Beiträge von deidei27

    Bei mir läuft Arcor erst am 14. September 2006 aus. Was mir wichtig wäre ist eben ob ich den Portierungsantrag dann erst am 14. Mai stellen kann (4 Monate vorher, wie bei Mobilfunknummern) oder eben jetzt schon.
    Mein Arcor-Vertrag läuft 12 Monate.
    Also der DSL-Anschluß ist dann mitgekündigt?

    Hallo, ich habe zur Zeit noch einen ISDN-Festnetzanschluss bei Arcor. Auch habe ich bei Arcor noch meinen DSL-Anschluss. Nun will ich zu O2 Genion wechseln und meine Festnetznummer mitnehmen. Da darf ich ja bei Arcor nicht selber kündigen, das übernimmt dann O2 für den Kunden. Aber das ist ja beschränkt auf den ISDN-Anschluss, muß ich dann den DSL-Anschluss selber bei Arcor kündigen und wie sieht da dann die zeitliche Abfolge aus (warten bis ich die Portierungsbestätigung von O2 habe?).
    Und welche Fristen sind dabei einzuhalten (kann ich den Portierungsantrag auch erst 4 Monate stellen bevor mein Arcor-Vertrag ausläuft?).
    Gibt es bei Arcor auch eine Kündigungsfrist, und wenn ja wie lautet dies?

    ich dachte nur bei einem Vertragsneuabschluß kann man die Flatrate 3 Monate kostenlos testen. Du hast sie ja in einen laufenden Vertrag dazugebucht. Eigentlich bleibt sie dir doch 24 Monate bzw. bis dein Vertrag ausläuft wenn du kündigst?! Wie lange die Flatrate läuft steht auch im Online-Portal unter dem Punkt "Zusatzpacks"

    Ich habe heute auch meine Rechnung bekommen. Habe vom Genion online (ab Juni 2005) für zwei Tage in den Active 50 online gewechselt und dann wieder zurück in den Genion online (die 10 Euro Gebühr war mir das Experiment wert).
    Und heute: Knapp 100 Frei-SMS berechnet (der Active 50 hat ja nur 50 Frei-SMS) und der Rest wurde extra berechnet.
    Also: Keine 150 Frei-SMS durch Tarifwechsel (jedenfalls bei mir).
    Was zu beweisen war. qed.

    Es gab im September eine Aktion, in der man im Zuge einer Vertragsverlängerung zu BASE wechseln konnte. Bei mir hat das geklappt, aber meines Wissens war die Aktion zeitlich bis Mitte Oktober begrenzt. Am besten mal die Hotline anrufen, die müßten dir eine verbindliche Auskunft geben können.

    Hallo,
    ich habe einen O2 Genion CARD ONLY Vertrag online abgeschlossen, weil es ja im Augenblick die 150 Frei-SMS gibt, was ja zeitlich bis glaube 30.12 oder Ende Januar begrenzt ist. Angenommen ab Januar gibt es wieder 100 Frei-SMS für den Genion, was passiert dann wenn ich in 2 Jahren (sagen wir mal, da gibt es dann immer noch die 100 Frei-SMS) wenn ich verlängere und ein Handy dazu bestelle. Eigentlich ist das ja dann ein Tarifwechsel (der CARD ONLY-Tarif wird im Online-POrtal ja auch als extra Tarif geführt)?!
    Bin ich dann, wenn ich ein Handy dazunehme meine 150 Frei-SMS los und bekomme dann nur noch die 100?! :(