werden. Also wie O2 da genau auf 150 Frei-SMS kommt ist mir da schleierhaft. Wenn der Vertrag angenommen am 2.11 auf den neuen Genion umgestellt wurde müßte deine Freundin doch so bei ca. 115 Frei-SMS (für die November-Rechnung, dann natürlich in Zukunft 150) raus kommen.
-
:Echt Lustig das! :eek:

-
Aber 80+60 sind doch dann nur 140?! Weil du ja sagst, dass Sie SMS die über diesem Bertrag (140) bezahlen mußte.
-
Wie sieht man das denn auf der Rechnung? Im Prinzip ist die Anzahl der Frei-SMS doch gar nicht angegeben. Nur durch z.B. mehr als 100 verschickze SMS kann man im Prinzip sehen wie viel Frei-SMS man hat, weil dann z. B. auf der Rechnung stehr 110 SMS mit Frei-SMS verrechnet?!
-
Weiß ja gar nicht, was Metzger80 gefragt hat.
Wenn er gefragt hat, ob automatisch alle Bestandskunden die 150 SMS einfach so bekommen ist die Antwort der Hotline wohl richtig.
Wenn er gefragt hat, ob man durch einen Tarifwechsel an die 150 SMS kommt macht die Antwort wohl keinen Sinn.
PS Habe meine vorige Frage so schon am WE an die O2 geschrieben. -
Bleibt immer noch die Frage offen, ob ich im Zuge eines Tarifwechsels 150 Fei-SMS bekomme. Jedenfalls ist im Tarifmanager in der KB-Online wenn ich den Tarif wechseln will unter "Tarif-Info" die Rede von 3600 SMS in zwei Jahren, also 150 pro Monat. Wenn ich dem Glaubem schenke müßte ich nach einem Tarifwechsel, egal aus welchem O2-Tarif auch immer in den Genion die 150 Frei-SMS bekommen.
-
Wenn man von den alten Konditionen (vor Juni 2005, z.B. mit 100 Frei-SMS) in den neuen Genion-Tarif wechselt bekomme ich doch durch den Wechsel die 150 SMS pro Monat?!
Stimmt doch oder?
Und sollte ich den Genion Tarif (ab Juni 2005) mit den bisherigen 100 Frei-SMS haben, kann ich dann durch einen Tarifwechsel mit dem Umweg über den active 50 online z.B. und einen weiteren Tarifwechsel (damit sind dann Tarifwechsekkosten verbunden) zum jetzigen Genion-Tarif ab 2.11. zu den 150 Frei-SMS kommen?!
Stimmt der Gedankengang?!! -
Wenn man von den alten Konditionen (vor Juni 2005, z.B. mit 100 Frei-SMS) in den neuen Genion-Tarif wechselt bekomme ich doch durch den Wechsel die 150 SMS pro Monat?!
Stimmt doch oder?
Und sollte ich den Genion Tarif (ab Juni 2005) mit den bisherigen 100 Frei-SMS haben, kann ich dann durch einen Tarifwechsel mit dem Umweg über den active 50 online z.B. und einen weiteren Tarifwechsel (damit sind dann Tarifwechsekkosten verbunden) zum jetzigen Genion-Tarif ab 2.11. zu den 150 Frei-SMS kommen?!
Stimmt der Gedankengang?!!