O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

  • Zitat

    von a.m1
    Inside Option für 7 bzw. 3 Cent


    Ich habe ja einen zweiten Genion (5,- Guthaben/Mon. 4,95 Kosten).
    Auf dem Handy bekommt z.b. meine Schwester folgende zusätzliche Rufnummer **21*017xxxxxxxx# * mit der setze ich eine Rufumleitung und rufe vom zweiten Handy meine Homezonenummer an (Kurzwahl).
    Anschließend gleich die #002##. So hatte ich die Inside-Option schon früher (5 bzw 3 cent).
    ABER: ich habe zusätzlich noch 29/19,-.




    -----
    * Sorry. Ich hatte die Festnetznummer im Kopf, die gehen ja im Südosten bekanntermaßen mit 099 los.

  • Auch wenn's nicht unbedingt in diesen Thread gehört ... mache ich auch seit lange vor der inside-Option ähnlich und fahre ebenfalls gut damit.


    Aber die Umleitung zur 09xxx er Nummer meinst Du doch nicht ernst, oder? Das könnte böse ins Auge gehen. Bevor das hier einer nachmacht, kannste doch mal eben zu 0179 xxxx/0176xxx korregieren, oder? :)


    btw: Immer drauf achten, ob jemand seine o2-Nummer wegportiert hat, sonst könnte es unangenehm werden!

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Ich frage nach dem Datum, weil ja jemand bei einem Tarifwechsel die 150 Frei-SMS bekommen hat. Vielleicht hat o2 den "Fehler" erst später gemerkt und dies auch erst später in ihrer Software geändert.
    Da beim Tarifwechsel was von 3.600 Frei-SMS steht werde ich meine Rechnung anfechten wenn ich auch nur die 100 SMS bekomme. Außerdem verweist die Hotline selber auf ihre aktuellen Tarife im Internet und da stehen halt mtl. 150 SMS.


    Anfechten wäre natürlich eine Idee, ich warte mal meine Rechnung ab, aber schätze auch, dass ich weiter 100 habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Ich habe ja einen zweiten Genion (5,- Guthaben/Mon. 4,95 Kosten).
    Auf dem Handy bekommt z.b. meine Schwester folgende zusätzliche Rufnummer **21*09xxxxxxxxxx# mit der setze ich eine Rufumleitung und rufe vom zweiten Handy meine Homezonenummer an (Kurzwahl).
    Anschließend gleich die #002##. So hatte ich die Inside-Option schon früher (5 bzw 3 cent).
    ABER: ich habe zusätzlich noch 29/19,-.


    Ich hab früher mein Genion zu der Zielhandynummer umgeleitet (kostenfrei) und meine eigene Homezone dann per E+-Handy für 3 Cent angerufen. Damit hatte ich jedes Festnetz (direkt) und o2-Handy (Umleitung) für 3 Cent.


    Ok, nun hab ich beides für 0 Cent dank Flat! ;-)

  • Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der mir diesen neuen Genion Card only Tarif mit Auszahlung anbietet und am nächsten Tag würde ich den Antrag verschickt haben. Also pmailt mich mal an ;)

  • Hab vor 2 Wochen Online bestellt, und schon Probleme bei der ersten Rechnung. Was sehe ich da als Online Kunde? 62 Cent/Min Hotline? Online-Vorteil schön und gut, aber abgerechnet wird wohl am Ende :flop:


    Klingonisch, ist aber so...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nissin
    Hab vor 2 Wochen Online bestellt, und schon Probleme bei der ersten Rechnung. Was sehe ich da als Online Kunde? 62 Cent/Min Hotline? Online-Vorteil schön und gut, aber abgerechnet wird wohl am Ende :flop:



    wieso ?? ist doch ok.wieviel muss man denn bei e+ als online kunde zahlen? hier zitiert :Der Kundenservice ist auschließlich über das Portal von E-Plus oder über die Rufnummer 0177-1000 (1,25 €/Min. aus dem E-Plus Netz) möglich.


    also bitte nicht jammern :-) denn es wird ja auch nicht gejammert wenn man die 150 smse verbraucht,oder? :o) entweder kostenlose hotline aber dann auf die smse verzichten oder nicht meckern wenn man 150 smse hat als online kunde dann aber kostenpflcihtige hotline anrufen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    also bitte nicht jammern :-) denn es wird ja auch nicht gejammert wenn man die 150 smse verbraucht,oder? :o) entweder kostenlose hotline aber dann auf die smse verzichten oder nicht meckern wenn man 150 smse hat als online kunde dann aber kostenpflcihtige hotline anrufen muss.


    Nö, Kunde ist Kunde, wieso sollen Online-Kunden für die Hotline löhnen? Hab darüber auch vorher nirgend gelesen. Bei Online Bestellung sparen sie ausserdem Personal-Aufwand, und das sollte doch auch an die Kunden weitergegeben werden in Form von Gesprächsguthaben und/oder wie jetzt Frei-SMS.


    Klingonisch, ist aber so...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nissin
    Nö, Kunde ist Kunde, wieso sollen Online-Kunden für die Hotline löhnen? Hab darüber auch vorher nirgend gelesen. Bei Online Bestellung sparen sie ausserdem Personal-Aufwand, und das sollte doch auch an die Kunden weitergegeben werden in Form von Gesprächsguthaben und/oder wie jetzt Frei-SMS.


    das ist schon seit jahren weitreichend bekannt. dann musste dich halt besser informieren, bevor du 'nen vertrag abschließt. sorry, aber das ist eigene dummheit ...

  • Wer die Frei-SMS nicht haben will soll im Shop einen Vertrag machen. Und wenn du die Frei-SMS willst, dann mußt du die Konditionen akzeptieren. Steht alles auf der O2-Site.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!